Bios update

W

Watermeier

Gast
Hallo ich habe hir ein Mainbord B450M DS3H (Version 1.x) mit der Version F61 jetzt wird man hingewiesen das man ein Update machen kann.
• Aktualisierungen wichtiger Sicherheitslücken, Kunden wird dringend empfohlen, frühestens auf diese Version zu aktualisieren.
Soll man dies machen ? weil ich ab und zu ein bluescreen bekomme mit ein code :kernel security check failure.
Habe dann mehrere möglichkeiten gemacht ohne fehler bis auf mit dieser möglichkeit "sfc /SCANNOW"
da war ein fehler der behoben wurde jetzt bekamm ich kein fehler mehr (zur zeit wer weis ob später doch noch einer kommt).
Ich hatte nur im Netz gelesen das man ein Bios update machen sollte wenn ein verfügbar ist ich schaute auf der seite und da sind 2 neue dazugekommen.
der erste lautet :
• Aktualisierungen wichtiger Sicherheitslücken, Kunden wird dringend empfohlen, frühestens auf diese Version zu aktualisieren.
Dank an „Assaf Carlsbad und Itai Liba von SentinelOne“
• Ab dieser Version Kapsel-BIOS-Unterstützung einführen.
  1. Aktualisieren Sie AGESA ComboV2 1.2.0.4 A
  2. Ändern Sie den Standardstatus von AMD PSP fTPM in Aktiviert, um grundlegende Windows 11-Anforderungen zu erfüllen
und der zweite :
  1. Aktualisieren Sie AMD AGESA V2 1.2.0.6 B für die kommende neue CPU-Unterstützung
  2. Wiedererscheinen der Option „Max CPU Boost Clock Override“ für Vermeer
Frage soll man das durchfüren?
 
Du kannst das gleich das Neuste Update nehmen. Es schließt Änderungen früherer Updates mit ein.
 
Hallo habe so ein Bluscreen bekommen was ist das?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    250,6 KB · Aufrufe: 159
Hallo habe einen Memtest 86 gemacht zeigt mir mit 4 Riegel Errors an habe die einzeln getestet kommt kein Errors mehr was läuft da schief? Habe es auch einzeln auf jedem steckplatzt gemacht trotzdem keine Errors.
 
Warte bis Mai. Da soll ne größere UEFI Update Welle kommen.
 
Zurück
Oben