Bios Update wie?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
nun ist ein neues Bios Update meines Mainboards ASUS A8N SLI Deluxe fällig.

Leider weiß ich nicht mehr, welche Tastenkombi ich verwenden muß.

Danke für eure Hilfe! ;)

warum benutzt du nicht Liveupdate?

nun,
ich meine wenn ich den Rechner boote,
muß ich doch eine Tastenkombi eingeben, damit das Bios auf das Board gespielt wird.

mhhh...
nun das meine ich eigentlich nicht.
Ich möchte doch nur wissen, welche Tastenkombination ich beim Booten halten muß,
so das mein Bios von Diskette aus geflasht wird?

Vierlleicht liegt das Problem aber auch ganz wo anders: Du musst, wenn du über das Floppy flashen willst, natürlich erst mal das Floppy als Bootlaufwerk einstellen. Guck mal im Bios nach First Boot Device oder Boot Sequence und stelle dort das LW A als erstes Boot-LW ein.

den aussagen von gauder und b-runner liegen 2 verschiedene möglichkeiten zugrunde:

1. das update via evtl im bios vorhandener updatefunktion, wobei sich lediglich das zu flashende bios-file auf der diskette/CD befinden muß und du das entsprechende laufwerk nicht im bios als bootlaufwerk einstellen mußt

2. das booten von einer bootfähigen disk, welche neben den zum starten erforderlichen dateien ein flashprogramm sowie das zu flashende file enthalten muß und das laufwerk im bios als bootlaufwerk eingestellt sein muß.

eine 3. möglichkeit wäre das auch schon genannte flashen unter windows mit liveupdate, wobei jedoch den beiden erstgenannten möglichkeiten der vorzug zu geben ist, weil unter windows das risiko eines mittendrinn abgebrochenen flashvorgangs grösser ist als bei den beiden ersten varianten.

Zurück
Oben