BIOS nicht in den Einstellungen vorhanden!

Hallo ich brauche deine Hilfe!
Ich wollte in die BIOS Einstellungen um Bluestacks flüssiger zu machen. Ich ging in den Erweriterten Modus --> Problembehandlung --> Erweiterte Werkzeuge aber dort war nirgends UEFI Firmaeinstellungen zu sehen. Kannst du mir helfen das ich in die BIOS Einstellungen rein komme bitte

Willkommen auf ComputerBase.

Oha, aus dem Einstiegspost wird man aber nur ganz schwer schlau.

Würdest du ggf. mal eine Hardware auflisten?

Ansonsten solltest du mit der ENTF-Taster (DEL), F2 oder F12 [je nach Hersteller auch ESC] ins BIOS/UEFI kommen.

Einfach sofort nach Beginn des Bootvorgangs eine der o.g. Tasten gedrückt halten, bis das BIOS/UEFI erscheint.

MSI B350M PRO-VDH, Sockel AM4, DDR4, HDMI,DVI,D-Sub 1x M.2 & 6x USB 3.1 Gen1 MATX Mainboard

Wie ich bereits sagte, beim Bootvorgang einfach mit der entsprechenden Taste [wird ebenfalls beim Bootvorgang angezeigt] ins BIOS/UEFI booten.

Wäre nett wenn du die Schrift zukünftig auf eine normale Größe formatieren würdest, bevor du dein Posting abschickst. Danke! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Hilf mir bitte schrieb:
Ich wollte in die BIOS Einstellungen um Bluestacks flüssiger zu machen

Mich persönlich würde mal interessieren wie man da was in einem BIOS einstellt, damit Bluestacks "flüssiger" läuft. Bei mir läufts auch ab und an etwas zäh, aber beim BIOS stehe ich da gerade wohl etwas auf dem Schlauch.

mfg

Drücke mal beim Start die "," Taste. Oder gehe einfach mal nach dem Start die ganzen F-Tasten

durch. F1, F2, F3 .... .

Aber Einstellungen zu Bluestacks wirst Du im Bios definitiv keine finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Der Bluestackskrams ist doch nur eine Virtuelle Maschine mit uraltem Android. Also such im virtuellen BIOS falls es einen Weg dahin gibt.

BFF

Schwer zu beurteilen was du überhaupt willst. :confused_alt::confused_alt:

er meint das aktivieren der Virtualisierungsfunktion der CPU im Bios.
bei meinem Ryzen war die standardmässig deaktiviert und Bluestacks meckert

• Gefällt mir
Reaktionen: Surfwurm
Bei diesem MSI Board müsste es die Entfernentaste (entf bzw. del) sein um ins BIOS zu kommen.
Wenn dir über Windows der Menüpunkt fürs UEFI/BIOS fehlt, hast du vermutlich keine UEFI-Installation, sondern Windows wurde althergebracht installiert.

Edit: Also Rechner aus. Rechner einschalten und auf entf/del dreimal pro Sekunde einhacken bis man im BIOS/UEFI ist.

Zurück
Oben