bios update

Cune

Ensign
Auf der ASRock Seite steht, dass wenn ich den Intel Management Engine-Treiber updaten will, muss ich vorher den benötigten BIOS herunterladen. jetzt hab ich die ".10" Datei, was soll ich damit anfangen? Ich les in Foren irgendwas von Flash USB auf FAT32 formatieren, dort rüber ziehen.. bla bla bla.. muss ich das machen? Was soll das?!

sag doch mal was für ein board -.-

welche Version hast du nun drauf?
und welche hast du heruntergeladen 2.3?

Also erstens hast du das falsche BIOS, du musst Version 2.3 laden, die hat die Dateiendung .30!

Und zweites musst du auf das kleine Kreuz unter "How to Update" klicken, da steht ne 1a Anleitung. Hab ich auch erst übersehen ;).

Du formatierst einen Stick in FAT32.
Dann ziehst du die Datei drauf.
PC neu starten und ins BIOS gehen.
Mit Hilfe einem Tool "bla bla Flash" kannst du das vorhandene Bios dann einspielen

Smily schrieb:
Also erstens hast du das falsche BIOS, du musst Version 2.3 laden, die hat die Dateiendung .30!

Und zweites musst du auf das kleine Kreuz unter "How to Update" klicken, da steht ne 1a Anleitung. Hab ich auch erst übersehen ;).

Ja super, warum haben die das auf ihren Seiten nicht aktualisiert? Hier leiten sie mich zu 2.1 http://www.asrock.com/MB/overview.de.asp?cat=Download&os=Win764&Model=Z68%20Pro3%20Gen3

Ts.. Kann ich doch alles nicht riechen.. und Anleitung immer noch nicht, und meine Frage ob ich das wirklich brauch, hat mir auch noch keiner beantwortet.. ich hab kein bock hier eine Stunde irgendwelche Flash-USB FAT 32 Zeugsl zu machen, wen ich eh keinen Unterschied merke..
Ergänzung ()

Miami1988 schrieb:
Du formatierst einen Stick in FAT32.
Dann ziehst du die Datei drauf.
PC neu starten und ins BIOS gehen.
Mit Hilfe einem Tool "bla bla Flash" kannst du das vorhandene Bios dann einspielen
Naja, kann ja nicht so wichtig sein, wenn sie mich schon zum falschen Updat schicken.. ich lass es mal, ich bin kein Nerd.. und sehs auch ehrlichgesagt nicht ein, so ein Nerd Zeug machen zu müssen..

Also 2.3 ist das Neueste.
Wie wäre es, wenn du erstmal nachschaust welche BIOS Version du hast?
Wenn du den Intel Management treiber unbedingt haben willst, wirst du das wohl müssen.

Du hast nur auf der falschen Downloadseite gesucht ;).

Und was bitte ist so schwer darin sich nen USB Stick zu schnappen, auf FAT32 zu formatieren, Neustarten und eben BIOS updaten? Das dauert 5 Minuten, viel kürzer als dieser Thread alt ist^^.

Ich wollte das nie machen, nur einige "Experten" hier im Forum meinten hier -> https://www.computerbase.de/forum/threads/1258693/ ich soll alles von der DVD wieder deinstallieren und von der Herstellerseite die neuen Versionen draufspielen..! Nur hat mir niemand den Hinweis gegeben, den auch ASRock gibt:
"Please read the information below before downloading or updating your BIOS
We don’t recommend users to update the BIOS if their system is already running normally. ASRock® assumes no responsibility for any damages caused by improper operations of downloading or updating the BIOS. Before you download or update the BIOS, please read " (How to Update)" below carefully."

Danke "Nilson", danke "Singler", danke "Console Cowboy"... Ganz große Klasse!!

Weißt du was? Dein PC läuft problemlos?
Dann lass es einfach sein, dir ist nicht zu helfen! Schon bei deinem ersten Post warst du nur am Meckern, alleine die Überschrift :mad:.

Asrock ist Scheiße, das Forum ist auch Scheiße, alles Scheiße. Hab noch kein "danke" von dir gehört!
Alle Hilfe die du wolltest steht oben. Eine Anleitung, sogar mit bunten Bildern. Das Ganze dauert ein paar Minuten, und fertig.
Ja, ein BIOS Update ist ein Risiko, weil es nunmal das unterste System in der Kette ist. Ist das BIOS Schrott, ist der PC hinüber, wobei es meist gute Backuplösungen gibt, die selbst ein geschrottetes BIOS wieder lauffähig machen.

Gut Nacht, ich bin raus hier.

Zurück
Oben