Bin ich zu klein ?!

• Ersteller Ersteller alpAsytLer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alpAsytLer

Gast
Ich hatte mal ne Frage nebenbei,
ich bin 1,66m (ärtzlich gemessen) und wiege 47kg.
im sommer werde ich 16 jahre alt.
bin ich für mein alter zu klein oder normal ?
meine mutter ist 1,62 und mein vater 1,64.
vor 3 jahren im klinik hatten die gesagt,
ich werde zwischen 1,72 und 1,78 groß wenn ich
ausgewachsen bin.
und vor 4 jahren war ich mal bei einer kieferorthopädie,
da haben die von mir hand röntgen gemacht und
gesagt ich werde maximal 1,55 groß. aber falsch !

in deinem alter war ich ca 1,60 bei 45kg. ausgewachsen ist man eh erst ab 20 jahren. momentan bin ich knapp 1,70 bei 55kg (18 jahre). wird schon werden xD

Also wenn ich mich und meinen Freundeskreis ansehe...

Ich bin 14 1/2 und knapp 1.85 m groß, meine Freunde sind ähnlich alt und genauso groß.

Allerdings wirst du wahrscheinlich noch was wachsen, bist ja grad mal 15 :D

also ich bin fast 16, noch ein monat.
paar freunde sind über 1,80 und die anderen 1,65-1,70
meine arme usw sind sehr dünn.. deshalb sieht das so aus als ob ich klein wäre..

@alpAsytLer

Ich glaub ehr das du zu dünn bist:D Ich bin auch 1,70 und wieg 70kg, 49kg hört sich schon heftig an und ich bin seit 15 auch nicht mehr gewachsen.

Ist doch bei jedem Menschen unterschiedlich, ich wiege z.B deutlich mehr als du, bin aber zwei Jahre jünger, aber etwas größer :D

ja jeder entwickelt sich unterschiedlich, ich kenne auch jemanden, der ist 1,90m groß bei 90kg aber jünger als ich

@alpasytler

geb da nix drauf. du bist noch jung.
mit 15 war ich auch "nur 1,75" oder so. und heute bin ich 1,95.
kann also sein, das du in den nächsten 2-3 jahren noch n satz nach oben machst, auch wenn du befürchtest, das du jetz vielleicht schon ausgewachsen sein könntest.
warts einfach ab ;)

und falls das doch nicht so werden sollte, haste sicher ne klappe die groß genug is um das auszugleichen :D

Ich hatte früher das Gleiche Problem.
ich war immer der Kleinste etc...
naja, ich war dann 8 Jahre lang in "Behandlung" in so einer Spezialklinik.
behandlung heißt halbjährige Kontrolle mit 3 Krankenhausaufenthalten inklusive Tests zur ABklärung von eventuellen Hormonspritzen. Nun, glücklicherweise kam es nie dazu.

Ich bin mitlerweile 18 Jahre alt und 1,69-1,70 m groß bei 72 kg (ja, etwas viel^^)

Meine Größe ist total ok...man muss sich einfach wohlfühlen.

Ach, man wächst nicht bis man 20 ist, sondern nur bis zum 18., vereinzelt bis zum 19. Lebensjahr.

aber ich wachse erst seit nem jahr ! davor war ich immer der kleinste,
ich bin seit letztem sommer 10cm gewachsen !
ich möchte nicht, dass das jetzt aufhört,
es soll noch nen jahr halten damit ich die 1,75-Marke knacke..

Da hast du doch eh keinen Einfluss drauf.
Und die 1,66 sind ja nun auch nicht wirklich klein.
Lass dich einfach überraschen, wieviel CM da noch kommen und gut.

Bin 18 und ca. 185 groß und wiege 65 Kg, damit ist mein BMI 19 und 19-24 ist normal!
Ich hätte aber nix dagegen wenn ich noch etwas zulegen würde, aber das kommt schon noch. Ist ja nicht das ganze Leben so das ich Essen kann ohne zuzunehmen. Hat gute aber auch schlechte Seiten...

Mein Wachstumsschub kam so mit 16-17, da bin ich wirklich rasant gewachsen!

Bei jedem Mann verläuft das Wachstum unterschiedlich.

Wann bist du denn in die Pubertät gekommen? Wenn du da ein Spätzünder warst, werden die größeren Wachstumsschübe auch etwas später kommen.

Was die Berechnungen der Klinken angeht, so basiert das ja immer auf der Basis deiner bisherigen Entwicklung. Das ist relativ verlässlich, aber keineswegs zu 100%.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben