Bios defekt!

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe das problem das mein bios nich mer richtig will:( , wenn ich denn pc anschalte geht am d-bracket das licht 1 rot an und das licht 3 grün der rest bleibt dunkel! ich habe alles was in meiner macht steht ausprobiert!, cmos reset etc. das ging auch 1mal aber beim 2. booten startete er nicht mehr... (wieder das led problem 1=rot....) ich vermutte das ich da eine rettungs diskette brauch (weiss ned wo ich die bekomm) die habe ich aber nicht beim live update3 erstellt:rolleyes: , weil ich es für unnötig hielt:( , ich brauch hilfe sonst bin ich ne zeit nicht mehr in fbase:o

(bios version 1.9)

Mfg
Sam_Fisher51

Danke schonmal für euere Antwort!:)

Zuletzt bearbeitet:
was heisst denn dieser fehlercode überhaupt?
die foren-interne kristallkugel ist leider kaputt -.-

keine ahnung, is in dem userhandbuch nicht angegegeben:(

hi,
ist den meisten msi k8n usern bestens bekannt(wenn du das MS7030 hast),
versuch es(das board) noch zu retten indem du wieder die schön stabile 1.7 vers draufpackst,
geh mal auf das forum von MSI da wirst du viele finden die prob hatten mit 1.9

mir z.b. hat es durch extreme spannungsänderungen das NT(bequiet 470w) zerschossen,
hatte aber glück im unglück,das ich das board noch durch die boot block methode gerettet habe,jetzt ist wieder 1,7 drauf und alles läuft wie gewohnt

dumm ist es nur wenn du eine e6 cpu hast,glaube die wird ja erst ab bios 1.8 erkannt(war auch total schrott),

so long :D

edit: disketten einfach als dos startdiskette erstellen und das flash programm mit bios draufpacken,und in der autoexec die version mit eingeben alles andere macht er dann von allein

Zuletzt bearbeitet:
Spannungsänderungen haben dein NT zerschossen?! Das ist mal völlig unmöglich. Wer oder was soll denn da im BIOS Spannungen erhöht haben?

hi,
habs auch nicht für möglich gehalten,ist aber so.....

das 1.9 bios wurde komplett umgeschrieben(man hat einfach das bios vom k8n neo 4 (sockel 939)genommen und hat es einfach umgelabelt auf das k8n MS 7030 für sockel 754.angeblich wegen den E6 support)
als ich das bios drauf hatte kam mir es vor, als ob ich ein neues board hatte,
das hauptproblem bei diesem bios war halt das es sehr stark übervoltet ,1,5volt waren plötzlich 1,65 volt.......die 3,3 volt schiene zeigte nur noch 3,05volt an statt immer 3.35 volt und so on........
mein pc ist 24/7 an,das über monate und plötzlich nach einem biosupdate(was u.a. übervoltet),geht das nt kaputt,
ist schon ein komischer zufall, kann natürlich sein das das nt schon einen weghatte(ist ein bequiet 470w 7mon alt und 95 eur teuer),und dies ihm den rest gegeben hatte, aber trotzdem ein übler nachgeschmack bleibt

so long

Ich hab auch das K8N Neo2 mit BIOS 1.9 und einen Venice (ist doch E6, oder?)
Wie check ich ob das Bios über- bzw. unter-voltet?
Mein NT is sogar auch ein beQuiet! 450Watt Blackline!
Irgendwie fühl ich mich jetzt n bissle unsicher!

Das BIOS hat mit der Spannungsversorgung garnichts zutun. Es regelt nur wieviel Strom die einzelnen Komponenten auf dem Board erhalten und daher ist das eben auch UNMÖGLICH, dass ein neues BIOS dein Netzteil zerstört.

danke!:)

PS: Ich hab msi ne mail geschrieben was für ein ***eiss sie gebaut haben!:mad:

frow schrieb:
Das BIOS hat mit der Spannungsversorgung garnichts zutun.

Jein. Mit der Versorgung hat es nichts zu tun, aber verschiedene Spannungen einstellen kannst du schon im BIOS (zB. Vcore CPU, VCore AGP)

frow schrieb:
Es regelt nur wieviel Strom die einzelnen Komponenten auf dem Board erhalten und daher ist das eben auch UNMÖGLICH, dass ein neues BIOS dein Netzteil zerstört.

a) nein, Strom wird da keiner geregelt
b) richtig, ein BIOS kann kein Netzteil zerstoeren

lol, geht immer noch nicht, könnt ihr mir bitte eine genaue anleitung mal geben:(

weiss keiner eine Antwort?, ich möchte nur wissen was ich jetzt zu machen hab das alles wieder auf denn alten stand kommt!:o

OK, lasst es:( !

Ich geh heut abend zu dem Händler der mir das Board Verkauft hat...(:D ) und berichte ihm von dem Problem.

*CLOSED*

kisser schrieb:
Jein. Mit der Versorgung hat es nichts zu tun, aber verschiedene Spannungen einstellen kannst du schon im BIOS (zB. Vcore CPU, VCore AGP)

a) nein, Strom wird da keiner geregelt
b) richtig, ein BIOS kann kein Netzteil zerstoeren

Ja, ich sprach Newbie verständlich. Es handelt sich hier natürlich um die Spannung gemessen in Volt :)

Zu deinem Einleitungssatz, das sagte ich ja damit, dass man eben die Versorgung der einzelnen Komponenten regelt.

Sam_Fisher51 schrieb:
lol, geht immer noch nicht, könnt ihr mir bitte eine genaue anleitung mal geben:(

a) mit Ungeduld kommt man hier nicht weit

b) die genaue Anleitung steht am Ende von Posting #4, wenn du allerdings nicht weisst, was eine DOS-Startdiskette oder eine autoexec.bat ist, dann rate ich zu

c) geh zu deinem Haendler und lass den das machen, der sollte es wissen.

nur ne idee am rande, aner flash doch mal das bios das vorher drauf war zurück.. könnte das nicht deine probleme wieder beheben? :confused_alt:

ich war jetzt beim händler das board war defekt bzw der bios chip, hab jetzt ein neues board bekommen.

Benutzt nie das bios 1.9 für das 7030! man sieht was bei mir raus kam:(

cool! wenigstens haste ein neues bekommen! :daumen:

:D hiermit closed!!!!!!

!zum glück!

Zurück
Oben