Hallo,
ich habe derzeit folgendes Problem und finde über googel auch keine befriedigende Lösung :
Ich möchte meinen Ram von 2*2GB (GDDR3) auf 1*8GB (DDR 3)umstellen.
Leider ist die MHz der Alten ram´s niedriger wesegen der neue nicht erkannt wird.
1 Riegel 8GB (rest leer) : PC startet und fährt sofort wieder runter.
1 Riegel 8gb /3 Riegel 2GB : Der PC fährt nicht runter lädt aber stoppt beim ersten screen.
1Riegel 2GB / 3 Riegel 2Gb : alles wunderbar.
Der neue RAM müsste auf die MHZ 1600 ungestellt werdn. Allerdings steht auf der Verpackung auch 1333MHZ sind ok was mich wundert.
Nun habe ich bereits mich schlau gemacht und in vielen Foren gelsen das über Advanced Bios die MHZ zahl geändert werden kann. Allerdings exestiert in keinem der Bios Unterpunkte eine demensprechnde Anzeige zur manuellen Einstellung.
Auch die aktuellste BIOS Version sollte installiert sein :
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-B1, 03.04.2010
Das letzte was ich jetzt noch gelesen habe ist das bei komplett zummengebauten PC´s (wie meiner) bestimmte optionen nicht verfügbar sind.
Sollte dies der Fall sein kann ich überhaupt dann mein Problem beheben?
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz, 3201 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
SMBIOS-Version 2.6
Vielen Dank für die Hilfe
ich habe derzeit folgendes Problem und finde über googel auch keine befriedigende Lösung :
Ich möchte meinen Ram von 2*2GB (GDDR3) auf 1*8GB (DDR 3)umstellen.
Leider ist die MHz der Alten ram´s niedriger wesegen der neue nicht erkannt wird.
1 Riegel 8GB (rest leer) : PC startet und fährt sofort wieder runter.
1 Riegel 8gb /3 Riegel 2GB : Der PC fährt nicht runter lädt aber stoppt beim ersten screen.
1Riegel 2GB / 3 Riegel 2Gb : alles wunderbar.
Der neue RAM müsste auf die MHZ 1600 ungestellt werdn. Allerdings steht auf der Verpackung auch 1333MHZ sind ok was mich wundert.
Nun habe ich bereits mich schlau gemacht und in vielen Foren gelsen das über Advanced Bios die MHZ zahl geändert werden kann. Allerdings exestiert in keinem der Bios Unterpunkte eine demensprechnde Anzeige zur manuellen Einstellung.
Auch die aktuellste BIOS Version sollte installiert sein :
Das letzte was ich jetzt noch gelesen habe ist das bei komplett zummengebauten PC´s (wie meiner) bestimmte optionen nicht verfügbar sind.
Sollte dies der Fall sein kann ich überhaupt dann mein Problem beheben?
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz, 3201 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
SMBIOS-Version 2.6
Vielen Dank für die Hilfe