Bin ich paranoid oder nutzt android cam?

e_Lap schrieb:
Zufall.

Eventuell nach allgemein Musikprodukten gesucht, whatever.
Der Mensch ist was "zufall" angeht, leider schlecht im Einschaetzen.
Nein man garnichts. Ehrenwort. Nutze 99% den duckduckgo Browser. Nur auf CB nutze ich chrome
 
Das ist trotzdem zu 99,9% Zufall. Bei allen anderen Zufaellen faellts halt nur nicht auf.
Kennst doch den Klassiker im Strassenverkehr:

Sobald du dir eine Auto X kaufst, siehst du ploetzlich ueberall die gleichen Modelle - "sonst ist das ja nie jemand gefahren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, 1unknown_user, inge70 und 3 andere
Kleb einen Chiquita-Aufkleber drüber und guck, ob du Bananen-Werbung bekommst.

Ich würde nicht gleich in Panik verfallen, weil du Werbung für Teufel kriegst. Für irgendwas kriegt man halt Werbung und dann ist auch mal Teufel dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delfuras, MindofRafi und IBISXI
Der Zufall kann auch daher kommen, dass ihr im gemeinsamen WLAN wart in dem dein Kumpel mal nach Teufel gesucht hat. Das ist sowohl bei dir als auch bei ihm möglich.
Dank gemeinsamer IP habe ich in der Vergangenheit regelmäßig komische Suchvorschläge von meinen WG Kollegen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Joe4x4 und TheCadillacMan
Vielleicht ist dein Handy auch kompromitiert. Irgendein Eye Tracking Vorgang der im Hintergrund läuft. Wilde Adware oder sowas^^
Ich schätze Eye Tracking wird irgendwann zum Standard. In WIndows so wie Googles Android
 
Krass wirklich. Fette Sache.

Nein das passiert nicht und wird auch nicht gemacht.
Mal abgesehen von den rechtlichen Problemen gibt es zwei viel einfachere Argumente wie du selbst wissen kannst das es nicht so ist.

1 Datenverbrauch wäre immens wenn das ständig Bilder hochgeladen werden würden.
2 Der Akkuverbrauch bei Fotos ist im Vergleich sehr hoch. Es würde die Akkuleistung deutlich reduzieren.

Also nein es würde schon aus dieser Sicht gar keinen Sinn machen sowas zu tun.

Google weiß eh was du im Internet machst.
Nur weil du DuckGo benutzt heißt das nicht das die nicht wissen was du suchst ect.

Selbe IP reicht schon aus. In der Firma haben wir einen Indischen Kollegen deshalb werden mir da oft Preise in Rupien angezeigt in der Suche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, TheCadillacMan, JJJT und eine weitere Person
Oftmals erscheint einem das nur so als könnte das "Handy" gar nicht wissen aber man hinterlässt dutzende Spuren die dazu führen.

Du bist z.B. bei einem Kumpel und er erzählt dir etwas von einem Thema... am nächsten Tag bekommst du davon Werbung.
Dann liegt das nicht daran dass Google euer Gespräch mitgehört hat sondern dass Google weiß dass du dich mit dem getroffen hast und er hat sich eventuell die letzten 2 Wochen intensiv damit beschäftigt, Bestellungen abgegeben etc...

Dann versucht es Google auf den Weg, nach dem Motto, er hatte Kontakt mit Person X, die Chance dass du dich jetzt auch dafür "interessierst" ist hoch.

Gleiche gilt mit Teufel, wo hast du die Maske her?
Eventuell ein Kumpel der sowas hat mit dem du dich getroffen hast usw...
Oder die einfachste Version, du hast an einem anderen Gerät danach gesucht, Google wirft alles in einen Topf.
Auch ein Besuch im Teufel Store etc. wird ja registriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Schon mal einfach an Zufall gedacht?
Ist ja jetzt nicht so unwahrscheinlich auf CB Teufel Werbung zu bekommen ... Hatte ich auch schon, ohne danach gesucht zu haben :rolleyes:

Man kann Google viel unterstellen, aber ich denke nicht, dass sie heimlich zugucken um dir Werbung zu schalten.
 
madmax2010 schrieb:
LinageOS+MicroG und das Vermeiden diverser Cloud Dienste helfen sehr :)
Finde ich prinzipiell immer interessant. Leider werden dort zu wenig Geräte, bsp. mein Samsung Galaxy S7, unterstützt.

Zum Thema: Wird einer der Auswertungen deines Bewerungsprofils sowie deines Umfeldes sein. "Smart Phones" sind vor allem eins: Perfekte Überwachungmittel. Man bezahlt dort bei allen Herstellern mit seinen Daten - Der eine nutzt das mehr, der andere weniger aus.
 
@e_Lap

Warum sollte Herr Suckerberg denn sonst seine Kameralinse abkleben?
Ich unterstelle mal, dass du keine Ahnung habt was mit Engines à la Lucene möglich ist. Nicht-Relationale Datenbanken, die in Milisekunden in einem Petabyte, vielleicht sogar Exabyte großen Datenhaufen einen Begriff finden und Verknüpfen können.

Ein sehr gutes Beispiel für solche Engines ist ELK (nutzt ebenfalls Lucene). Petabyte weise Logs, jedes Wort, jeder Wert ist indiziert, das ganze skaliert auf einer riesigen Farm und man kann on the Fly in wenigen Sekunden ganze Statistiken/Graphen und was weiß noch erzeugen, wo relationale Datenbanken, trotz Indizes deutlich länger brauchen würden. Das Geheimnis steckt hier in den Metadaten. Aber Lucene sagt ja von sich selbst, dass man einen Abschluss in was weiß ich braucht, um das Ding überhaupt verstehen zu können. Gibt von O-Reilley eine schöne Lektüre dazu.

Stellt euch nun jetzt vor Google, Amazon, eigentlich alle Tech-Riesen machen das auch. Und da reden wir nicht mehr von Petabytes und einer Farm.
 
OT: @Der Wagen Glückwunsch, du kannst Links teilen .... :freak:

maxmuro schrieb:
So langsam werde ich paranoid
Um mal deine Frage aus dem Threadtitel zu beantworten, ja du bist paranoid.

Woran es liegen könnte wurde schon oft geschrieben. Aber welche Hard- & Software du genau nutzt bisher nicht gefragt. Also bitte teile uns doch mit welches Smartphone du nutzt (genaues Modell) samt der verwendeten Software (bzgl. Updates) und der App wo die Werbung von Teufel erschienen ist. Neben der Möglichkeit das der Smartphone-Hersteller da durch seine eigene Software irgendwelche Daten sammelt und auswertet, halt ich das mit den genannten Metadaten/ dem Zufall am plausibelsten. Weiter kannst du auch mal ein Foto gemacht/ gepostet haben welches analysiert wurde, bzw. hat man dich auf einem Foto markiert welches dich mit Teufel in Verbindung bringt. Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Eine weitere abwegige Möglichkeit ist dein Post hier, in der Signatur eines anderen Mitglied hat er Teufel mit aufgeführt.

Aber vielleicht ist es auch nur ein generelles Problem von deiner Seite mit Google und deren Werbung. Ein Werbeblocker für deine Geräte würde da wohl so einige wirre Gedanken verhindern. Also echt korrekt meine ich das, man, ich schwöre.

maxmuro schrieb:
Nutze 99% den duckduckgo Browser. Nur auf CB nutze ich chrome
Warum/ Wie nutzt du auf CB (ComputerBase?) Chrome (Ich denke du meinst damit die Google-Suche), geht hier DuckDuckGo nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: axl foli und Dante2000
maxmuro schrieb:
Die Maske ist n Geschenk von nem Kumpel. Einfach zu krass. Nix bestellt, nie nach Teufel gesucht. Weder am lappy oder Handy. Einfaxh zu krass. Das geht gar nicht.
Wen wundert es?! Vor ein paar Wochen habe ich nach Grillzubehör gegooglet, was meiner besseren Hälfte 15 Minuten später bei Facebook angezeigt wurde ;) FB nutze ich nicht, aber Whatsapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel besser war, als ich im Krankenhaus lag, hab ich massenhaft amazon-Werbung für OP-Zubehör bekommen.

Wenn Google die Verbindung zu Deinem Freund kennt (via google Account), macht es doch Sinn Dir Werbung auszuspielen von Dingen, die er gut findet...
 
Ich hab auch nix mit Teufel am Hut, kaufe nix von denen, Google nicht nach denen, und bekomme doch hin und wieder mal Werbung von denen angezeigt.
Nicht sinnlos verrückt machen.
 
Letztens mit einem Freund über eine ganz spezielle Kaffeesorte gesprochen. Nix gegooglet und dergleichen, zumindest nicht an meinem Rechner und Handy.
Dieser Tage Instagram aufgemacht --> Werbung mit genau dieser Kaffeesorte 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Tja, da kann man nur sagen "Take it or leave it"
Ich pers, finde das alles andere als lustig^^, nutze aber Google, Amazon und Windows jeden lieben langen Tag mehrere Stunden. Zu spät, wird sind schon längst abnhängig von diesen Diensten. Schwerer als das Rauchen aufzugeben, sich davon zu lösen.
 
Zurück
Oben