Bios über DOS updaten?

lynx25

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
16
Hallo zusammen,
Mein BIOS ist sehr alt (BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1201, 19.04.2013) und ich kann es deshalb nicht über instant flash updaten, was heist ich muss DOS verwenden. DOch wie genau funktioniert das?
mfG
 
Wie heißt den dein Mainboard?
Die Beschreibung steht immer im Handbuch
 
Du machst dir mit Rufus einen DOS Bootstick fertig und kopierst dort das neue BIOS und das Flashtool mit drauf. Dann vom Stick booten und das Flashprogramm starten.
 
Kann das BIOS sich nicht selber vom USB-Stick updaten? Gind zumindest schon bei meinem AM2+ Board anno 2008, Stick mit Image rein, im BIOS das Flashprogramm aufrufen und los.
 
MB: M5A 78L -M LX3
Leider gibt es bei mir im Bios kein Flashprogramm. Und als ich die aktuelle Biosverison des herstellers herunterlud war kein flashtool dabei. Kenn mich mit dem Vorgang leider überhaupt nicht aus
 
WARUM willst du flashen? so ein altes system zu flashen hat kein sinn ausser etwas funkt. nicht und wen etwas nicht funktioniert suchen 99,9999% aller user an falsher stelle und fragen sachen die es nicht braucht ...so wie bei dir... ALSO: wo ist das problem ....warum nach so vielen jahren das update was erhofdst du dir? deine cpu wird nicht zum i9 dadurch geflashed
 
Zurück
Oben