BIOS-Update machen. Wie?

josef_dellatti

Lieutenant
Hallo Liebes Forum Team,

ich wollte mal fragen, wie ich ein BIOS Update auf meinem PC absolvieren kann?
Da ich morgen ein neuen CPU und Arbeitsspeicher einbauen werde und keine Probleme damit haben möchte.

danke im voraus !

mfG

das ist von board zu board unterschiedlich.
eine anleitung findest du beim hersteller des board.
schau dir auch mal die beschreibungen der updates an, sollte nichts von cpu und/oder arbeitsspeicher drin stehen, würde ich es erstmal ohne update versuchen.

was für ein Board hast du denn... wird eigentlich auf den jeweiligen Herstellerseiten beschrieben bzw. bei den Biosversionen ist meistens ein HowToDo.doc dabei...

Du kannst entweder per USB Stick (jenach untersützung), per Diskette oder im Windoof updaten letzteres funktioniert ganz gut aber das Board muss dafür aufjedenfall ausgelegt sein. Per Diskette funktionierte es aber dann immer...

Erstmal danke für eure Antworten.

Ich habe ein Standard Acer Motherboard. Auf der Herstellerseite www.acer.de gibt es unter meinem Computernamen zwar ein BIOS was ich mir runterladen kann. Aber wenn ich es mit WinRar entpacken/öffnen will, kommt das in der Datei irgendwie ein Fehler entstanden ist. Ich glaube die Datei wurde 1. nicht ordentlich gepackt oder 2. die Datei ist fehlerhaft...

Naja ...

wenn ihr mal schauen wollt, geht mal auf www.acer.de sucht die Treiber da und nimmt meinem PC :
Mein PC heißt: Acer Aspire T-136

dan lasse ich es glaube ich erstmal :)

mfG

Zurück
Oben