Bin sehr entäuscht von der Geforce 4 :(

F

Fragger666

Gast
´Nabend alle miteinander,

zur Vorgeschichte:
Hatte bis ´vor kurzem eine Geforce 3ti500 im Rechner. Ein guter Kumpel hat mir gesagt, dass er sich eine neue Grafikkarte (Radeon) holen möchte und seine jetzige geforce 4 verkaufen möchte. Daraufhin habe ich ihm vorgeschlagen, ob ich nicht meine g3ti500 gegen seine gf4 tausche und evtl. noch was draufzahle.
So kam es dann, dass wir die Karten getauscht (+ 40 € die ich draufgelegt habe) haben und er hat mit dann die Karte verbaut hat (da ich von Ein/Ausbauen keinen so richtigen Plan habe).
So und nun zu meinem Problem:

Seitdem ich die gf4 drin habe, ist meine performence um einiges schlechter geworden!! Hatte vorher beim 3d Mark2001 so ~6000 Punkte, jetzt nur noch um die ~3600!!!! Auch laufen jetzt alle Spiele um einiges schlechter als vorher!!?
Habe Alle möglichen Detontoren (39.42-40.72) durchprobiert, hat aber auch nichts gebracht, sogar noch mal das Betriebssystem neu draufgespielt und immer noch das selbe Bild. Bin schon am Verzweifeln!!

Mein PC:

AMD Athlon B 1 Ghz
Asus a7v133
256 mb sdram (infineon)
30 gb hdd

Danke schon mal für die hilfe

haste win den schon neu drauf gezogen`? Sollte man lieber machen da es ja ne andere hardware ist. Normalerweise bekommste damit mehr punkte.
Nur ne frage ist es ne Geforce4 TI oder MX Wenn MX dann haste dich schön verarschen lassen.
Ups BS haste ja schon neu draufgemacht glaube da wirklich das du ne Geforce4 MX bekommen hast die hat Bischen schneller als ne Geforce 2.
Tja hat dein Kumpel dich wohl verarscht oder ihr habt beide keine ahnung

Original erstellt von Riptor
Riecht ja DERB nach GF4MX... :)
Das riecht nicht, das stinkt. :D :evillol:

Wenn das wirklich ne GF4 MX ist, dann würd ich an deiner Stelle mal ein Wörtchen mit deinem Kumpel reden und dir deine alte GF3 Ti500 zurückholen.

Wenns allerdings doch ne GF4 Ti ist, dann hast du mit sicherheit irgendwas falsch konfiguriert. :(

Wobei man dazu sagen mit, dass ein 1 Ghz Prozzi mit SD-RAM schon extrem knapp bemessen für eine Ti wäre.
Die fühlt sich erst ab 1,5 GHz und DDR-RAM so richtig wohl. :)

mfg Tweaki4k

Hast du genauere Bezeichnung der Karte?
Muss eigenlich bei der Display Properties schon sehen können, ob es ein Ti oder MX handelt.
Wenn es ein GF4 MX ist ... hmmm bei einem guten Kumpel....

Temp

ist zwar nicht lustig, aber trotzdem lol :D

wen groß MX auf der Verpackung steht nichts wie hin zum Kumpel und Geld und alte Karte zurückverlangen ;)

:D bin mal gespannt auf die auflösung....

Also...... ich habe jetzt mal nachgeschaut und bei den Eigenschaften (hab sie ohne OVP bekommen) steht:

GeForce4 MX 440-8X

die hat 128 MB DDR-RAM dazu noch CPU-Core: 280 Mhz und RAM: 520 Mhz
Die sollte doch eigentlich schneller sein als die gf3ti500 (nur 64 MB und 240/460 Mhz), oder etwa nicht??
Oder habe ich auf Gutdeutsch gesagt in die Sche... gegriffen?!

Hmm, also wiklich dumm gelaufen. Das ist nach deinem Posting zu urteilen wirklich ne MX und die ist Meilen schlechter als deine alte GF3.

Also ab zum Kumpel und schleunigst den Tausch rückgangig machen !

du hast in die Sche... gegriffen! kleines beispiel (wobei 3DMark nich immer
alles sagt) ;)
1651802_733fb041d7.gif

greetz
q/maN/oNe

Also da bist du wirklich reingefallen....würde dir empfehlen, die 40Euro +Graka zurück holen, denn wenn er die Karte eingebaut hat, dürfte er serwohl gewusst haben, dass die GF3 TI besser ist als ne GF 4 MX.....er hat dein "Nicht-Wissen" sozusagen ausgenutzt.....naja da hättest dich du auch etwas besser informieren sollen

DAS gäbe bei dem "Kollegen" fette Augenränder, glaubt mir!
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

der "Vertrag" wäre nur nichtig (aufgrund von Täuschung [versprechen falscher Eigenschaften der Sache]) wenn sein Kumpel ihm gesagt/versprochen hätte das die GF4 Mx schneller als die GF3 Ti 500 sei. In seinem Post oben kann ich etwas dementsprechendes nicht herauslesen.

Entweder dein Kumpel ist Kumpel genug... um dir dein Zeuch wiederzugeben... oder das ganze war ein totaler reinfall für dich.

also an deiner stelle würd ich mal ein ernstes wörtchen mit deinem "freund" reden.

das ist ja als wenn du nen ferrari + kohle gegen einen renault clio (nix gegen nen renault clio ;) ) tauscht. wer ist so blöd und tut das freiwillig wenn er nicht genau weiß dass derjenige mit dem er tauscht keine ahnung von der materie hat.

hast du mehr solche freunde?

gruß br4zz

An deiner Stelle hätte ich bei idealo.de oder so nach den aktuellen Preisen für die GraKas gekuckt, da hättest du gesehen, dass eine Geforce 4 MX 440 für unter 100,- € zu haben ist. ;)

Sowas ist nem Kumpel von mir auch pssiert. Er hat seine GF2Ti kurz nachdem die GF4s rauskamen gegen ne GF 4 MX ausgetauscht und seine alte verkauft.

Naja...
Du bist also nicht der einzige dem sowas passiert ist.
Nurch Nvidias unpassende Kartenbezeichnungen haben bestimmt schon ne menge Leuta in die Sch**** gegriffen.

Kannste uns auf dem Laufen halten, was die Sache betrifft ? Das ist ja wie ein guter Rosamunde Pilcher für Hardware Junkies :daumen:

Ne mal ehrlich, solche Freunde sind echt mal keine Freunde. :streicheln:

UHHHH, böse böse dein Freund, hast du mal mit Ihm darüber gesprochen?? Würde mal gerne wissen was noch passiert ist.. Wenn der peilung davor hat, dann hat er dich RICHTIG verarscht.
Hol sie dir wieder..:hammer_alt:

Muahhaaahhaaa... Derbst verarscht die GeForce 4 MX ist net mal so gut wie ne gescheite GeForce2 GTS... *rofl*

Zurück
Oben