BIOS Update?

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
752
Hi Leute

War mal auf der Seite von Siemens um zu kuken obs es updates für mein inzwischen 1-5 jährigen pc gibt was ich fand war unter anderm ein bios update nun meine frage ich habe eine Gigabyte GA-8SGXL F5 FSC (09-24-2003) Motherboard mit Award BIOS V.6 nun machen die den vorschlag auf ein Award BIOS für die Plate GA-8SGXL F9 FSC (10-04-2004)? oder bezeichnet die letzeten F9 FSC die Bios Version? Soll ich das Update machen?

PS:Habe das Update mit meiner Serial Nummer ausfindig gemacht. So sollte es doch das richtige sein oder?
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.393
Mal ne ganz andere Frage - läuft dein Sytem momentan sauber und stabil?
-> Wenn ja, warum willst du unbedingt dein Bios flashen?
 

solid2005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
425
Über die Seriennummer ist die Identifikation ja nahezu Idiotensicher.

Das Datum bezeichnet die Version. Somit ist die Version die dir empfohlen wird eine neure als deine auf dem Board.

Ob so ein Biosupdate Sinn macht ist schwer zu sagen, denn anscheinend läuft dein PC ja schon was länger ohne großen Ärger.

Probier das BIOS Update aus, aber lies dir die Beschreibung gut durch, denn solche Aktionen sind immer auf eigene Gefahr.
 

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
752
Hi Leute

Natürlich weiss ich das BIOS Flashen nicht ohne ist, habe das Bios Kompendium mal durchgelesen, dachte nur ich brauch das Update weil in meinem BIOS viel Funktionen nicht zugänglich sind wie CPU Takt verändern oder solche sachen, dachte das dann solche sachen unlooked würden und weil ichs noch nie gemacht habe dacht ich das ich hier mal farage ob man ein BIOS überhauptt Flashen sollte ist aus meiner sicht fraglich nur seit dem jahr wo die Kiste nun beim mir steht und läuf und läuft habe ich schon ziemliche veränderungen durch geführt, HD's gewchselt Grafikkarte resetzt neue Soundkarte eingebaut Memorry update.

Aber wenn s keine neuen funktionen gibt oder keine zusatz funktion freigeschalteten werrden lasse ich das lieber.
 
Top