Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bios beim updaten zerstört?
- Ersteller jones15
- Erstellt am
-RGC-excoutor
Banned
@jones aber du konntest mal was eintippen? ich weiß klingt blöd aber wenn du eine usb tastatur hast dann geht das nich.
also so is es zumind. bei mir.
sunshinne
Lieutenant
jones15 schrieb:datei,weche? also die bios datei nennt sich: V266aa05.bin
und das flash-rogramm: Awdflash (exe-datei)
joa und mehr datei gibts nich!
heho wo bleibt die bastelei?
bist du dir gaaaanz sicher das dir bios datei die richtige ist "v266aa05.bin" dein board heist laut einem deiner post´s v266dmu wäre da die "v266dma5.bin" nicht naheliegender?
ich frag nur!
hab mal für beide biosdatein was gebastelt, beide dateien im zip müssen auf die disk
Anhänge
sunshinne
Lieutenant
jones15 schrieb:also jungs es sieht so aus:
Ich hab ein v266A von jetway (auf deren hp unter v266dmu oä. zu finden)
ich will dir mal nicht rein reden in deine board und bios wahl
welche datei willst du löschen
es müssten jetzt 7 dateien auf deiner start disk sein, wenn du sie so gamacht hast wie ich es vorgeschlagen habe:
- command.com
- io.sys
- msdos.sys
- awdflash.exe
- v266aa05.bin
- autoexec.bat ( von mir )
- angel.bat ( auch von mir)
alles drauf auf disk, jetzt du legen disk in laufwerk und bottest du drüber autoexec.bat wird aus geführt und dein bios wird geflasht, verstanden?! danke
mfg
na logo klaro verstanden!
ich meinte nur: auf der letzten seite hast du gesagt ich soll ein paar datein von der diskette löschen usw. dann meintest du du würdest mir was basteln und jetzt war ich mir nich 100% sicher ob ich die datein trotzdem löschen soll oder nich.Ich habe nämlich keine Lust nochmal zu nem Freund zu fahren(hab hier kein funktionierendes xp) blos weil ich die datein gelöscht hab (falls ich sie dann doch gebrauch hätte)
ebenfalls verstanden ?
also ich versuch das mal!
hoffen wer das es klappt!
ich meinte nur: auf der letzten seite hast du gesagt ich soll ein paar datein von der diskette löschen usw. dann meintest du du würdest mir was basteln und jetzt war ich mir nich 100% sicher ob ich die datein trotzdem löschen soll oder nich.Ich habe nämlich keine Lust nochmal zu nem Freund zu fahren(hab hier kein funktionierendes xp) blos weil ich die datein gelöscht hab (falls ich sie dann doch gebrauch hätte)
ebenfalls verstanden ?
also ich versuch das mal!
hoffen wer das es klappt!
Award Bootblock Bios v1.0
copyright (c) 2000, Award Software.inc
BIOS ROM checksum error
Detecting floppy drive A media
Drive Media is: 1,44Mb
Automatic load : AWDFLASH.EXE
!! Error--Load AWDFLASH.EXE failed
subber war klar das mal wieder nix is.
also wenn ich jetzt verusch unter win98 mal nur so die awdflash.exe zu öffnen kommt folgendes (beim erstenmal):
Awdflash ist keine zulässige win32 Anwendung
und nach dem 2. Versuch:
Auf die datei A: blablabla kann momentan nicht zugegriffen werden! oä
"das kann sich doch alles nich wahr sein"
BIOS ROM checksum error
subber war klar das mal wieder nix is.
also wenn ich jetzt verusch unter win98 mal nur so die awdflash.exe zu öffnen kommt folgendes (beim erstenmal):
Awdflash ist keine zulässige win32 Anwendung
und nach dem 2. Versuch:
Auf die datei A: blablabla kann momentan nicht zugegriffen werden! oä
"das kann sich doch alles nich wahr sein"
Zuletzt bearbeitet:
sunshinne
Lieutenant
du nehmen neue diskketten un kopiere nur awdflash.exe und deine bios-bin drauf, machst die disk schreibgeschützt und machst das noch mal, du brauchst beim BOOTBLOCK keine autoexec.bat
ich will dir aber nicht rein reden
vll aber nur vll hast du das falsche bios?
ich will dir aber nicht rein reden
vll aber nur vll hast du das falsche bios?
was du willst mir nich reinreden? ich mach nur was du sagst und ich bin über jedes posting froh!ok ich versuchs nochmal!
wenn ich keine autoexec hab dann muss ich doch tippen und das is nich!
aber ich probiers
ach a**** ******** ******* das kann doch nich wahr sein ich bring mich bald um wegen dem ****** ***** PC da tut sich gar nix
immer der gleiche scheiß immer immer immer immer dieses ****** beep und dann load dingelbummel failes ich kriegs kotzen da freut man sich 3 monate auf ne neue graka macht 20 studen dran rum das die auch tut dann s das bios am ar*** und man verbringt die sch*** weinachtszeit vor dem sch*** PC stundenlang länger als wenn man hl2 neu hat und der sch*** will einfach nicht funktionieren
wenn ich keine autoexec hab dann muss ich doch tippen und das is nich!
aber ich probiers
ach a**** ******** ******* das kann doch nich wahr sein ich bring mich bald um wegen dem ****** ***** PC da tut sich gar nix
immer der gleiche scheiß immer immer immer immer dieses ****** beep und dann load dingelbummel failes ich kriegs kotzen da freut man sich 3 monate auf ne neue graka macht 20 studen dran rum das die auch tut dann s das bios am ar*** und man verbringt die sch*** weinachtszeit vor dem sch*** PC stundenlang länger als wenn man hl2 neu hat und der sch*** will einfach nicht funktionieren
Zuletzt bearbeitet:
sunshinne
Lieutenant
stop
neue diskette nur awdflash.exe un v266aa05.bin drauf und fertig.
bootblock brauch keine autoexec.bat usw. unterstützt auch keine tastatur oder maus usw.
es ist ein notfallprog fest in den biosbaustein integriert, es sucht nach einem disk-laufwerk und auf der darin befindlichen disk nach der awdflash.exe und einer *.bin
mfg
ps: ich brauch nen snaps sonst brech ich zusammen
neue diskette nur awdflash.exe un v266aa05.bin drauf und fertig.
bootblock brauch keine autoexec.bat usw. unterstützt auch keine tastatur oder maus usw.
es ist ein notfallprog fest in den biosbaustein integriert, es sucht nach einem disk-laufwerk und auf der darin befindlichen disk nach der awdflash.exe und einer *.bin
mfg
ps: ich brauch nen snaps sonst brech ich zusammen
verdammt ich hab dein posting übersehen also oben meine antwort!
und ich brauch ein wunder sonst nehm ich n hammer zerschlag den sch**** PC und dann mich selbst und alles was mit PC zu tun hat!
ich hasse diese ganzen reichen ar********* ,wie gates (/oder wie man den schreibt) die zuhause hocken und kohle dafür bekommen habem dass sie sch**** gebaut haben ,windows ist doch für a**** und alle sch**** mainboardhersteller und graka hersteller und die ganzen schweine die an der sch**** Geld ohne ende verdienen! genau die hasse ich!
und das sch*** notfall programm kann mich auch mal am a**** lecken
immer das gleiche egal welche sch*** diskette ich benutze immer dieses load ... failed WARUM?
ahh ich verzweifle wegen/vor einer Maschine!
und ich brauch ein wunder sonst nehm ich n hammer zerschlag den sch**** PC und dann mich selbst und alles was mit PC zu tun hat!
ich hasse diese ganzen reichen ar********* ,wie gates (/oder wie man den schreibt) die zuhause hocken und kohle dafür bekommen habem dass sie sch**** gebaut haben ,windows ist doch für a**** und alle sch**** mainboardhersteller und graka hersteller und die ganzen schweine die an der sch**** Geld ohne ende verdienen! genau die hasse ich!
und das sch*** notfall programm kann mich auch mal am a**** lecken
immer das gleiche egal welche sch*** diskette ich benutze immer dieses load ... failed WARUM?
ahh ich verzweifle wegen/vor einer Maschine!
Zuletzt bearbeitet:
sunshinne
Lieutenant
jones15 schrieb:Award Bootblock Bios v1.0
BIOS ROM checksum error
ganz im ruhigen, wieder der selbe fehler?
zieh alle kabel vom board ab, außer das vom floppy
tenne alle bauteile vom NT außer board und floppy (event.graka auch am NT lassen falls sie anschluß hat)
disk formatieren und die zwei dateien drauf (event. must du die awdflash.exe "umbenennen" alles groß schreiben)
disk rein und booten
wenn´s net geht ist mein latein hier zu ende
mfg
magicgremlin
Ensign
Was können bitte Gates und co dafür, wenn Du Dein Board kaputt geflasht hast???
Wenn Dich die alle nerven, wie wäre es dann mit ner PS2? XBox empfehle ich Dir mal nicht, da verdient auch der Gates dran....

Wenn Dich die alle nerven, wie wäre es dann mit ner PS2? XBox empfehle ich Dir mal nicht, da verdient auch der Gates dran....
@ magisches dingsbums:
nein dafür können sie durchaus nichts aber wenn du nicht selber schon ein problem mit windows oder irgendner hardware hattest würde mich das schwer wundern!
und die entwickler hocken da und verdienen sich dumm und dämlich nein nicht nur sie entwickeln immer wieder neues und bringen die leute zB durch spiele dazu immer schön in den laden zu rennen und für irgendeinen sch**** Kohle auszugeben!
Sag mir doch mal: Warum kann eine nagelneue Graka wie es bei mir zB der Fall war nicht einfach funktionieren es gibt immer probleme und in meinem fall sollte das wenn es nach den herstellern gehen würde gleich mal zum kauf von einem neuen Mainboard führen obwohl ich eigentl. keins brauch. und warum geht das denn jetzt nicht (ich bin ja nichtmal der einzige!) wieso können die das zeugs nicht einfach so herstellten dass es läuft wieso nicht?
ich hatte schon soooo viele probs mit windows und allem ich bin fast mehr vorm reparieren gehockt als vorm zocken!
ok eins noch: du hast recht der kauf einer PS ist sicher nichts dummes die funktioniert sicher und egal welches spiel ich mir dazu kauf das tut auch! ich bin schon lang am überlegen ob ich mir sowas nicht anschaffe aber wenn dann ist das nur als zusatz zum PC möglich! Ich kann nicht mit ner ps ins i-net und auch keine egoshooter zocken also schade gute idee aber is einfach noch kein ersatz fürn PC!
so ich soll also alle kaber rausstecken ? wow das hab ich noch nie gemacht und ob das was hilft aber bist ja schließlich meine letzte hoffnung da werd ich doch alles versuchen was du mor rätst!
nein dafür können sie durchaus nichts aber wenn du nicht selber schon ein problem mit windows oder irgendner hardware hattest würde mich das schwer wundern!
und die entwickler hocken da und verdienen sich dumm und dämlich nein nicht nur sie entwickeln immer wieder neues und bringen die leute zB durch spiele dazu immer schön in den laden zu rennen und für irgendeinen sch**** Kohle auszugeben!
Sag mir doch mal: Warum kann eine nagelneue Graka wie es bei mir zB der Fall war nicht einfach funktionieren es gibt immer probleme und in meinem fall sollte das wenn es nach den herstellern gehen würde gleich mal zum kauf von einem neuen Mainboard führen obwohl ich eigentl. keins brauch. und warum geht das denn jetzt nicht (ich bin ja nichtmal der einzige!) wieso können die das zeugs nicht einfach so herstellten dass es läuft wieso nicht?
ich hatte schon soooo viele probs mit windows und allem ich bin fast mehr vorm reparieren gehockt als vorm zocken!
ok eins noch: du hast recht der kauf einer PS ist sicher nichts dummes die funktioniert sicher und egal welches spiel ich mir dazu kauf das tut auch! ich bin schon lang am überlegen ob ich mir sowas nicht anschaffe aber wenn dann ist das nur als zusatz zum PC möglich! Ich kann nicht mit ner ps ins i-net und auch keine egoshooter zocken also schade gute idee aber is einfach noch kein ersatz fürn PC!
so ich soll also alle kaber rausstecken ? wow das hab ich noch nie gemacht und ob das was hilft aber bist ja schließlich meine letzte hoffnung da werd ich doch alles versuchen was du mor rätst!
magicgremlin
Ensign
jones15 schrieb:@ magisches dingsbums:
Na klar hatte ich auch schon so meine Problemchen. Mir würde wahrscheinlich so gar schon was fehlen, wenn dies nicht mehr so wäre. :-))) In den nächsten Tagen sollte mein Abit AV8 eintrudeln. Bin schon mal auf den Kampf mit meinem Speicher gespannt...
So Probleme wie Du hatte ich eigentlich noch nicht. Allerdings habe ich bis eben auch noch nie was von Jetway gehört. Habe mich mal durch die Seite "gesucht" (kann man sagen, dass die Seite leicht chaotisch ist?!?!). Ich sehe es eigentlich so wie crying_angel: Bist Du Dir wirklich mit dem Bios so sicher??? Ich hätte das andere genommen, wo auch dick und fett "For V266A" bei steht!!!
Ne, natürlich kannst mit der PS2 nicht ins Netz gehen. Aber für Deinen Inet-Rechner brauchste dann keine Highend-Graka mehr! Und zum Thema Ego-Shooter: schau Dir mal nen aktuelles Playstation-Magazin an, was es da im Moment alles feines gibt. Und keine Angst, man kann jetzt auch mit nem Adapter Maus und Tastatur an den Gameport hängen, so dass Du den Shooter nicht mehr mit dem Gamepad zocken musst.
erstmal Guten Morgen!
ok darüber wolln wir uns jetzt mal nich sreiten bin ja sowieso schlecht drauf.(obwohl: also ich kann mir beim besten willen nich vorstellen far cry und cs mitm gamepad zu zocken und ne tastatu kaufen ..naja.. ich bleib da : PC is meine nummer eins!)
so dann noch was: Das is ja ganz und gar nicht das einzige prob. das ich in der "weinachtszeit" hatte bzw. habe schau mal:
vor ca 1monat starte ich mein PC neu und der komplette windows skin hat sich geändert und es geht so gut wie gar nichts mehr! Nach ca7tagen,also gesamt 25h , und ungefähr 16 bier
spaß ich trink ja nicht . Hab ich mich entschlossen neu zu installieren (mein prob. nannte sich : "Herzinfarkt"also schon vom PC) #
gut neuinstalliert alles super dann ca 5 tage später:
Ich komm nicht mehr in arbeitsplatz oder sysemsteurungen oä. problem scheint ein prozess zu sein den ich beim besten Willen nicht,auch mit hilfe vieler vieler chip forum user und virus foren user, los wurde. Daran bin ich min. 30h ca 2wochen lang gehockt! Dann kam die graka und ich dachte gut dann mach ich halts windows nomal neu drauf und was passiert die graka tut nicht
da führ dazu: Ich hab im letzten monat ca 70h vor dem PC verbracht um probleme zu lösen und trotz neuer games wie nfsu2 und hl2 und ner neuen graka nicht gezockt
Daher kommt mein Hass auf alles was oben schon beschrieben ist . Besonders auf windows! Weil man in poblemfällen eigentl. immer nur aufgeben kann!
ich schau mal nach nem anderen bios (ich hab keins gesehen sry) aber ich suchs mal! könnt ja mal posten welches ihr meint und dann mach ich das mit den gazen steckern usw.
Grüße Jones
ok darüber wolln wir uns jetzt mal nich sreiten bin ja sowieso schlecht drauf.(obwohl: also ich kann mir beim besten willen nich vorstellen far cry und cs mitm gamepad zu zocken und ne tastatu kaufen ..naja.. ich bleib da : PC is meine nummer eins!)
so dann noch was: Das is ja ganz und gar nicht das einzige prob. das ich in der "weinachtszeit" hatte bzw. habe schau mal:
vor ca 1monat starte ich mein PC neu und der komplette windows skin hat sich geändert und es geht so gut wie gar nichts mehr! Nach ca7tagen,also gesamt 25h , und ungefähr 16 bier
gut neuinstalliert alles super dann ca 5 tage später:
Ich komm nicht mehr in arbeitsplatz oder sysemsteurungen oä. problem scheint ein prozess zu sein den ich beim besten Willen nicht,auch mit hilfe vieler vieler chip forum user und virus foren user, los wurde. Daran bin ich min. 30h ca 2wochen lang gehockt! Dann kam die graka und ich dachte gut dann mach ich halts windows nomal neu drauf und was passiert die graka tut nicht
da führ dazu: Ich hab im letzten monat ca 70h vor dem PC verbracht um probleme zu lösen und trotz neuer games wie nfsu2 und hl2 und ner neuen graka nicht gezockt
Daher kommt mein Hass auf alles was oben schon beschrieben ist . Besonders auf windows! Weil man in poblemfällen eigentl. immer nur aufgeben kann!
ich schau mal nach nem anderen bios (ich hab keins gesehen sry) aber ich suchs mal! könnt ja mal posten welches ihr meint und dann mach ich das mit den gazen steckern usw.
Grüße Jones
v266dma5 das hab ich auf die eine und das v266A005 auf die andere diskette dann nocha auf beide das flash rpogramm unddann reingelegt
bei dem v266a005.bin kkommt wie immer das gleiche load awdf... failed und beim 2. komm ich in das programm aber da tut sich nicht unten keine message (normal sollt das sowas wie: geben sie den namen des bios oder so ein und da steht eben gar nix) und ich kann auch nichts eingeben
aber ich hab rausgefunden dass meine tastatur tut! hast mal wieder sch.. gelaber engelchen
,spaß aber wenn da kommt load failed press enter dann gehts nur weiter wenn ich enter drücke.es leuchtet zwar kein licht an der tastatur aber sie geht ganz sicher!
ich weiß nur dummer weise immer noch nich was tun ich hau jetzt mal die ganzen kabel raus!
güße Jones
hmm es tut sich zwar nix aufm bildschirm (das bild is immer noch das gleiche) aber ich hab grad gesehen dass die lampe neben dem floppy noch leuchtet kanns sein dass der immer die ganze zeit schon geflasht hat und ich das nur immer abgebrochen hab weil auf bildschirm sich nix ändert?
nee das geht jetzt schon seit genau ner stunde so. Schade
bei dem v266a005.bin kkommt wie immer das gleiche load awdf... failed und beim 2. komm ich in das programm aber da tut sich nicht unten keine message (normal sollt das sowas wie: geben sie den namen des bios oder so ein und da steht eben gar nix) und ich kann auch nichts eingeben
aber ich hab rausgefunden dass meine tastatur tut! hast mal wieder sch.. gelaber engelchen
ich weiß nur dummer weise immer noch nich was tun ich hau jetzt mal die ganzen kabel raus!
güße Jones
hmm es tut sich zwar nix aufm bildschirm (das bild is immer noch das gleiche) aber ich hab grad gesehen dass die lampe neben dem floppy noch leuchtet kanns sein dass der immer die ganze zeit schon geflasht hat und ich das nur immer abgebrochen hab weil auf bildschirm sich nix ändert?
nee das geht jetzt schon seit genau ner stunde so. Schade
Zuletzt bearbeitet: