Bios Bootreihenfolge gelöscht

Kubik21

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
17
Sehr geehrte Damen und Herren,

habe versehentlich bei meinem Bios die Bootreihenfolge gelöscht und jetzt kann ich mein Windows10 nicht mehr von der SSD Booten..

Wer kann mir das helfen ?
 

Anhänge

  • 56056624-43B8-48D3-A611-0FBD2589237F.jpeg
    56056624-43B8-48D3-A611-0FBD2589237F.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 318
mit CSM auch schon probiert?
 
Versuch mit einer Linux Distribution auf die Windows Platte/Partition zuzugreifen und dort die Bootreihenfolge neu einzutragen.
Euch weiß leider nicht mehr wie das geht.
 
Hardware vollständig nennen bitte.
Bild bitte vom Register Advanced - SATA Configuration aus dem BIOS.
 
Wohl MBR Installation von Windows.
"Fastboot" oben ausschalten und "Launch CSM" einschalten.
Ansonten, BIOS-Reset (CmosClear), mit Jumper setzen oder die hierfür erforderlichen PINs uberbrücken,
siehe Handbuch zum Mainboard.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Kubik21 schrieb:
mainboard ausgebaut , neue KnopfBatterie drin
🤦‍♂️ Wenn du Bios bzw. UEFI Einstellungen nicht verstehst, musst du entweder das Handbuch oder Google zur Hilfe nehmen.

TorenAltair schrieb:
Hardware vollständig nennen bitte.
Nickel schrieb:
Mach lieber mal was man dir sagte.
Kubik21 schrieb:
Ein Foto von der ersten BIOS Seite ist keine Auflistung der Hardware.
 
Fusionator schrieb:
🤦‍♂️ Wenn du Bios bzw. UEFI Einstellungen nicht verstehst, musst du entweder das Handbuch oder Google zur Hilfe nehmen.




Ein Foto von der ersten BIOS Seite ist keine Auflistung der Hardware.
jetzt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 143
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 148
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 145
Kubik21 schrieb:
Nein, immer noch nicht, den das ist ein Laptop und der hat auch eine Bezeichnung. Aber erstmal egal. Stell mal PXE auf disabled, zeig mal was sich unter SATA Configuration findet und schau mal unter Boot Option Priorities, ob sich bei Punkt 1 (Enter betätigen) nicht deine SSD mit einem UEFI: Eintrag oder Windows Boot Manager befindet (so wie dein CDROM unten). Das dann auswählen und abspeichern!
 
Geh mal unten auf "Add New Boot Option" (Bild3) ob da die SSD zu finden ist und füge diese dann hinzu.
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
zeig mal was sich unter SATA Configuration findet
Wohl, Bild Beitrag #12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben