Bios Update findet Datei nicht

Neqless

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
228
Hallo zusammen,
ich habe ein MSI B450 Pro und Probleme damit, ein Bios-Update zu machen.
Habe mir den Ryzen 5 3600 zugelegt und muss es deshalb updaten.

Ich habe die Datei richtig auf den USB-Stick gezogen und vorher auch auf FAT32 formatiert.
Leider sehe ich die Datei im Bios bei M-Flash im USB-Stick aber nicht.

Kann mir da wer helfen?
Vielen Dank im Voraus und
liebe Grüße
 
Datei entpackt und im Hauptverzeichnis abgelegt?
Anderen Port versucht?
Anderen Stick versucht?
 
Hallo, hast du das Bios/Uefi update entpackt?
 
Muss die Datei bei einigen MSI-Boards nicht zwingend einen bestimmten Dateinamen haben? Msi.bin... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und cutterslade1234
coasterblog schrieb:
Was ist denn das Hauptverzeichnis?
Der USB-Stick selbst, oder nicht?
coasterblog schrieb:
Anderen Port versucht?
Anderen Stick versucht?
2x Ja, leider nicht geholfen
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
Muss die Datei bei einigen MSI-Boards nicht zwingend einen bestimmten Dateinamen haben? Msi.bin... ?
Ich habe nichts umbenannt aber davon habe ich schonmal was gehört.
 
Du hast noch nicht geantwortet ob du die Datei entpackt hast.

Auch das richtige File geladen? Lieber 2x gucken und 1x flashen ;)
 

Anhänge

  • Bereich.png
    Bereich.png
    290,2 KB · Aufrufe: 187
Kein Stick benutzen, einfach auf die Festplatte entpacken.
Einfach auf C: und dann im Bios dort die Datei auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Hast du bisher eine andere CPU laufen, als den R5 3600 oder ist der bereits verbaut?
Gehst du ins Bios rein oder benutzt du diesen Flashback Modus?
 
Ab Bios A8 - wäre Oktober 2019 - wird der 3600 unterstützt.

@Burki73 er schrieb "Leider sehe ich die Datei im Bios bei M-Flash im USB-Stick aber nicht."
 
coasterblog schrieb:
Ja, von dort habe ich die Version.
coasterblog schrieb:
Und Achtung: das aktuelle ist ein Beta BIOS.
Das habe ich gesehen, habe also auch den vorherigen offiziellen Release probiert.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Den Dateinamen einfach angeben und auch das richtige Mainboard genannt ...

gibt 7 MSI B450 Pro Mainboards

https://www.computerbase.de/preisve...p=2111701&cmp=1859187&cmp=2258962&cmp=1858899

CPU-Z listet auch das richtige Mainboard auf ... dann kann man vergleichen ob du einen Fehler gemacht hast den du nicht erkennst.
Es ist das B450 Pro VDH Max
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Kein Stick benutzen, einfach auf die Festplatte entpacken.
Einfach auf C: und dann im Bios dort die Datei auswählen.
Im Bios habe ich nichts gesehen, wo ich die Datei auswählen kann.
Nur halt bei M-Flash den USB-Stick
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Hast du bisher eine andere CPU laufen, als den R5 3600 oder ist der bereits verbaut?
Gehst du ins Bios rein oder benutzt du diesen Flashback Modus?
Habe gerade meinen vorherigen Prozessor (Ryzen 5 2600) drin.
Mit dem neuen bootet der PC nämlich gar nicht, habe kein Bild, nur die Lüfter drehen sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal sagt ein Video mehr als tausend worte

 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
pebas schrieb:
manchmal sagt ein Video mehr als tausend worte

Verstehe nicht genau worauf du hinaus möchtest, tut mir leid.^^
Habe es genau so gemacht, nur dass ich den USB-Stick nicht ausgeworfen habe.
Bezweifle auch, dass das die Lösung wäre, ein Versuch wäre es allerdings trotzdem wert.
 
Zurück
Oben