BIOS nach Zusammenbau öffnen

Ist mit der "USB BIOS Flashback" Funktion völlig problemlos.
Einfach USB-Stick einstecken und schon sollte er das Update einspielen.

Ist ja gerade für den Fall das der Rechner aufgrund einer nicht erkannten CPU gar nicht startet gedacht.

----------------

Das Kabel könnte z.B. mit ATX oder EPS beschriftet sein. In der Regel ein 4+4 Pin. Es reicht in der Regel wenn du den 8-poligen Anschluss belegst.
Es sei denn das dein Netzteil zwei dieser Kabel bietet. Dann kannst du den zusätzlichen 4-poligen Anschluss natürlich ebenfalls versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur das Kabel?

Anhänge

• 15563904529975039934524074891918.jpg
    15563904529975039934524074891918.jpg
    1 MB · Aufrufe: 247
Dein Netzteil hat zwei dieser Kabel: "2x 8-Pin EPS12V".

In #19 hast du noch gesagt alle Stromanschlüsse sitzen. Also, schöner ist es wenn wir korrekte Antworten bekommen. Keiner sitzt bei dir und guckt über die Schulter...

Ist ja hauptsächlich in deinem Interesse. Und es bleibt das BIOS Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
TechX_552 schrieb:
Ist das nur das Kabel?
Also zwei von diesen?
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
In #19 hast du noch gesagt alle Stromanschlüsse sitzen. Also, schöner ist es wenn wir korrekte Antworten bekommen. Keiner sitzt bei dir und guckt über die Schulter...

Ist ja hauptsächlich in deinem Interesse. Und es bleibt das BIOS Problem.
Ja, mein Fehler...
Dieses Kabel ist mir wie gesagt entgangen.

eins sollte vielleicht erstmal reichen .

Schon gut, du machst ja noch mit und so.
2x4 Pin ist das CPU Kabel. Und mit Glück hast du nachher ein Bild.

Bild waere besser..Ich denke nicht, daß man ein Bios Update machen kann ohne funktionierende cpu (ohne Strom sowieso nicht :-) ) . Oder geht das dem crashfree/ez-flash-zeugs von asus? Waere mir neu.

dayworker123 schrieb:
eins sollte vielleicht erstmal reichen .
Warum nur eins einstecken wenn sein Netzteil doch zwei bietet und das Mainboard auch entsprechende Anschlüsse vorsieht?

Also:
1. Die fehlenden Kabel ergänzen.
2. BIOS-Update machen.
3. Gucken ob es läuft.

Und es ist schon traurig das ich mehrfach erklärt habe wie das mit dem BIOS-Update geht und dann immer noch angezweifelt wird das es so eine Funktion gibt...
Das war jetzt nicht an den Thread-Ersteller gerichtet.

KnolleJupp schrieb:
Warum nur eins einstecken wenn sein Netzteil doch zwei bietet und das Mainboard auch entsprechende Anschlüsse vorsieht?

Also:
1. Die fehlenden Kabel ergänzen.
2. BIOS-Update machen.
3. Gucken ob es läuft.

Da das schneller geht , und hier weiter geht, ich habe erst jetzt ein x470 das 4+4 und neu +4 und auch nur 8 (4+4) benutzt , gut der 9900 spielt woanders , aber wir sehen ob er endlich ein bild hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na, die 10 Sekunden haben wir sicher Zeit...
:)

Jetzt habe ich hier zwei 8 Pin Stecker.
Einfach den einen nur in vier stecken oder wie?

(Nicht wundern, ist mein erster Zusammenbau)

Anhänge

• 15563911219274456270652882147473.jpg
    15563911219274456270652882147473.jpg
    890,1 KB · Aufrufe: 234
lass erstmal weg , oder kannst den splitten , hat dein Board 8 +4

Du musst mindestens den 8-poligen, rechten Anschluss belegen.

Der 4-polige links daneben ist in der Regel nur optional, z.B. für den Fall das du übertakten willst.
Da dein Netzteil aber zwei dieser Kabel bietet, wäre es natürlich sinnvoll alle Anschlüsse auch zu belegen.

Sein Netzteil hat ZWEI 8-Pin ATX/EPS Stecker. Da muss nix weggelassen oder gesplittet werden.
Einfach einstecken und gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
ja aber sein board wahrscheinlich nicht , sieht auch auf das foto so aus wie 8+4
776925

Also nochmal konkret:
Den anderen 8 Pin einfach nur in den Vierer stecken?

Ja, 8+4 auf dem Mainboard, richtig.

Ja, ich bin relativ sicher das du den Stecker auf der Mainboardseite auftrennen kannst in 2 x 4-Pin.

Ich schlage vor, du steckst das dort rein, wo es rein passt und schaust ins Handbuch.
So schwer ist das nicht, zumal auch nur die Stecker dort reinpassen, wo sie reinpassen sollen.

Zurück
Oben