Bios der Grafikkarte finden

Habe mir jetzt Boarderlands 3 gekauft und das Tutorial gezockt (was ja offline ist) - nicht 1x ein Problem. Langsam hab' ich das Gefühl, dass es an der I-Net Verbindung liegt. Was sehr seltsam ist, da früher zocken ohne Probleme funktioniert hat...
 
Du hast nicht zufälligerweise eine Cooler Master Maus/Tastatur mit der dazugehörigen Software im Einsatz? Als ich die Cooler Master Software für meine Maus installiert habe, ist mir CS:GO ständig abgestürzt. Software wieder deinstalliert und alles läuft wie gewohnt.
 
"Leider" nein! Maus ist Logitech vom Feinsten (g502x oder so), ebenso die Tastatur, Headset.
Aber jetzt im "offline" modus, sprich im Tutorial hats geklappt. Langsam glaube ich, es liegt am Modem. Das wurde vom I-Net Anbieter ersetzt, seitdem lädt Netflix deutlich langsamer - ev. Liegt ja dort das Problem? Wobei die absolute Download Rate super ist. Ich hatte jetzt bei Boarderlands 3 eine konstante Geschwindigkeit von 13-14mb/s Download.
Sonst noch Ideen?
 
Du hast nicht noch einen anderen Rechner, auf dem du Mal testen kannst, ob CS:GO permanent abschmiert?
Dann könnte man zumindest ausschließen, ob es an der Internetleitung liegt oder irgendwas an deinem neuen System nicht mit CS:GO harmoniert.
Vielleicht mal einen anderen WLAN Stick probiert?
Vielleicht hilft auch eine Port Weiterleitung am Modem:
https://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/35222218619577126?l=german
https://portforward.com/counter-strike-global-offensive/
Zu den Ports kannst du selbst noch etwas suchen. Den Link hatte ich nur auf die schnelle gefunden.

Könnte aber wie du sagst auch deinem Modem liegen. Ich hatte von Kabel Deutschland regelmäßig wegen diverser Ausfälle ein neues Modem bekommen und dahinter noch die alte Fritz!Box 7270 als Router. Das Internet wurde mit jedem Modemtausch langsamer. Nach Tausch auf eine Fritzbox mit eingebautem Modem lief es so gut wie lange nicht mehr.

Vielleicht antworten noch andere zu deiner Modem-These. Ich habe da ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung.
 
spike.jpg
sdefsf

Ich habe jetzt nochmals CS gezockt - offline mit Bots war nie ein Problem. Ev. minimal eine Bildunschärfe. Online hab' ich regelmässig diese lag's. jeweils zeigt sich dann dieser Spike.
Leider kann ich das CS auf dem Laptop nicht mehr starten, weiss auch nicht wieso. Daher kann ich es z.Zt. mit keinem anderen PC kontrollieren, ob das auch so ist. jedoch scheint die I-Net Verbindung zeitweise abzukacken, wenn auch nur für einen kurzen Moment. Ob's am I-net oder am W-Lan Modul (integriert ins Mainboard) liegt, weiss ich nicht. Signalstärke und Übertragung ist ja soweit eigentlich ganz gut (wie gesagt, bis zu 14mb/s).
Als nächstes versuche ich nun, das Modem bzw. die Portweiterleitung / Priorisierung anzupassen. Mal schauen, ob das was bringt. Sonst werde ich mal den PC ins Wohnzimmer nehmen und direkt verkabeln - da hat meine Familie bestimmt Freude daran:stock:

Sonst noch alternative Ideen?

Auf jeden Fall danke schonmal für die vielen Inputs und Ideen! Auch wenn ich noch nicht am Ziel bin, denke ich, weiter gekommen zu sein :-)
 
Zurück
Oben