BIOS Tastaturproblem

Disintegrator

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe hier ein merkwürdiges Problem seit ich den JMicron IDE Controller am Asus P5K-E Wifi aktiviert habe.

Und zwar habe ich im POST die Meldung "No Keyboard detected,press F1 to resume" und die Tastatur funktioniert nicht. Ergo kann ich auch nicht ins BIOS.
Nach der Meldung kommt das JMicron Auswahlmenü und sucht angeschlossene HDs, und anschliessend springt das ganze wieder zurück zum POST.

XP startet dann normal mit funktionierender Tastatur, aber ich komme nicht ins BIOS.

MfG

Hallo,
Mit nem PS2-Keyboard starten und im bios Usb+legacy aktivieren,
"Halt on all but Keyboard-errors" einstellen.
n.

Hast du eine USB oder eine PS2 Tastatur?

Ist eine PS2 Tastatur. Wenn nichts mehr hilft, werde ich wohl einen CMOS Reset machen müssen:mad:.

Alternativ könntest du darauf setzen, dass USB Legacy bereits aktiviert ist und mal testweise eine USB-Tastatur anschließen. Sonst sehe ich auch nur die Möglichkeit des CMOS Resets.

Hallo,

Habe jetzt einen CMOS Reset gemacht und meine Taste wird bereits im POST erkannt, d.h. ich kann ins BIOS:cool_alt:.

OT.
Nur war dass ein ziemlicher Aufwand, ich musste meine Grafikkarte ausbauen um an den CMOS Jumper ranzukommen. Gibts da vielleicht eine Tuning-Möglichkeit einen Reset über einen externen Schalter/Taster anzubauen? Ich wäre für Tips in diese Richtung very dankbar.
OT ende.

MfG

Disintegrator schrieb:
OT.
Nur war dass ein ziemlicher Aufwand, ich musste meine Grafikkarte ausbauen um an den CMOS Jumper ranzukommen. Gibts da vielleicht eine Tuning-Möglichkeit einen Reset über einen externen Schalter/Taster anzubauen? Ich wäre für Tips in diese Richtung very dankbar.
OT ende.

Du könntest mit einem Umschalter und einem Dreifachstecker einen Schalter für den Jumper
bauen. Wenn es drei Pins sind. Sonst mit einem einfachen Jumper und einem Ein-Aus-Schalter.

Zurück
Oben