Bios Flashen msi gtx 1070 X zu Z

Lucas_99

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
149
Hallo Leute :),

Ich bin ein absoluter noob in Sachen OC und vorallendingen in bios Flashen, ich bräuchte eure Hilfe, weil ich mich damit 0 auskenne, ich kenne mich ein wenig mit msi afterburner aus.

Ich würde gerne mein Bios meiner MSI Gtx 1070 gaming x auf ein Gaming Z bios Flashen.

doch was brauche ich ?

was mache ich wenn es nicht klappt ?

geht diese Anleitung auch für meine Grafikkarte ? http://www.overclock.net/t/1523391/easy-nvflash-guide-with-pictures-for-gtx-970-980


Kann ich mir da NVFLASH holen oder nicht ? http://www.overclock.net/t/1521334/...ypassed-for-gtx-950-960-970-980-980ti-titan-x

wozu braucht man NVFLASH überhaupt `?

und wo kriege ich das genau passende Bios für meine Grafikkarte her ?
 
Das geht. BIOS gibt es bei techpowerup.com...

Das nvflash ist das toll, welches dir dein neues bios auf deine Karte schreibt.

Kannst es jederzeit zurück flashen. In meinen Augen daher geringes Risiko
 
ist die Anleitung dann so richtig ?

soll ich das genauso machen ?
 
Ich habe es (X auf Z) mit Zotac Firestorm gemacht. Dazu braucht man keine Anleitung.... erklärt sich von selbst;)



Hier die RICHTIGE Version:

FireStorm_V2.0.0.010E.rar


MSI AB oder, oder, natürlich vorher beenden. Ich habe zur Sicherheit auch noch meinen AV Scanner ausgeschaltet. Dann einfach Flashen und fertig.

& hier habe ich dir mein Z BIOS inkl. Gaming App Boost hochgeladen:

Z.rom

So brauchst du die Gaming App nicht und hast 2063MHz:



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
warum steht dor Z.rom.iso ?

und ich mache das ganz bequem über cmd einfach CD C:/Nvflash
dann Nvflash --protectoff und als letzes Nvflash -6 Z.rom
dann 2 mal yy und fertig

Danke für die Mühe :D

ist das bios auch sicher ? :D ich meine ich lad ungern ein fremes Bios aus dem Internet

Könntest du die Version von Firestorm woanders hochladen denn Firefox blockt sie
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist das ergebnis :)?
 
@Lucas_99,
dieses BIOS habe ich auf meiner Karte. Ich habe es von dort auf dem PC gespeichert! Ist doch egal wie es sich schimpft. Es ist ein Z BIOS mit Max Boost von techpowerup. Hat eben die 2063 und nicht "nur" 2038MHz:D

Ich habe eben erst gesehen, das du dir fast deine Karte zerschossen hast...

https://www.computerbase.de/forum/t...ing-x-bios-zerschossen.1728827/#post-20680752

War ja dann doch nicht so einfach oder?:p

Ich kann die Datei Normal herunterladen. Aber nur für dich....:;) FireStorm_V2.0.0.010E.rar

Datei von filehorst.de laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe halt ein zu altes Z Bios auf meine Grafikkarte gespielt, dieses BIos war auch von Techpowerup, dadurch hatte ich blackscreen beim starten und ich hab mein Bios zerschossen gehabt :D

Ich habe es bloß wieder mit der IGPU hingekriegt.

und dein Bios ging mit Nvflash nicht rauf zuspielen, es steht dort das das Bios nicht das der Karte entspricht und diese Firmware nicht dafür geeignet ist, versuche gleich mal mit Firestorm mein Bios zuändern, mit Nvflash ging es ja wie ich erwähnt hatte nicht.

aber danke das du es nochmal hochlädst :)
Ergänzung ()

Dein Bios hat mag meine Karte nicht ^^ Blackscreen ka. Warum aber das nimmt sie nicht
 
OK.... eventuell kommt sie nicht mit dem Hohen Takt klar. Denn dieser wird ja auch in den niedrigeren Spannungen erhöht.... bzw. die Curve verändert sich:



Nicht jede Karte schafft eben alles. Ich habe vorher alles getestet & einen 1A OC und Undervolting Chip erwischt. Dafür aber Micron V-RAM.
 
Ich hab das gaming z bios von techpowerup mit einem takt von 1999mhz und 4050 das ist schon besser als mein altes und läuft
Ergänzung ()

Trotzdem danke für deine Bemühungen 👌
 
Verstehe ich es richtig, dass beim Flashen Mist gebaut wurde, sodass "blind" via Onboardkarte zurück geflasht werden musste? Das habe ich bei meiner Zotac AMP nicht hinbekommen, sie bis zu "kein Bild" zu flashen. Biose der Palit Gamerock Premium, Gainwand Phoenix GLH, Zotac AMP Extreme, Gigabyte Extreme gehen alle auf der Karte, auch alle mit Micron-Speicher. Das habe ich nämlich beachtet, dass kein Elpida- oder Samsung-Bios rauf kommt, bzw. es gibt nur Micron bei der 1080, glaube ich.

<- Eine Stadt, ein Verein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben