bios update

Ufuk Altin

Ensign
Hi, wollte mal fragen wie man ein bios-update mache, da ich relativ wenig über das bios weiß. :rolleyes: . Könntet ihr mir helfen

Geht ja nach Mainboard etwas anders. Wenn du keine Probleme mit deiner aktuellen BIOS-Version hast, würde ich dir vom Update abraten, schließlich ist es nicht ganz ungefährlich.

unter windows würd ich nicht flashen, wär mir zu riskant :P
bei gigabyte boards gehts zB. ganz einfach mit QFlash (im bios)

wenn man es nich unter windows macht, kann man die iso datei einfach auf eine cd brennen oder auf den usb stick spielen und dann einfach beim start vom laufwerk aus booten lassen

edit: ansonsten
klick

hallo zusammen !
da ich nicht unbedingt einen neuen thread aufmachen wollte, schreibe ich hier mal einfach rein.
ich habe eine frage zu meinem mobo (p5q-e) wie kann ich feststellen, ob ich für einen q9560 ein bios update brauche? oder sagen wirs mal so, ist es überhaupt notwendig??
ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

mfg

Dann gehst Du auf die Seite von Asus, suchst das Board raus und schaust die CPU Liste durch ab wann das Board mit welchem Bios diese CPU unterstützt oder auch nicht unterstützt. Dann passt Du beim booten Deines Rechners etwas auf um zu sehen, welches Bios Du drauf hast, entscheidest ob ein Neues benötigt wird und so weiter..., neuste Biosversion ist:
P5Q-E BIOS 2101
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q-E&product=1&os=10
Habe diese CPU nicht entdecken können.

ja erstmal danke!
ich habe die liste durchgeschaut und habe die cpu gefunden.
mein bios ist das 1003 also müßte es doch eigentlich ohne probleme funktionieren?

mfg

Anhänge

• q9650.JPG
    q9650.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 159
  • bios.JPG
    bios.JPG
    19 KB · Aufrufe: 135
Ob immer alles ohne Probleme funktioniert wage ich zu bezweifeln, aber Du kannst es ja versuchen.

Zurück
Oben