Bios Update/ Asus Striker Extreme/ PC ist TOT

NinRai

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe heute auf mein Asus Striker Extreme ein Bios Update durch geführt und verlief alles reibungs los aber nach dem 2ten mal PC restart ging mein PC nicht mehr direkt an sondern nur noch die Mainboard Lampen leuchten alle und Laufwerke sowie Lüfter Arbeiten bzw. funktionieren.

Ich habe schon 2 Stunden gegoogelt bin immer wieder auf Lösung Ansätze gestoßen aber die haben mir bis jetzte nicht weiter geholfen :(

was ich bis jetzte gemacht habe....

-Batterie rausgenommen
-Reset Button gedrückt
- jumper umgesteckt um die CLRTC FUnktion zu benutzen
(bin aber darin nicht wirklich schlau geworden)
- und gerade versuche ich mit hilfe der CD das Bios neu zu installieren was angeblich automatisch geht...(aber anscheind geht dies nicht)

Ich hofe ihr könnt mir weiter helfen verzweifle gerade :(

MfG.

Hat das Striker nicht ein LCD in der IO-Plate das den aktuellen Status anzeigt, was wird denn da angezeigt? Gibt es evtl -falls ein Speaker angeschlossen ist- eine Pieptonfolge?

Hi

leider nicht klares erkennbares nur Hieroglyphen -.- und Piep Geräusche sind auch nicht...

Ok dann nochmal von Anfang, nach dem komplett abgeschlossenen BIOS update funktionierte dein Rechner noch einmal, und beim nächsten Neustart dann nicht mehr?

Wie lange hast du denn die Batterie herausgenommen? Da musst du mitunter eine ganze Weile warten.
Alternativ den CMOS_CLEAR Jumper noch einmal (richtig?) umstecken.

Also

ich habe das Bios neu gemacht danach PC neustart alles verlief ganz normal dann habe ich den PC heruntergefahren. So dann habe ich den PC auf gemacht, weil ich Wissen wollte wie viel Mhz mein Arbeitsspeicher hat, weil im Bios war die Zahl 667 und ich war der Meinung das meine SPeicher 800Mhz hätte. So habe mir den Namen des Speichers auf geschrieben und dann wieder alles reingesteckt danach wollte ich den PC starten aber daraus wurde leider nichts mehr...

Batterie habe ich öfters rausgenommen 1min bis 10min

bei den Jumper habe ich von den Pin 1-2 nach 2-3 umgesteck nach der Anleitung um den CLRTC Modus zu Aktivieren und dann habe ich den CMOS Button gedrückt dann habe ich den PC Hochgefahren ( dabei viel mir auf das der CMOS Button nicht mehr leuchtette also muss ichs richtig gemacht haben) tja danach wusste ich nicht mehr weiter, ich dachte mir würde etwas angezeigt werden was aber nicht passierte...

oO der CMOS Button leuchtete nicht mehr ? der sollte überhaupt nicht leuchten solange du einen CMOS Clear durchführst. :freak:

Der Netzstecker des PCs sollte da nämlich gezogen sein, oder nur ein Mißverständnis ?

Also nochmal

ich ziehe den Netzstecker raus, dann stecke ich den jumper um, danach drücke ich den CMOS Button, dann stecke ich wider den Netzstecker rein, fahre den PC hoch und der CMOS Knopf leuchtet nicht mehr Rot aber es passiert nichts weiter...

den jumper mußt du wieder auf Position 1-2 zurückstecken , sonst läuft nix. :freaky:

Das habe ich gemacht nach dem keine reaktion gekommen ist :(

Das eigentliche Problem ist einfach der PC bootet einfach nicht bzw. ich komme nicht mehr ins Bios...

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte was Du ja gemacht hattest als der PC noch funktionierte war das ausbauen der Speichermodule. Hast du diese schon einmal gecheckt? Nach dem Fotografieren auch wieder richtig eingebaut, Kerbe an der richtigen Stelle? Sind die Module auch richtig im Slot "eingerastet"?

Es genügt schon wenn eines der Module nicht richtig im Slot sitzt um Deinen PC aus´m Tritt zu bringen, da kann dann gut sein, dass Du außer laufenden Lüftern und schwarzem Bildschirm nichts zu sehen bekommst.

Moin

alos ich bin noch mal alle Speicher durch geganngen kein Erfolg. Ich werde mal in der nächsten Stunde Fotos machen von mein PC an der Rückseite wo sich das LCD Display befindet vll. hilft das weiter, wenn ihr bestimmte Bereiche sehen wollt schreibt das mir dann Fotografiere ich die Bereiche gleich mit :)

Hier sind jetzte die Fotos vom Display:

PC gestartet:

pcany.jpg

PC aus (Standby)

standby.jpg

Ich hoffe es hilft euch weiter :(

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein STRIKER-Problem, im Display steht CPU-INIT...

Das passierte bei denen schon mal, da hilft nur RMA, habe das selber 3 x erlebt...

Angeblich hilft es den BIOS-Chip auszulöten, was aber ziemlich riskant ist...

Hi

also ich muss bei mein Striker nur den chip entnehmen da brauche ich nichts löten, habe ihn gleich kontrolliert wo ich ihn entnommen habe, nichts auffälliges ...:)

Hi zusammen
Ist das richtig das Du den C-Mos immer nur einmal gedrückt hast ?? Wenn ja war das falsch , der hat ne einrastfunktion und muß zweimal gedrückt werden . Und mit dem Bios sind mir hier alle ein bisschen zu schnell . Hat zwei von den Brettern und auch das selbe Prob . Einmal war der erste PCI- ex defekt , G-Karte einen Slot tiefer , und wieder Bild . Beim zweiten war ein Riss in irgend einer Leiterbahn , das hatte nur Bild wenn es ausgebaut auf dem Tisch lag , aber das kann man wohl hier ausschließen . Außerdem sind die Striker Boards sehr sensibel was den Ram angeht , den hattest Du ja draußen , da würd ich auf alle Fälle noch mal ansetzten .

Gruß

Hallo

erste Frage was ist RMA ? und zum CMOS Knopf der war richtig gedrückt :)
aber was soll ich machen ich komme nicht ins BIOS der Bildschrim bleibt einfach Schwarz...
Ich kann sogar alle Arbeitsspeicher rausnehmen und der PC gibt nicht mal Warnton von sich XD

also ich bin auch schon am Ende mit mein PC Wissen... bzw. alle hilfen die ich bekommen habe, habe ich auch umgesetzt aber nichts hat geholfen :(

naja vll. kommen noch paar Ideen oder der Bios chip ist wirklich kaputt -.-

Zum Schluß noch eine Frage kann ich den Bios Chip nicht einfach mit einer Version neuinstallieren ? ( ich habe noch die Asus CD)

Hi

also heute war bei mit ein Cpmputerfachmann dieser hat auch nichts genaueres erkennen können. Darauf hin hat er erst mal den Bios Chip mit genommen, diesen werde ich dann Freitag bei mir haben und mal schauen ob dies auch die Ursache war :)

Hiho

ich melde mich zurück und wollte euch sagen das es nicht am Bios Chip liegt...
ich bin für weitere Tipps offen :)

Hi
hab ich mir gedacht das es nicht am Bios liegt . Bist Du dir jetzt sicher das der C-Mos Schalter nicht eingerastet ist ? Wenn nicht würd ich jetzt erst mal mit dem einfachsten anfangen , Grafikkarte , die mal einen Slot tiefer , wenn möglich Kabel zum Monitor tauschen und anderen Anschluß testen wenn Deine Karte zwei hat . Wie schon schrieb war bei mir auch das gleiche Prob und auf dem zweiten und dritten PCI x16 Steckplatz hatte ich wieder ein Bild .
Wäre mal schön Dein Systhem zu kennen .
Gruß

Hi

also ich bringe morgen mein PC weg zum Fachmann, der wird sich dann darum kümmern :)
Mein System:

Asus Striker Extrem
Gforce 8800 GTS 640MB
4GB Kingston Hyper
Cpu Intel Q6600

Alles was du gesagt hast habe ich gemacht ;)

der Testet es mit ein anderen Board dann mal schauen was kaputt ist, weil der Fachmann war kurz bei mir zu Hause hat den Bios chip mitgenommen und dabei festgestellt das der PC irgendwie in einer dauer Schleife fest hängt, dies wurde deutlich durch das Laufwerk,weil es ständig den zugriff verweigert hat also wir wollten die Disk einlegen das Laufwerk ging kurz auf und gleich wieder zu...

also ich werde dann berichten wenn wieder alles da ist ;) vielen dank für euere Hilfe....

Zurück
Oben