Hi, ich habe ein großes problem! Und zwar hat mein PC kein richtiges BIOS mehr! "Klingt komisch is aber so"
Das gescha so, und zwar wollte ich vor einigen tagen CS zocken und plötzlich stürzte der PC einfach so ab! Gut ich dachte mir nichts dabei und startete ihn neu, aber dann saß der schreck sehr sehr tief, als aufeinmal nichts mehr ging und alle lüfter auf vollen turen weiter drehten anstatt sich runter zu regeln, und alle 4 Diagnose LED's auf meinem Mainboard leuchteten Rot! Also gleich mal ein CMOS reset gemacht, und siehe da er bootete zumindest, wenn ich jedoch auf "Entf" drücke um ins bios zu gelangen kommt anstatt das DFI typische Award Bios und ein schwarzer hintergrund mit einem weiss blinkenden Cursor! Desweiterem wollte das Mobo Windows partu nicht von der IDE Festplatte laden "Fehler beim laden des Betriebssystem" das kam jedes mal! (hatte es 5-6 mal ausprobiert!) Gut die IDE Festplatte ausgesteckt und Windows auf die S-ATA platte druf gemacht. Nun so viel zur vorgeschichte, nun will ich natürlich wieder ein "Richtiges" Bios und nicht die standart gesicherte Boot variante von DFI! Will ja wieder OCen jetzt da der Zalman endlich da ist! ^^ Wie spiele ich da nun ein neues Bios drauf? Per diskette ist mir zu unsicher, da mir das letzte Mobo beim Bios update hops gegangen ist, da die Diskette Fehlerhaft war, und ich das nicht wieder riskieren möchte! Kann man das Bios auch per CD Aktualisieren? Oder gar unter Windows? Bin dankbar für jede Hilfe von heuch!
MFG Isildurs Erbe
MFG Isildurs Erbe