News BIOS-Hacks sollen bei Windows 8 unmöglich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homerpower schrieb:
@sommerwiewinter:
Aber gleich von Anfang an aufgeben und sagen "kopiert mich" wäre kaum der Richtige weg....
Da würde ich mich als Käufer völlig verarscht vorkommen... (zum glück kauf ich es als Student für 0,00 € :P)

Aber dass der ehrliche Kunde gegängelt fühlt, ist völlig legitim?
Wie man es sieht, es wird nie enden... Es wird immer Leute geben, die kopieren, so bald die entsprechende Möglichkeit da ist. Man kann nur versuchen, die Anzahl derer zu verkleinern und ob das den Aufwand lohnt? Meiner Meinung ist der Bios Hack schon ne komplizierte Sache, wo sich nur sehr wenige ran trauen ;)

Ich stelle mal die provokante Frage nach einem Blick in meine Grabbelkiste: Ist Raubkopie für Windows überhaupt ein Problem?

Da liegt ein halbes Dutzend Windows herum die ich beim Rechnerkauf Zwangsweise aufgedrückt bekam bei gerade einmal zwei Rechnern die aktuell noch mit Windows laufen. Noch schlimmer sieht es bei Betrieben aus die Volumenlizenzen besitzen. Bei jedem Rechner wird beim Eingang die Festplatte geputzt samt vorinstallierter Windows und Windows aus der Volumenlizenz aufgespielt.

Vielleicht sollte man MS zwingen die Verkaufszahlen wirklich offen zu legen. Es kann doch nicht sein, dass die Zahl der Windowslizenzen größer sein kann als die Zahl der in Benutzung befindlichen Rechner?

Mal guken was da raus kommt. Ich habe zwar unbegrenzt Lizensen. :lol: aber wird mich doch interesieren wie lange es hält :D

blablub1212 schrieb:
die ganze apple software ist genauso. macosx, ilife, iwork etc haben alle keinen kopierschutz und keine keyabfrage und da funktionierts auch.

Klar funktioniert das auch, früher hat das auch bei Microsoft funktioniert,
früher gab es auch Spiele und Anwendungsprogramme ohne Keys und ohne Aktivierung. :rolleyes:
Früher war die Menschheit auch noch lieb bzw. hat alles brav gekauft weil andere Möglichkeiten
viel Arbeit gemacht haben.
Heute ist es an der Tagesordnung und ich bezweifel das der Versuch dies zu unterbinden bei
MS mehr kostet, als das was ihnen entgeht, wenn sie Windows ohne alles auf den Markt werfen würden.

Bei Apple ist man noch nicht so weit, wird aber kommen, momentan kommt man ja noch
mit Innovationen klar, iPod, iPhone, iPad.... früher oder später :lol:

bLu3to0th schrieb:
Ich finde im übrigen, dass Windows sein Geld seit Vista wert ist...

War es auch schon zu XP-Zeiten, Win98 gabs noch beim PC dazu...
Windows ist genau wie Office bei mir seit je her legal erworben, auch bei mehreren Systemen,
OK da kann ich dann auch mal ne windowsversion überspringen, bspw. ist nur eine Win7 Lizenz im Einsatz, da ich da das Upgradeprogramm in Anspruch genommen habe.
Aber wenn ich eine Systemhaltwerzeit von 6 Jahren rechne und das Produkt ca. 90 EUR kostet,
sind die Dinge überschaubar und man braucht sich nicht täglich den Kopf zu machen ob nicht mal doch
irgendwer vor der Türe steht.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für eine große Windows-Domäne die von Microsoft aufgezogen wird und solange man sich da nicht mit den von Microsoft zugesandten Daten einwählt gibts kein Windows. Ein Hoch auf den Fortschritt.

Solange es weiterhin eine Testversion der Enterprise-Editions gibt ist mir egal welcher Kopierschutz zum Einsatz kommt :)

Leute, bei Apple kauft man die Software und als Zusatz bekommt man noch Hardware dazu... ein völlig anderes Konzept und hier nicht vergleichbar ;)

Wenn das wirklich Problemlos funktioniert ist es okay, macht es Probleme, werden wieder die bestraft die Software legal erwerben, in diesem Falle wäre es nicht okay.

Alles in allem ist "unhackbar" eh nicht machbar, es wird immer einen Weg geben einen Kopierschutz zu umgehen.

Schade dan muss ich mir Windows ja kaufen :(

@ DocMavy

Ich behaupte mal, dass illegale Kopien in Deutschland zu vernachlässigen sind ;)
Die meisten sind zu unwissend, so was zu machen und die, welche es drauf haben, sind zu wenig.

Es geht meines Erachtens um Orte, wie China, und da werden die es nie schaffen ;)

Dass es geknackt wird steht ja auser Diskussion 8) Ist nur die Frage des Zeitpunktes.
So oder so ich bleibe bei meinem originalem Windows.

Es gibt ein gutes Mittel gegen Kopierer: Software zu einem akzeptablen P/L anbieten.
Würde MS selbst OEMs online verkaufen (welcher normale User brauch schon Support von MS) und die Preise im Rahmen halten bzw auch günstige Update-Versionen anbieten auch für OEMs, würde sich das cracken fast erübrigen.

sommerwiewinter schrieb:
Meiner Meinung ist der Bios Hack schon ne komplizierte Sache, wo sich nur sehr wenige ran trauen ;)

Also die im Umlauf befindlichen Cracks sind deppeneinfach.
Crack starten ->auf installieren drücken -> warten -> automatischer Neustart -> aktiviert

Außerdem wird da nichts direkt am BIOS verändert etc. Es wird dem OS einfach ein OEM BIOS voremuliert wie in einem virtuellem System. (zumindest hab ich das so verstanden)

Wenn man Windows nutzt sollte man dies auch bezahlen.
Kanpp 100-150 € wird man dafür wohl mal übrig haben

Die sollen Windows einfach zum gleichen Preis, den sie von den OEMs bekommen, für jedermann zum Download anbieten. Dann wird auch gekauft und die "Piraterie" erledigt sich von selbst.

Die einfachste Möglichkeit wäre Windows an ein Windows Live Konto zu binden. Smdas Kinte muss auf einem PC aktiv sein und Maximal auf 3. Dort darf die online gekaufte Windows Versiongenutzt werden. Einmalige Internet Aktivierung nötig. So läuft es bei den Windows Games welche als Download verfügbar sind.

Träumer666 schrieb:
darf mir Bill höchst persönlich auf meinen Schreibtisch scheissen

Wenn er das will, macht er das auch. Jeder ist käuflich, auch du :P

@Murke
Super Beitrag. Jetzt braucht man nur noch Deine IP und Deine Anmeldedaten und schon flattert ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft ins Haus. Und das ist auch richtig so!

PS: @Amko
don't feed the trolls :)

CrazyWolf schrieb:
Es gibt ein gutes Mittel gegen Kopierer: Software zu einem akzeptablen P/L anbieten.
Würde MS selbst OEMs online verkaufen (welcher normale User brauch schon Support von MS) und die Preise im Rahmen halten bzw auch günstige Update-Versionen anbieten auch für OEMs, würde sich das cracken fast erübrigen.

hallo???? so günstig wie win7 ist war noch kein windows .. für 20€ / lizenz hättest du es wohl gerne ...

3er pack home 150€ .. ist doch nu echt günstig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben