BIOS über DP in Windows aktivieren

omavoss schrieb:
Wenn das Gerät vom Hersteller zu konfiguriert ist, wie es jetzt ist, dann MUSS unter allen Umständen ein Bild ausgegebenwerden!
Das versuche ich ebenfalls die ganze Zeit zu sagen...

Irgendwie glaube ich, dein RAM hat damit zu tun?!

Ging es denn vorher? Bevor du oder wer auch immer den RAM getauscht hat?

coasterblog schrieb:
Das ist auch nicht zu verstehen. Da das Gerät mit ein oder 2 DP kommt. Und da,it macht diese "Funktion" kerinen Sinn irgendwie.
Ja doch, weil es auch einen VGA Modul gibt Nur nicht bei mir:
Der PB40 wird mit unterschiedlichen Prozessoren und unterschiedlichen Video Ausgabe Anschlüssen verkauft
Ergänzung ()

Nordwind2000 schrieb:
Ging es denn vorher? Bevor du oder wer auch immer den RAM getauscht hat?
Da war kein Ram Drinne..
Was sollte vorher gegangen sein?

Warum kaufst du dann RAM den er nicht supporten wird und kaufst nicht einfach Spezifikation, was der Hersteller angibt?

GreenDie schrieb:
Ja doch, weil es auch einen VGA Modul gibt Nur nicht bei mir:
Na und? Dein Gerät kommt mit 2 DP und da muss ein Bild kommen.
Ich bin jetzt aber auch raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, Nordwind2000 und Drewkev
peterX schrieb:
Und woher weist du, dass dein Ram "zu langsam" läuft?
Hier steht zsb. das der Ram nur 2400Mhz kann. Ach ja, übertakten ist bei so einer Kiste auch nicht, sprich XMP kann das Teil nicht. Konnten sie noch nie.
Ok gut zu wissen.. ohne es im Bios erfahren zu haben, wo ich ja nicht rein komme
peterX schrieb:
Ich hab kein Celeron ich hab ein Pentium Silver N5000

GreenDie schrieb:
dass es so sein muss hat nichts damit zu tun, dass es nicht so ist... wie ich es aktiviere oder woher ich ein VGA modul bekomme..
Dann wende Dich bitte an den Support des Herstellers, hier wird Dir wahrscheinlich niemand weiterhelfen können.

Drewkev schrieb:
Mein Vorschlag wird wohl ignoriert. Damit bin ich raus.
ICh habe grade vorgehabt dein Video zu machen.
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
Dann wende Dich bitte an den Support des Herstellers, hier wird Dir wahrscheinlich niemand weiterhelfen können.
Ich gebe das Teil zurück. hab es gestern erst bekommen..
Es wird keine Möglichkeit geben können! Als mit VGA Modul ins Bios zu gelangen, die Option umzustellen und danach weiterhin mit DP-Port Zugang zu haben.
Aber kann schon tatsächlich was dran sein. Vielleicht gibt's die Option gar nicht, und ich müsste für jeden BIOS Eintritt vorher das Modul wechseln... Gefällt mir auf jeden fall nicht..
Ich heb einen n6005 gefunden. zwar 60€ mehr, aber auch mehr Leistung. Der Schlitten hängt hier die ganze Zeit hinterher

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
GreenDie schrieb:
Ich finde nur leider kein Angebot
https://www.amazon.de/StarTech-com-DisplayPort®-Adapter-Konverter-1920x1200/dp/B001RPCZL4?th=1
Dann versuch dein Glück damit.
GreenDie schrieb:
Was erhoffst du dir im Bios einstellen zu können? Hast du nur einen Speicherriegel oder zwei, wenn nur einer, weist du wo deine leistung fehlt.
Und nein, in solchen Kisten kannst du kein XMP einstellen.

Ouh ja und tatsächlich habe ich hier mit dem Ram Bus Speed auch einen Fehler gemacht scheint wirklich nur bis 2400 zu sein

ASUS Support für das Gerät:

*Die Verfügbarkeit der flexiblen E/A-Schnittstelle kann sich je nach Modell oder Region unterscheiden

Das wird wohl nix mit dem VGA-Modul, das wird es im EMEA nicht geben. Müsstest es dann wahrscheinlich aus dem AMER oder APAC importieren. Trotzdem bringt das nichts, außer vll. unnütze Geldausgabe.

peterX schrieb:
Das wird absolut nichts bringen, da über das HDMI Modul keine Video Ausgabe erfolgt!
Ich habe doch ein DP auf HDMI Kabel angeschlossen.. Keine Hoffnung
Ergänzung ()

GreenDie schrieb:
Hab grad Probleme mit dem Upload auf Google Fotos. Weil 5 minuten 700MB
Tut mir by the way Leid dass ich meine Enttäuschung und genervtheit rausgelassen habe

GreenDie schrieb:
Keine Hoffnung
Ergänzung ()

Hab grad Probleme mit dem Upload auf Google Fotos. Weil 5 minuten 700MB
Enttäuschung und genervtheit rausgelassen habe
Hoffnung hast Du wohl schon gehabt, sonst hättest Du das nicht probiert.

Und ansonsten: überschlafe das Ganze, dann ausgeruht und strukturiert an die Lösung des Problems herangehen. Stress und Genervtheit hat noch niemals weitergeholfen.

coasterblog schrieb:
Na und? Dein Gerät kommt mit 2 DP und da muss ein Bild kommen.
Ich bin jetzt aber auch raus.
Muss hat nichts mit der Realität zutun..
Aber ja es scheint wohl ein Problem mit dem Produkt zu geben, dann hilft eure hilfe nichts..
Schönen Abend und danke!
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Falsch Man kann auch aus Windows heraus ins Bios Starten.
Es geht noch nie darum, wie ich ins Bios komme

omavoss schrieb:
Hoffnung hast Du wohl schon gehabt, sonst hättest Du das nicht probiert.

Und ansonsten: überschlafe das Ganze, dann ausgeruht und strukturiert an die Lösung des Problems herangehen. Stress und Genervtheit hat noch niemals weitergeholfen.
Ich bin nicht gestresst, aber ich versuche hier klar zu machen das es eine Fehlproduktion gibt und musste 50 mal erklären, dass es keine Möglichkeit gibt. bzw. alle vorgeschlagenen Hilfestellungen nicht zur Problemlösung beigetragen bzw. das Problem die Tatsachen angezweifelt werden. Sonst macht nervt mich nichts

Also wenn das Problem ist, dass während dem gesamten Bootens kein Bild kommt, bis Windows seine Grafikktreiber geladen hat, dann liegt das bei diesem Gerät (mit Intel iGPU) nicht an irgendwelchen BIOS-Einstellungen, sondern an einer Inkompatiblität des in das BIOS eingebauten Treibers für die iGPU mit deinem Monitor. Da gibt es auch keine Einstellungen das mit DP zu erlauben. Das geht oder geht nicht. Und bei dieser iGPU hat das zu gehen.

Was du da nur probieren kannst:
  • Displayport-Eingang am Monitor limiteren. Bei vielen Monitoren kann man die DP-Version runter stellen auf DP 1.1 oder ähnliches, gerade weil es da leider durchaus mal Kompatibilitätsprobleme gibt.
  • DP++ Adapter oder aktive Adapter auf HDMI probieren (beides sollte grundsätzlich auch während dem Boot gehen können)
  • andere Monitore probieren
Wenn die Ausgänge in Windows gehen, kann es eigentlich kein HW-Defekt sein, sondern wird vermutlich für alle Geräte mit der selben BIOS-Version mit dem selben Monitor / Adapter genauso sein.

Zurück
Oben