blablub1212 schrieb:
die ganze apple software ist genauso. macosx, ilife, iwork etc haben alle keinen kopierschutz und keine keyabfrage und da funktionierts auch.
Klar funktioniert das auch, früher hat das auch bei Microsoft funktioniert,
früher gab es auch Spiele und Anwendungsprogramme ohne Keys und ohne Aktivierung.

Früher war die Menschheit auch noch lieb bzw. hat alles brav gekauft weil andere Möglichkeiten
viel Arbeit gemacht haben.
Heute ist es an der Tagesordnung und ich bezweifel das der Versuch dies zu unterbinden bei
MS mehr kostet, als das was ihnen entgeht, wenn sie Windows ohne alles auf den Markt werfen würden.
Bei Apple ist man noch nicht so weit, wird aber kommen, momentan kommt man ja noch
mit Innovationen klar, iPod, iPhone, iPad.... früher oder später
bLu3to0th schrieb:
Ich finde im übrigen, dass Windows sein Geld seit Vista wert ist...
War es auch schon zu XP-Zeiten, Win98 gabs noch beim PC dazu...
Windows ist genau wie Office bei mir seit je her legal erworben, auch bei mehreren Systemen,
OK da kann ich dann auch mal ne windowsversion überspringen, bspw. ist nur eine Win7 Lizenz im Einsatz, da ich da das Upgradeprogramm in Anspruch genommen habe.
Aber wenn ich eine Systemhaltwerzeit von 6 Jahren rechne und das Produkt ca. 90 EUR kostet,
sind die Dinge überschaubar und man braucht sich nicht täglich den Kopf zu machen ob nicht mal doch
irgendwer vor der Türe steht.....