Bios Update

RastaBusta

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
34
Hey,

ich will mein Bios updaten.

Nutzt ihr Beta Versionen oder die aktuellste Version ohne Beta und was würdet ihr empfehlen?

Danke
 
welches Mainboard genau? Und welche CPU? Es gibt zB welche, da darfst du nicht gleich das neuste Bios flashen, es gibt dann Zwischenschritte, deshalb frage ich. Also immer die Hinweise vom Hersteller lesen!
 
Kommt drauf an.
Für mein Board gibt es keine nicht Beta Version die meine CPU unterstützt, also verwende ich eine Beta.
Was bezweckst du mit dem Update? Was ist deine Hardware?
Brauchst du etwas was in der Beta Version enthalten ist oder spielst du gerne rum?
 
@BmwM3Michi Es geht um ein neues Komplettsystem vor dem installieren von Windows. Modell MAG B650 TOMAHAWK WIFI und CPU RYZEN 7 7800X3D

@Stormfirebird Ich will sicher stellen dass alle Teile wie M.2 funktionieren und habe gesehen, dass in ner Beta version eine Fehlerbehebung bei der Erkennung von M.2 gibt. Modell MAG B650 TOMAHAWK WIFI und CPU RYZEN 7 7800X3D
 
Beta nur wenn es alte Boards sind und dass die letzte Möglichkeit ist um wichtige Aktualisierungen zu bekommen. Also z.B. alte AM4 Boards für CPU Unterstützung. Sonst ist eine Beta halt Beta. Unfertig, evtl. fehlerbehaftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RastaBusta
Ich würde persönlich die letzte nicht Beta nehmen und erst bei bedarf eine Beta probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, coasterblog und RastaBusta
RastaBusta schrieb:
Es geht um ein neues Komplettsystem vor dem installieren von Windows.
Je nachdem, von wem oder was für ein Komplettsystem das ist,
handelt es sich womöglich um ein "OEM" Mainboard, da kannst du keine BIOS Updates
vom Mainbaord Hersteller nutzen.
Das wäre z.B., wenn es ein Komplett-PC von Hyrican wäre.
Da müsste man sich an Hyrican wenden für ein BIOS Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RastaBusta
Abgesehen von den Problemen, die bereits da waren :D

Keine Probleme mit 2x unterschiedlichen Beta-Versionen auf einem B650m Mortar Wi-Fi.

Anfangs war der Zustand wirklich nicht sonderlich gut.
Ohne Not muss man wirklich nicht auf Beta gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RastaBusta
@Nickel Ich baue den PC selbst zusammen

Ich denke dann werde ich das neueste ohne Beta nehmen und nur bei Bedarf noch höher updaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und coasterblog
Immer schön die Hinweise lesen zuerst beim BIOS Update bzw dem Download auf der Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RastaBusta
RastaBusta schrieb:
Es geht um ein neues Komplettsystem vor dem installieren von Windows... Ich will sicher stellen dass alle Teile wie M.2 funktionieren...
dann sollte der Hersteller des Komplettsystems das übernehmen! Die testen den PC ja hoffentlich auch, bevor sie ihn verkaufen!
 
Zurück
Oben