BIOS Reset?

albäär

Cadet 1st Year
Hallo,
- plötzlich unterm Arbeiten: Monitor schwarz / zeigt an: KEIN SIGNAL / Rechner ist dabei nicht abgestürzt (schien ganz normal weiter zu laufen)
- Grafikkarte gesäubert / neue gekauft / beide nochmal an verschiedenen Steckplätzen ausprobiert
- Monitor an Laptop angeschlossen / ging
- PC scheint beim Einschalten hochzufahren / CD-Rom-Laufwerk lässt sich auch öffnen und es rattert, wenn CD eingelegt wird
- Tastatur geht nicht.

Was ich schon versucht habe (außer Grafikkartenwechsel):
- neue Knopfzelle
- Jumper auf Steckplatz 2/3 und zurück

Ins BIOS komme ich halt nicht rein.

MB: ASUS PN5-D
Betriebssystem: Windows Vista
Tastatur: Logitec
Monitor: ACER AL 1617

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus.

Was erhoffst du dir davon? Wenn du die Grafikkarte und den Monitor ausgeschlossen hast und die Tastatur nicht geht (wie prüft man das ohne Ausgabe?), dann würd ich auf Hardwaredefekt des Mainboards tippen.

Edit: Tippen, bitte nicht gleich blind nen MB kaufen und dann rumjammern, erstmal RAM einzeln testen usw. usf.

Hallo,

nimm mal alle RAM raus und starte den PC dann! Dann erzwingst du nämlich eine Fehlermeldung.. kommt diese nicht, dann hat das Mainboard überhaupt einen Totalschaden...

Kommt eine Fehlermeldung, PC wieder ausschalten, nur einen RAM einbauen und wieder starten...

white6855 schrieb:
Hallo,

nimm mal alle RAM raus und starte den PC dann! Dann erzwingst du nämlich eine Fehlermeldung.. kommt diese nicht, dann hat das Mainboard überhaupt einen Totalschaden...

Kommt eine Fehlermeldung, PC wieder ausschalten, nur einen RAM einbauen und wieder starten...

Wenn doch aber der Bildschirm nicht geht, wie kann dann eine Fehlermeldung kommen/oder nicht?
Ergänzung ()

also, nach dem ich alle RAMs ausgebaut habe und den PC eingeschaltet, kam heftiges Gepiepse. Nach dem Einbau tat sich aber wieder nichts.
Ergänzung ()

white6855 schrieb:
Hallo,

also nach dem ich alle RAMs ausgebaut habe und den PC eingeschaltet, kam heftiges Gepiepse. Nach dem Einbau tat sich aber wieder nichts.

okay, dann checkt das Mainboard wenigstens, dass keine RAM drin sind (das habe ich mit Fehlermeldung gemeint, eine akkustische eben)
Gleichzeitig hast du damit aber auch das BIOS resetet (auch schon vorher durchs Batterie entfernen).

Mein Tipp: Versuche es mit einem anderen Mainboard...

ok, vielen Dank soweit.
Hast Du einen Tipp für ein vernünftiges MB?

Festplatte dürfte es ja nicht zerschossen haben, oder?
Grüße

albäär schrieb:
Festplatte dürfte es ja nicht zerschossen haben, oder?
Grüße

Weiß keiner. Kann man doch testen, Google hilft. :)

Zurück
Oben