Bios Update findet Datei nicht

Welches Bios hast du den jetzt momentan drauf ??

Mach doch mal bitte am besten von CPU-Z ein Foto von allen Reitern.
 
@Neqless
Zum Video, das pebas verlinkt hat: Da ist nicht eine Datei auf den Stick zu kopieren, sondern die Dateien im Ordner ohne den Ordner. Du schriebst aber nur was von einer Datei. Das wäre aber nur die zip-Datei. Die kann M-Flash natürlich nicht erkennen.
Ich würde die zip-Datei vorher entpacken.
 
Hallo!

Ist schon ein Betriebssystem installiert? Eigentlich bieten alle Hersteller auch ein "Win-Update" an, wo man mit einem Assistenten ein Update machen kann, wenn man sich nicht so gut auskennt. Diese Software sucht automatisch das passende, aktuelle Update und installiert es. Bitte die Hinweise beachten und Hintergrundprogramme soweit möglich beenden.
 
OGSkywalker2003 schrieb:
Wenns geht bitte nicht. Auf diese Weise sind schon einige Boards zu Schaden gekommen wenn da ein Programm oder Update reinmischt.
 
coasterblog schrieb:
Wenns geht bitte nicht. Auf diese Weise sind schon einige Boards zu Schaden gekommen wenn da ein Programm oder Update reinmischt.
Hallo coasterblog!

Tut mir Leid, wenn Sie da schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich kenne das nur so, dass es seit Jahren problemlos funktioniert. Es starten Abfragen, wo überprüft wird, ob die Datei passt und auch angezeigt wird, welche Version installiert ist und ob man ein Update überhaupt machen muss. Die Methode an sich ist wahrscheinlich auch nicht gefährlicher als ein erzwungenes Update unter DOS oder UEFI BIOS, wenn man da schon Probleme hat und sich hier durchfragen muss 😉. Ich bin aber voll bei Ihnen, wenn man mit einem länger gewachsenem System unterwegs ist und zig Software beachten müsste, die einem ggf reingrätschen könnte. Ich persönlich finde die Stick Methode auch besser, aber die Möglichkeit über Windows per geführtem Assistenten kann man zumindest erwähnen 😉.
 
Zurück
Oben