BIOS Treiber Update A320M PRO-E

znarfw schrieb:
Also lt. MSI muss dein Stick in FAT 32 oder NTFS formatiert sein.
Das runtergeladene Bios File (.zip) entpacken und die Bios Datei, siehe Link , ohne Ordner auf den Stick legen.


Habe es genau so gemacht, leider liest BIOS es nicht. Komisch, deshalb mein Beitrag
 
Krass was hier abgeht! Soviel Aggressivität, immer und immer wieder! Egal in welchen Forum man sich befindet... Ich denke einfach der TE zwar einiges schon an Wissen hat aber nicht so anwenden kann wie es sein sollte!

@ Topic: Diese Datei (von xsqueezer - wobei ich persönlich nicht die BETA nehmen würde) entpackst und packst Du auf einen FAT32 formatieren USB Stick und bootest neu bzw. gehst ins UEFI (BIOS) Dort muss es einen Eintrag mit M-FLASH geben. Dort wählst Du die Datei auf dem USB Stick aus und wartest ab bis alles seinen Lauf genommen hat! NICHT AUSSCHALTEN ODER ÄHNLICHES - ES KANN N MOMENT DAUERN!
 
xsqueezer schrieb:
Habe es genau so gemacht, leider liest BIOS es nicht. Komisch, deshalb mein Beitrag
Dann versuche einen anderen Stick oder einen anderen USB-Anschluss (USB2.0).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SQ1
SQ1 schrieb:
Krass was hier abgeht! Soviel Aggressivität, immer und immer wieder! Egal in welchen Forum man sich befindet... Ich denke einfach der TE zwar einiges schon an Wissen hat aber nicht so anwenden kann wie es sein sollte!

@ Topic: Diese Datei (von xsqueezer - wobei ich persönlich nicht die BETA nehmen würde) entpackst und packst Du auf einen FAT32 formatieren USB Stick und bootest neu bzw. gehst ins UEFI (BIOS) Dort muss es einen Eintrag mit M-FLASH geben. Dort wählst Du die Datei auf dem USB Stick aus und wartest ab bis alles seinen Lauf genommen hat! NICHT AUSSCHALTEN ODER ÄHNLICHES - ES KANN N MOMENT DAUERN!


Alles genauso wie du es beschrieben hast bereits gemacht, leider findet er nicht die Datei
 
znarfw schrieb:
Also lt. MSI muss dein Stick in FAT 32 oder NTFS formatiert sein.
UEFI und NTFS ist nicht, so muss auch der USB-Stick für ein Bios Update in der Regel Fat32 formatiert sein.
Haben die Mainboard Hersteller aber gewisse Features im Bios integriert, wie hier wohl MSI,
was es egal macht ob Fat32 oder NTFS, dann ist das was anderes.
Sollte eigentlich auch dann in der Anleitung stehen ob FAT32 benötigt wird, Handbuch, Support Seite.
 
@Nickel
Ja, FAT32 funktioniert bei allen Boards, NTFS habe ich der Vollständigkeit halber angegeben weil es bei diesem Board halt auch damit funktioniert (Supportseite bei den FAQs).

Bios.PNG
 
Hm, handelt es sich evtl. um eine OEM-Version des Boards, z.B. Medion o.ä.? Die nehmen meist kein Originalbios!
 
znarfw schrieb:
Ja, FAT32 funktioniert bei allen Boards, NTFS habe ich der Vollständigkeit halber angegeben weil es bei diesem Board halt auch damit funktioniert (Supportseite bei den FAQs).
Sagte ich ja, da hat das MSI ein Feature was dies egal macht.

Ansonsten, das UEFI muss in der Regel dann auf den USB-Stick zugreifen und davon lesen können
und das kann es nicht bei NTFS.
Wie auch bei einer Windows UEFI Installation, hierfür muss und ist auch die EFI-Systempartition
aus diesem Grund in FAT32.
 
Welche CPU ist auf dem Board? Wie groß sind deine Sticks?
 
Vllt. solltest du einfach erst mal die Finger von diesem BETA Bios lassen,
womöglich ist es einfach zu BETA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SQ1
Nickel schrieb:
Vllt. solltest du einfach erst mal die Finger von diesem BETA Bios lassen,
womöglich ist es einfach zu BETA.

Wer sowas macht begibt sich eh immer auf Messers Schneide. :) Letztes offizielles BIOS und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SQ1
Warum überhaupt auf einen Stick kopieren ??
Das geht doch auch wenn die Datei einfach auf die Platte kopiert wird. Zumindest geht das so bei meinem ASUS Board.
Ist das bei MSI so viel anders ?? Denke nicht.
 
mcbloch schrieb:
Warum überhaupt auf einen Stick kopieren ??
Das geht doch auch wenn die Datei einfach auf die Platte kopiert wird. Zumindest geht das so bei meinem ASUS Board.
Ist das bei MSI so viel anders ?? Denke nicht.

Bei Gigabyte z.B. geht es nur via USB Stick innerhalb des BIOS. Aber es gibt ja auch Software von MSI oder Gigabyte wo das dann die Pro's über Windows machen können :)
 
chr1zZo schrieb:
Welche CPU ist auf dem Board? Wie groß sind deine Sticks?

Ryzen5 3,4 16GB
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Wer sowas macht begibt sich eh immer auf Messers Schneide. :) Letztes offizielles BIOS und fertig.

Die Beta Version ist offiziell von MSI undiszipliniert die letzte bzw. die aktuellste
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Hm, handelt es sich evtl. um eine OEM-Version des Boards, z.B. Medion o.ä.? Die nehmen meist kein Originalbios!

Das Board ist von MSI und der Herausgeber ist Hyracan
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Bei Gigabyte z.B. geht es nur via USB Stick innerhalb des BIOS. Aber es gibt ja auch Software von MSI oder Gigabyte wo das dann die Pro's über Windows machen können :)

Es gibt eine Software von MSI (LIVE UPDATER) jedoch funktioniert die nicht. Keine Internetverbindung ist der fehler. Es gibt viele Leute die über das Problem darüber berichtet haben. Also geht es nur über Bios
Ergänzung ()

Habe es mit zwei verschiedene USB Sticks versucht und alle Schnittstellen, leider kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig ist, dass keine Version mit den Datum des derzeitigen BIOS gelistet ist.

Eventuell versuchst Du es zunächst mit der Vorgängerversion 7A36vH2 (die ist jünger als die jetzige) und danach die neueste.
 
Zurück
Oben