Bios Update neuer PC!

Das die Kiste nicht startet und er nicht ins BIOS kommt, stand nirgends!

Ich würde es zumindest mal probieren, was die Kiste nach einschalten macht. Kommt er mit ENTF ins BIOS ist doch alles gut. BIOS Flash und fertig.

Immerhin scheint die CPU ja hardwareseitig in den Sockel zu passen, oder?

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: znarfw
Ich hab aber jetzt schon alles geöffnet nehmen die das trotzdem noch an?

Hab noch keine Grafikkarte und netzt Teil angeschlossen aber da das BIOS eh nicht die CPU erkennen kann kann ich das anschließen vergessen

Vielleicht hat es bereits ein Ryzen 2000 kompatibles BIOS drauf, je nachdem wann das Board hergestellt wurde.

Liest du auch?

Es ist möglich, daß schon ein aktuelles Bios drauf ist.

Also probiers aus, vor du weiter rumheulst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Erstmal probieren.
Wenn es dann nicht funktioniert, anderes Motherboard kaufen oder vom Händler das aktuelle BIOS flashen lassen.

@ TE:
bloß nicht zu viele infos auf einmal geben.

montiere alles korrekt, starte den rechner und schau was passiert.

wobei ich persönlich so oder so zu nem besseren MB greifen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Auf mindfactory stand selbst das ein BIOS update nötig ist ich habe mir nichts dabei gedacht und war zu geizig noch 30 euro drauf zuzahlen...

autsch

Sende es zurück und kauf das MSI X470 Gaming Plus.
Das unterstützt ab Werk die Ryzen 2XXX

@ TE:
vllt ist das BIOS auf dem MB zu alt, vllt auch nicht. MF wird das für deine bestellung vorgesehene MB sicher nicht dahingehend überprüft haben.

zu geizig für das BIOS-update, aber hauptsache 90€ für ein MB mit schrottigen VRMs ausgeben.

edit @Cerebral_Amoebe: und hat ne bessere spannungsversorgung. der empfehlung schließe ich mich an.

So meine frage ist kann ich das das Mainboard nun zurück geben obwohl ich alles geöffnet habe?

Ja, Du kannst innerhalb von 14 Tagen die Ware zurück senden.
Du kannst den Umstand vorher telefonisch klären, dann wird das funktionieren.

Okay gut ich hab grad kein 100% Alkohol Zuhause wie kann man noch die wlp von der CPU entfernen

Dies e kkmbi war doch das Angebot mit Mainboard umsonst ?
Also dann nichts mit zurückschicken .
Wenn du das Board geschenkt bekommen hast hätte ich die 28 Euro machen lassen
Alternativ billige Cpu schicken lassen und updaten und dann zurück.
Eventuell eine ganz billige Cpu kaufen

Ne mainboard musste ich bezahlen war eine cashback Aktion

Ja also einfach alles zurück in die Verpackung und das wars oder? Kann mir noch einer sagen wie ich nun die wlp richtig entferne geht das auch mit Korn? Ca35% alk

Keine Panik, probiere es doch einfach aus, das Bios das den Ryzen 2700 erkennt ist bereits Mitte März rausgekommen, vielleicht ist es ja schon drauf. Stecke einfach das Netzteil an und die Graka rein, es passiert ja nichts, es wird dadurch nichts defekt.

Grafikkarte und Netzteil anschliessend ist dir zu mühsam?

Na wenn du meinst...

Zurück
Oben