BIOS Bootreihenfolge bestimmen

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hey CBler! ^^

Ich nutze ein MSI MEG B550 Unify als Board und eine WD Black Gaming SN750 als nvme SSD. Da ich mein PC Bau nun zu einem erfolgreichen Abschluss bringen konnte, möchte ich im BIOS ein paar Settings ändern, quasi als Feinschliff. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine SSD nicht in der Bootreihenfolge benannt wird.
1. UEFI Hard Disk: Windows Boot Manager
2. UEFI USB Hard Disk
3. UEFI CD/DVD
4. UEFI USB CD/DVD
5. UEFI USB KEY
6. UEFI USB Floppy
7. UEFI Network

Meine Frage ist, welche davon meine SSD ist und welche Bootreihenfolge zu empfehlen ist? Danke schonmal. :-)
 
Naja er bootet zuerst von deiner SSD mit der Windows-Installation, insofern ist alles was danach steht vollkommen egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Eigentlich ist die Bootreihenfolge völlig egal, vor allem wenn der interne Datenträger sowieso an erster Stelle steht. Wenn wirklich mal von einer anderen Quelle gebootet werden soll, dann gibt's ja das Boot Menü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Zurück
Oben