Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte bei meinem Z890 Tomahawk zuerst auch diese Problematik, aber mit dem einspielen
der Esio Firmware war es dann behoben. An eine leere Batterie glaube ich persönlich nicht.
Habe den RAM jetzt auch auf 6400 MHZ laufen und der Rechner bootet durch
Arcaras schrieb:
Der TE hat aber noch nicht beantwortet, ob er die Uhrzeit nur im OS prüft oder direkt nach dem Kaltstart im UEFI. Im OS zieht er sich die Uhrzeit ja aus dem Netz, die kann dann auch ins UEFi geladen werden und würde dann nach einem Warmstart auch stimmen.
Finger weg von Master/slave Verteilerleisten!. Die machen Ärger, aber selbst normale (Billig) Verteiler sollte man regelmäßig überprüfen. Ich hatte erst vorgestern einen Fall. Ich hab dem Nachbar vor 3 Monaten einen alten PC verkauft (Sockel 1200). Alles gut, bis eben vorgestern, Abstürze, Bluescreen usw. Kiste zu mir gebracht, ich komplett durch gecheckt. Alles gut keine Fehler. Ihn mit PC und den Worten -Überprüfe bitte Deine Verkabelung - nach Hause geschickt. Ergebnis der Kabelüberprüfung, siehe Bild.
Seine Frau hat die graue Brennenstuhl Verteilerleiste gegen eine grüne, "viel schönere" Verteilerleiste ausgetauscht. Das Ergebnis von diesen Biligdingern sieht man ja.......
Der gezeigte Stecker ist ein schraubbarer Schukostecker. Alle Steckdosenverteiler, die mir in den letzten Jahrzehnten untergekommen sind, hatten "serienmäßig" angegossene Stecker. Hier wurde entweder der Stecker nicht korrekt montiert oder das Ganze dauerhaft bzw. längere Zeit überlastet.
So beginnen Wohnungsbrände. Wenn der LSA im Kasten versagt, fackelt dir da ruckzuck die Bude ab. Dein Nachbar kann sich glücklich schätzen...mit deinem Riecher bezüglich der Verkabelung.