BIOS Probleme mit HD3850

Gordon15

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
202
Hallo =)

Ich wollte gestern meine 3850 flashen weil mir die Lüftergeschwindigkeiten und die dazugehörigen Temps auf den Sack gehen (95°C) denn wenn ich kocken will mach ich den Herd an !!!

Hab das Bios mit dem BiosEditor 1.12 geändert und mit Winflash 2.0.12 geflasht.

Der PC schmierte aber leider ab. (10 Min regungslos)

Dann hab ich über Onboard Grafik (Mit meiner PCI Karte ging es nicht)
den PC gestartet und da ging auch alles.
Aufm Desktop angekommen hieß es (Inkompatible Grafikkarte deaktiviert Code 43)
Gut das kann ich mir gut vorstellen Bios is ja auch weg (Aber im Geräte Manager steht ganz klar ATI Radeon 3800 Series)
Das Problem ist jetzt : Winflash kann ich nicht starten ( Er lastet meinen 2. Kern 100% aus und der PC freezt nach einigen Minuten)
Habe auch schon frühere Versionen probiert. Das gleiche Problem !

Dann hab ich es mit AtiFlash 3.6 probiert (Auf CD) und von CD gebootet. Hat leider nix gebracht denn er bootet einfach von der Platte (Die hab ich dann abgestöpselt und der sagt mir gleich das es keine Boot Laufwerke gibt)

Was fällt euch noch ein um wieder ein Bios auf meine Karte zu bekommen.
Sonst muss ich das Ding heute zu meinem Händler schicken und der schickt es ein...
und ich denke das wird nicht wirklich funktionieren oder was meint ihr ?
 

Gordon15

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
202
Ich habe es nun geschafft mein gesichertes Bios mit Atiflash wieder raufzumachen !

Alles wunderbar jedoch zeigt er mir immer noch kein Bild und zeigt immer noch das die inkompatible Grafikkarte deaktiviert wurde.

Hat jemand nun Ideen ?

Man könnte doch jetzt eigentlich theoretisch ohne Probleme das Ding umtauschen ohne einen Verdacht auf Biosaktionen zu wecken (Da originalbios)

Nun hab ich noch meine alt 1900GT eingebaut und sehe auch kein Bild!
Komischerweise zeigt GPU-Z bei beiden Karten sehr lustige Werte an (4 GB und 27Mhz bzw. 1700Mhz Chiptakt, Lüfter 100% und Auslastung 200% , -1°C)

Ich werde die Karten bei einem Freund von mir testen und werde weiter sehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Top