Bios Update mit MSI BIG Bang X Power

Lilwheezy0707

Banned
Hallo

Da bei mir Everest nicht richtig funktioniert, wurde mir gesagt ich soll eimn Bios Update machen.

Habe die Version 1.3 bereits runtergeladen nur weiss ich nicht wie genau ich ein Update mache.

Weiss hier vielleicht jemand wie das gehen soll?

So schnell habe ich noch nie eine Antwort bekommen schonmal vielen dank euch beiden.

Edit: Ich habe das Bios geupdatet werde gleich mal nachschauen ab Everest unter Sensoren funktioniert.
Ergänzung ()

Bekomme Bluescreen wenn ich bei Evrest auf Sensoren klicke das Bios update hat also nichts gebracht, weiss jemand vielleicht an was das jetzt liegt?

Zuletzt bearbeitet:
@zivilist
Wer hier BIOS Updates unter Windows empfiehlt, sollte sich besser eine Playstation kaufen.

Gerade unter Windows gibt es viele Störfaktoren:
- Virenscanner
-Firewall
- Windows Dienste

Merke, nie ein BIOS Update unter Windows!!!

@Lilwheezy

Schaue mal ins MSI Forum:

www.msi-forum.de

Dort findest Du sehr guten Support und BIOS Files, Anleitungen und sonstiges

Wiso sagt man mir das dann erst?

Also ich verstehe euch nicht wenn ihr euch nicht sicher seit das es so nicht geht wiso sagt ihr dann erst ich soll es unter windows machen?

Wenn jetzt was kaputt gegangen ist sitz ich da und mein neuer Rechner ist kaputt naja ich habe keine lust mehr mich hier lächerlich zu machen bin weg für immer schönes leben noch.

XD lol sorry aber das is lächerlich das hier ist ein FORUM und keine Support stelle für alles XD es kann schon mal sein das jemand nicht's weis oder nur halbwarheiten verbreitet

In der Tat ist es schwer, in einem Forum das richtige raus zu lesen.

Sicher, die Hersteller bieten so Tools an, damit der Endanwender, laut denken der Hersteller, auf der sicheren Seite ist. Ist er meist jedoch nicht.

Gerade bei dem MSI Live Update, werden Boards oft falsch erkannt und das falsche BIOS geflasht.

@Lilwheezy

Hast Du nach dem Flas mal einen CMOS Clear mit gezogenem Netzstecker gemacht?
Wenn nicht, dann unbeding mal nachholen.

Desweiteren, solltest Du noch Fragen dazu haben, wende Dich an das genannte MSI Forum.
Glaube mir, da bekommst Du qualifizierteren Support als hier.

@tobi25778 und morning666:
Wenn der Rechner stabil unter Windows läuft ist das kein Problem. Auch die spätere Antwort, dass es zu einem Bluescreen bei Everest kommen soll, ändert nichts daran. Ich habe schon viele BIOSe unter Windows geflasht und das mit unterschiedlichen Antivirenprogramme. Die normalen Windows Dienste funken da nicht dazwischen. Zudem gibt es die Windows flasher ja nicht erst seit gestern.
Zudem kann man bei den Windows flasher, wenn man der automatischen Erkennung nicht traut (vor dem flashen erscheint normalerweise eine Zusammenfassung (Mainboardmodell+bisherige Version auf Mainboardmodell+neue Version)), die Firmware manuell herunterladen und dann trotzdem in Windows flashen.
Unter DOS kann man natürlich auch flashen, gestaltet sich jedoch etwas schwieriger teilweise ohne CD/DVD Laufwerk und ohne floppy (die schönen alten Zeiten...).

Zuletzt bearbeitet:
aktuelles Everest benutzen, oder einfach auf den Schrott verzichten und auf andere Programme ausweichen die keine BSOD fabrizieren. Find ich extrem geil sich an eine Software zu klammern die den Rechner abschmieren lässt.

HisN schrieb:
aktuelles Everest benutzen, oder einfach auf den Schrott verzichten und auf andere Programme ausweichen die keine BSOD fabrizieren. Find ich extrem geil sich an eine Software zu klammern die den Rechner abschmieren lässt.

Das auf jeden Fall. Wie schaut es mit http://www.gtopala.com/ aus: kostenlos und man braucht es nicht zu installieren.

Zurück
Oben