Bin nicht in Mannheim!

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
viele Seiten z.B. auch Google versuchen immer den Standort herrauszufinden.

Für Angebote in der Gegend.

Finde Freunde, Restaurants, Hotelzimmer oder was auch immer in Mannheim.

Nur ist hier nicht Mannheim! Mannheim ist 87km in der Richtung ->

Liegt da irgendwas übergeordnetes meines Providers 1&1?

Stört mich nicht wirklich, bin nur mal neugierig.

Kann mir das mal jemand erklären?

mfg
Kai

Vermutlich gibt es keine größere Stadt in deiner Nähe? Stells doch einfach mal manuell ein und guck, was passiert.

Geiler Titel, da weiß gleich jeder was los ist :lol:

Also bei mir ist es so, dass seitdem ich zu Telekom gewechselt bin, mein wirklicher Wohnort angezeigt wird (wenn ich mal scipte, etc. zulasse), vorher bei Arcor/Vodafone war es eine Stadt ca. 180km von mir entfernt. Ich würde es also auf den Provider schieben ;)

Bessere Titel ist mir echt nicht eingefallen.

Nächste größere Stadt ist Mainz.

Also mich stört das wie gesagt nicht.

Aber wenn doch so viele Seiten wegen dem Standort nerven, macht sich doch 1&1 unbeliebt, oder?

ziiesch halt so bissl nach monnem, wenn dir des scheissteil des äääfach mal dauernd vorscheibt, weeesch :D do is halt ääfach zu schäääh ;) des ding weiß halt was gut is, gell. monnem ist halt´s schännschte des wos gibt :D

Nicht das ich noch online spiele, aber könnte das auch was mit meinem hohen ping zu tun haben, oder eher nicht?

Mannheim liegt außerdem auf der anderen Rheinseite in Ba-Wü, nicht das ich dann mal einen Inet-Totalausfall habe, weil mal wieder ein Schiff gekentert ist. ;)

@yeaegi Mein Beleid, wozu auch immer! Unser Dialekt ist irgendwie ein bisschen anders! :D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit 1&1 zu tun, diese Standort Geschichte geht über die IP, so wird versucht zu bestimmen wo der Anschluss mit dieser IP wohl liegen könnte.

http://www.utrace.de/ (Bei mir auf etwa 15km genau.)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der nächste Knotenpunkt an dem du "angeschlossen bist".
Bingo!
Da könnte ich mich auch immer drüber totlachen, dass sämtliche Werbung an mich falsch ist, da immer der Knotenpunkt als Heimatadresse vermittelt wird!
Ist dir schon mal aufgefallen, dass Du auch andere Werbung, z. B. tel. Dreckswerber auch mit dieser falschen Adresse daher kommen!

Letztendlich finde ich das für mich sehr gut, da diese ganzen linken Dinger die die Werber und Verkäufer von zwilichtigen Produkten und Versicherungen drehen wollen, dadurch nachweislich falsch sind!

Man hat dir ja schon die Ursachen genannt. Man versucht auf Basis der IP herauszufinden, wo sich die Person befindet. Der nächste Einwahlknoten bzw. die Verwaltung der Region liegt bei dir halt in Mannheim. Da kannst du weder was einstellen, noch was daran ändern und schon gar nicht ist das die Schuld von 1&1. Du bekommst deine Leitung vermutlich von der Telekom.

Ja das stimmt schon, deshalb störts mich auch nicht.

Wollte nur mal wissen, ob irgendjemand da "haugenau" angepeilt werden kann.

Du bekommst deine Leitung vermutlich von der Telekom.
Kann sein.

Ich will da nichts dran ändern, abe rirgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben da so zu machen. D.h. es muss auch für
manche Leute genau sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info. ^^

Das ist doch völlig schnurz ... mal meint ein und das selbe Geolocation-Tool mich in die USA stecken zu wollen, mal soll ich in Polen sein, mal in Süddeutschland, mal in NRW - was so halbwegs korrekt ist ... und mal bis auf ~30m genau ... so weit steht der Outdoor-DSLAM nämlich von mir weg ... und das obwohl die ersten beiden Oktett der IP immer gleich sind ...

man kann die Geolokalisierung auch abschalten ... zumindest im Fx :)
https://www.mozilla.org/de/firefox/geolocation/

utrace zeigt eine noch entferntere Adresse an.

Irgendwie in der Walachei zwischen Saarbrücken und Mannheim! :D

Das ist doch völlig schnurz
Ja eben, wieso machen die das denn alle?

google weis dennoch wo ich hock
Da habe ich manuell meinen Wohnort eingeben.

Selbst das würde in dem verbauten Kaff niemanden etwas nutzen. ;)

yaegi schrieb:
ziiesch halt so bissl nach monnem, wenn dir des scheissteil des äääfach mal dauernd vorscheibt, weeesch :D do is halt ääfach zu schäääh ;) des ding weiß halt was gut is, gell. monnem ist halt´s schännschte des wos gibt :D

Uffpasse - sonscht gibsch´ was mit do Pumpewasserzang!

Monnem isch spitze! Näscht Woch wird de Vertrag fürd Bud wieder unterschriebä! Alla hopp...trinke ma noch ener! :D

Was ich auch toll fand, war der Kommentar von Chrome als wir diesen Sommer mal wieder in Deutschland auf Heimaturlaub waren und ich den Laptopf wieder im Netz hatte: "Sind Sie umgezogen?"

Ja, Big Brother, danke für die Info... :-)

Aber der Titel ist wirklich nicht schlecht. ;-)

Aber der Titel ist wirklich nicht schlecht. ;-)
Den hätte ich auch ausformulieren können, das hätte nicht gepasst. :)

Zurück
Oben