Bios Update (ASUS Commando) Betaversion

Jumbo781

Banned
Hat jemand von Euch schon die neueste Bios-Betaversion (0902) für o.g. Board ausprobiert und hat irgendwelche Bugs festgestellt?

Frag mal hier nach!

Wieso neues Bios? Stimmt was nicht mit deinem 0803?

Nee, aber bin gerne auf den neuesten Stand ;)

Wird ja nicht umsonst immer mal wieder ein Update angeboten welches dann -ist zumindestens anzunehmen- einige Vorteile hinsichtlich Performance, Stabili,-u. Kompatibilität vorzuweisen hat.

"Never Touch A Running System" - Das ist die Goldene Regel im PC Bereich :D .

Wenn du nicht irgendwelche Kompatibilitätsprobleme oder sonstige Schwierigkeiten hast, würde ich keine neue Bios Version draufspielen. Und schon gar net ne Beta Version...

all-4-one schrieb:
"Never Touch A Running System" - Das ist die Goldene Regel im PC Bereich :D .
______________________________________________________________________________________________________________

Wenn ich immer diese "Goldene Regel" beherzigen würde, wäre ich heute noch bei WIN98, dass lief bei mir auch ohne Probleme ;)

Nee, Spass beiseite, Beta bedeutet noch lange nicht das es mit Bugs vollgestopft ist. Ist einfach ne Vorsichtsmaßnahme der Anbieter.

Hatte auf meinen ASUS P5 GDC V-Deluxe monatelang ne Beta Version drauf und alles lief Bestens.

Da aber das "Commando" noch ziemlich neu ist wollte ich halt zuvor (gebe zu das es ja doch mit ein paar Risiken verbunden ist) evtl. Erfahrungen einholen. Aber das hat offensichtlich sich noch keiner (getraut) aufzuspielen.

Bis jetzt noch keine Bugs festgestellt.:D

Wenn ich Dich richtig Interpretiere hast Du Dich getraut. ;)

Hast Du dadurch Verbesserungen oder sollte ich lieber warten bis das Update Offiziell ist?

Hast Du auch schon für Vista: AI-Suite, ASUS Update, PC-Probe und die SoundMax Software (nicht die Treiber, die sind ja in Vista integriert) ?

Ich habs 0902 ebenfalls drauf und kann mich nicht beklagen. Mein Systen lief zwar vorher auch stabil (OC), läuft mit dem neuen BIOS jedoch nicht schlechter.

Zitat: Hast Du auch schon für Vista: AI-Suite, ASUS Update, PC-Probe und die SoundMax Software (nicht die Treiber, die sind ja in Vista integriert) ?

Diese Dinge, ausser PC-Probe, nutze ich nicht, Bios-Update mache ich oldschool per Diskette.

Zuletzt bearbeitet:
Na, da bedanke ich mich doch ganz herzlich für Euere Hilfe und werde mich mal an der Version 0902 Erproben. :D

Vielleicht noch ne Zusatzfrage an die Overlocker unter Euch:

Habe ich mein Bios korrekt eingestellt wenn der CPU Multiplikator und FSB (hier für Core2Duo E6600) ständig lt. Everest und CPUz die Werte verändert?

Geht aber nie über 2,4 GHZ!

Als DAU gehe ich mal davon aus das sich die CPU auf die jeweilige Belastung einstellt und entsprechend arbeitet, oder liege ich mit der Annahme falsch?

Er wechselt dann zwischen den Multi 9 und 6.

Du hast dann EIST aktiviert und bei low 1600MHz und bei high 2400MHz.

Das ist aber keine Frage an Overclocker, denn die deaktivieren EIST(Speed Step) und C1E.;)

Danke Dir, habe wirklich Null Ahnung von so etwas :D

Deshalb alles wieder auf Auto gestellt. Denke zwar das dadurch meine CPU irgendwie nur mit einen Kern arbeitet (im Bios steht jetzt nur noch ein Count, vorher 2)

Es wäre toll wenn mir ein Experte mal jede Einstellung mitteilen würde damit mein Bios Optimal eingestellt ist.

Würde gerne mein CPU leicht Übertakten (so von 2,4 auf 2,8 GHZ) sowie meinen RAM besser ausnutzen.

Sei gegrüßt :)

Wills mal mit Googeln versuchen, evtl. steht dort ne Schritt für Schritt Anleitung genau für dieses Board.

Seite hatte ich schon unter Favoriten. Ist aber ganz schön umfangreich und "kompliziert", zumindestens für mich.

Werde trotzdem mal versuchen mich durchzuackern (habe für sowas immer nur sehr wenig Zeit)

Geruhsamen Sonntag an die Gemeinde :)

Dafür solltest Du Dir schon ein wenig Zeit nehmen!;)

Zurück
Oben