Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja doch, weil es auch einen VGA Modul gibt Nur nicht bei mir:
Der PB40 wird mit unterschiedlichen Prozessoren und unterschiedlichen Video Ausgabe Anschlüssen verkauft
Ergänzung ()
Nordwind2000 schrieb:
Ging es denn vorher? Bevor du oder wer auch immer den RAM getauscht hat?
Und woher weist du, dass dein Ram "zu langsam" läuft?
Hier steht zsb. das der Ram nur 2400Mhz kann. Ach ja, übertakten ist bei so einer Kiste auch nicht, sprich XMP kann das Teil nicht. Konnten sie noch nie.
Ich gebe das Teil zurück. hab es gestern erst bekommen..
Es wird keine Möglichkeit geben können! Als mit VGA Modul ins Bios zu gelangen, die Option umzustellen und danach weiterhin mit DP-Port Zugang zu haben.
Aber kann schon tatsächlich was dran sein. Vielleicht gibt's die Option gar nicht, und ich müsste für jeden BIOS Eintritt vorher das Modul wechseln... Gefällt mir auf jeden fall nicht..
Ich heb einen n6005 gefunden. zwar 60€ mehr, aber auch mehr Leistung. Der Schlitten hängt hier die ganze Zeit hinterher
Was erhoffst du dir im Bios einstellen zu können? Hast du nur einen Speicherriegel oder zwei, wenn nur einer, weist du wo deine leistung fehlt.
Und nein, in solchen Kisten kannst du kein XMP einstellen.
*Die Verfügbarkeit der flexiblen E/A-Schnittstelle kann sich je nach Modell oder Region unterscheiden
Das wird wohl nix mit dem VGA-Modul, das wird es im EMEA nicht geben. Müsstest es dann wahrscheinlich aus dem AMER oder APAC importieren. Trotzdem bringt das nichts, außer vll. unnütze Geldausgabe.
Das wird absolut nichts bringen, da über das HDMI Modul keine Video Ausgabe erfolgt!
Ich habe doch ein DP auf HDMI Kabel angeschlossen.. Keine Hoffnung
Hab grad Probleme mit dem Upload auf Google Fotos. Weil 5 minuten 700MB
Tut mir by the way Leid dass ich meine Enttäuschung und genervtheit rausgelassen habe
Hoffnung hast Du wohl schon gehabt, sonst hättest Du das nicht probiert.
Und ansonsten: überschlafe das Ganze, dann ausgeruht und strukturiert an die Lösung des Problems herangehen. Stress und Genervtheit hat noch niemals weitergeholfen.
Muss hat nichts mit der Realität zutun..
Aber ja es scheint wohl ein Problem mit dem Produkt zu geben, dann hilft eure hilfe nichts..
Schönen Abend und danke!
Ergänzung ()
peterX schrieb:
Falsch Man kann auch aus Windows heraus ins Bios Starten.
Hoffnung hast Du wohl schon gehabt, sonst hättest Du das nicht probiert.
Und ansonsten: überschlafe das Ganze, dann ausgeruht und strukturiert an die Lösung des Problems herangehen. Stress und Genervtheit hat noch niemals weitergeholfen.
Ich bin nicht gestresst, aber ich versuche hier klar zu machen das es eine Fehlproduktion gibt und musste 50 mal erklären, dass es keine Möglichkeit gibt. bzw. alle vorgeschlagenen Hilfestellungen nicht zur Problemlösung beigetragen bzw. das Problem die Tatsachen angezweifelt werden. Sonst macht nervt mich nichts
Also wenn das Problem ist, dass während dem gesamten Bootens kein Bild kommt, bis Windows seine Grafikktreiber geladen hat, dann liegt das bei diesem Gerät (mit Intel iGPU) nicht an irgendwelchen BIOS-Einstellungen, sondern an einer Inkompatiblität des in das BIOS eingebauten Treibers für die iGPU mit deinem Monitor. Da gibt es auch keine Einstellungen das mit DP zu erlauben. Das geht oder geht nicht. Und bei dieser iGPU hat das zu gehen.
Was du da nur probieren kannst:
Displayport-Eingang am Monitor limiteren. Bei vielen Monitoren kann man die DP-Version runter stellen auf DP 1.1 oder ähnliches, gerade weil es da leider durchaus mal Kompatibilitätsprobleme gibt.
DP++ Adapter oder aktive Adapter auf HDMI probieren (beides sollte grundsätzlich auch während dem Boot gehen können)
andere Monitore probieren
Wenn die Ausgänge in Windows gehen, kann es eigentlich kein HW-Defekt sein, sondern wird vermutlich für alle Geräte mit der selben BIOS-Version mit dem selben Monitor / Adapter genauso sein.