BIOS Treiber Update A320M PRO-E

xsqueezer schrieb:
Das Board ist von MSI und der Herausgeber ist Hyracan
Du meinst wohl "Hyrican", das sind doch Komplett-PCs von denen
und diese verbauen in der Regel OEM-Mainboards.
So ist es wohl gut möglich, dass das der Grund ist, dass du das Bios vom
MSI-Retail Mainboard nicht flashen kannst.
Wende dich mal an den Support von "Hyrican" oder recherchiere mal im Netz.

Hier mal was darüber, da hat auch jemand mit Tricks ein normales Bios
auf ein OEM-Mainboard eines "Hyrican" PCs geflasht.
Habs nicht ganz gelesen, ganz unten steht aber noch was, dass das nun wohl nicht mehr geht.
Aber die Rede ist hier auch wohl ganz klar von OEM-Mainboards (Bios)


"BIOS Update für Hyrican OEM BIOS "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SQ1
Binalog schrieb:
Merkwürdig ist, dass keine Version mit den Datum des derzeitigen BIOS gelistet ist.

Eventuell versuchst Du es zunächst mit der Vorgängerversion 7A36vH2 (die ist jünger als die jetzige) und danach die neueste.

Krass, das dir das aufgefallen ist, ja ich finde ich auf merkwürdig!
Habe ich mir auch gedacht :) trotzdem geht es immer noch nicht.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Du meinst wohl "Hyrican", das sind doch Komplett-PCs von denen
und diese verbauen in der Regel OEM-Mainboards.
So ist es wohl gut möglich, dass das der Grund ist, dass du das Bios vom
MSI-Retail Mainboard nicht flashen kannst.
Wende dich mal an den Support von "Hyrican" oder recherchiere mal im Netz.

Hier mal was darüber, da hat auch jemand mit Tricks ein normales Bios
auf ein OEM-Mainboard eines "Hyrican" PCs geflasht.
Habs nicht ganz gelesen, ganz unten steht aber noch was, dass das nun wohl nicht mehr geht.
Aber die Rede ist hier auch wohl ganz klar von OEM-Mainboards (Bios)


"BIOS Update für Hyrican OEM BIOS "

Ja Hyrican meine ich ;), dann kann das wohl das Problem sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Du meinst wohl "Hyrican", das sind doch Komplett-PCs von denen
und diese verbauen in der Regel OEM-Mainboards.
So ist es wohl gut möglich, dass das der Grund ist, dass du das Bios vom
MSI-Retail Mainboard nicht flashen kannst.
Wende dich mal an den Support von "Hyrican" oder recherchiere mal im Netz.

Hier mal was darüber, da hat auch jemand mit Tricks ein normales Bios
auf ein OEM-Mainboard eines "Hyrican" PCs geflasht.
Habs nicht ganz gelesen, ganz unten steht aber noch was, dass das nun wohl nicht mehr geht.
Aber die Rede ist hier auch wohl ganz klar von OEM-Mainboards (Bios)


"BIOS Update für Hyrican OEM BIOS "

Auch wenn kein Betriebssystem drauf war???
 
Das hat ja mit dem Betriebssystem nichts zu tun.
Wenn du den PC ohne Windows gekauft hast ändert das ja nichts am Mainboard bzw Bios.
Ist der PC auch bei "Notebooksbilliger" gekauft worden?

Wenn ja, wende dich an die, dann schicken die dir vllt ein OEM Bios oder
du kannst evtl. das System einsenden für ein OEM Bios Update ),
wie in dem Fall in der Verlinkung #41 .
 
Nickel schrieb:
Das hat ja mit dem Betriebssystem nichts zu tun.
Wenn du den PC ohne Windows gekauft hast ändert das ja nichts am Mainboard bzw Bios.
Ist der PC auch bei "Notebooksbilliger" gekauft worden?

Wenn ja, wende dich an die, dann schicken die dir vllt ein OEM Bios oder
du kannst evtl. das System einsenden für ein OEM Bios Update ),
wie in dem Fall in der Verlinkung #41 .


Nein bei Otto
Ergänzung ()

xsqueezer schrieb:
Ich schreibe Hyrican mal an und frage nach
 
Vorsicht bei Hyrican, Medicon und Co. Die verwenden meistens für sie hergestellte OEM Boards, die NICHT kompatibel mit den Herstellerboards sind, selbst wenn sie die gleiche Typbezeichnung ausgeben. Daher wird vermutlich die BIOS Datei von MSI auch nicht erkannt bzw. eingelesen.
Das ist an sich ein Grund, genau solche Geräte von diesen Herstellern zu meiden, weil man hier Bios Updates und andere Treiber nur vom Fertiger bekommt, und deren Lebenszeitzkylen deutlich schneller ablaufen. Von Original Hersteller bekommt man durchaus länger noch BIOS Updates nachgereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SQ1
Da du ja jetzt anscheinend deine Antwort auf das Problem bekommen hast würde ich gerne noch mal dein Verhalten ansprechen. Wenn du dich nicht verständlich ausdrücken kannst ist das nicht unser Problem sondern DEINS. Deine Reaktion war absolut unangebracht, mal abgesehen davon, dass Aggressivität eh nie förderlich ist. Wir sind hier und bieten freiwillige Hilfe an. Du möchtest etwas von uns!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, PHuV und SQ1
LeadScientist schrieb:
Da du ja jetzt anscheinend deine Antwort auf das Problem bekommen hast würde ich gerne noch mal dein Verhalten ansprechen. Wenn du dich nicht verständlich ausdrücken kannst ist das nicht unser Problem sondern DEINS. Deine Reaktion war absolut unangebracht, mal abgesehen davon, dass Aggressivität eh nie förderlich ist. Wir sind hier und bieten freiwillige Hilfe an. Du möchtest etwas von uns!

Ganz ehrlich, von welche Aggressivität redest du? Ich war überhaupt nicht aggressiv, es gib nur Mensch wie dich z.b die nichts zu tun haben und etwas kommentieren ohne auf das Thema einzugehen. Wer hat dich hier nach deine persönliche Meinung gefragt? Keiner! Es gab zwei nette Leute hier die sofort verstanden haben worum es geht und ein paar andere die nicht gelesen haben was ich geschrieben haben und nichts produktives beigetragen haben. Du z.b hast zum Thema nichts beigetragen, aber willst mir eine Predigt halten......
 
Hm, ich sehe das schon ähnlich, allein Dein Verhalten gegenüber denjenigen, die Dir den Unterschied zwischen Bios und Treiber erklären wollten und beschrieben, dass die beiden Worte alleinstehend ohne Zusammenhang nur nebeneinander auf der MSI Seite stehen. Ein wenig Reflektion würde Dir schon gut tun und es wird einen Grund geben, warum das mehrere Personen hier so sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeadScientist
Lustigerweise wurdest du schon vorher auf dein Verhalten hingewiesen. Außerdem habe ich echt versuchen wollen etwas beizutragen aber dein Gehabe hat mich davor bewahrt. Und außerdem ist dein neuester Beitrag ein perfekter Beweis für deine Aggressivität. Naja, lassen wirs gut sein. Ich hoffe einfach, dass du mal ein bisschen reflektierst.
 
Zurück
Oben