bios update - nötig? wie?

schladde

Lt. Commander
nabend allerseits,

ich will mich demnächste ma oc´en ran wagen allerdings stellte sich bei mir die frage ob dafür ein bios-update nötig is wegen ausgemerzter bugs etc. und wenn es nötig ist, kann mir vielleicht jemand sagen wie das ganz genau funktioniert?! hab hier schon gesucht aber nich das passende gefunden und da ich das nämlich bis jetzt noch nie selber gemacht würd ich gern auf nummer sicher gehen. jeder fängt ja ma klein an :rolleyes:

mein mainboard:

gigybyte p35 ds3p
bios f9 (1.2.2008)

danke für eure hilfe :)

Flash das Bios lieber nicht über Windows sondern aus dem Bios heraus mit Q-flash !
Brauchst nur einen USB-Stick der FAT formatiert ist und das Bios von Gigabyte. Das packst du auf den Stick und startest Q-Flash.Dann suchst das Biosfile aus (Muss natürlich vorher entpackt werden) und flasht es !
Eine Anleitung gibt es aber auch noch auf dieser Seite!
Schaust du unter Support nach !

hehe ja danke hab die seiten eben auch gefunden :rolleyes: ... aber trotzdem noch nich alles klar. da steht, man soll ein programm benutzen das "@bios" heisst und dieses proggi holt sich dann das aktuelle bios und packts aufs mobo.

aber leider finde ich das bios nicht auf gigabyte.de ... und der post mit dem link ist ja schon etwas älter und ging bei mir eben nich auf :( ... und wenn ich mit dem proggi updaten will kann ich mir die biosversion dann aussuchen?! denn ich will keine beta haben und das is ja die neueste.

@Woogie

super danke für den tip :) ... aber mal ne frage: woher weiss ich welche q-flash-version ich habe?! danach werd ich da ja gefragt auf der seite und ich hab ehrlich gesagt leider keine ahnung ...

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir eine Emailadresse per PN und ich schick dir das neuste Bios per Mail !

Schau unter der Version 2.05 !

Zuletzt bearbeitet:
alles klar mach ich vielen dank woogie :)

Zurück
Oben