Bios update

nike2002

Ensign
Ich hab eben AIDA32 bei mir durchlaufen lassen und bei den Bios Informationen steht, dass das BIOS älter als zwei Jahre ist und ich nach Updates suchen soll. Muss Windows nach nem BIOS Update komplett neu aufgespielt werden, oder ist das wie bei nem "normalen" Update wie zum Beispiel ner GraKa? Habe übrigens ein SIS 645 Board drin.

Meistens mußt du Windows nicht neu installieren. Hab jetzt schon die 3 Bios-Version mit demselben Windows. Aber ein Minimal-Risiko wird wohl da sein

Könntest du mir mal ein Link zu dem Update schicken das sich auch mit meinem Mainboard verträgt? Wär nett, weil die Seiten meistens alle auf Englisch sind.

Nein Windows muss nicht neu drau!

Hab das ASUS k8V DELUXE,

AIDA32 konnte ich ja erst drauf machen nach dem Windows drauf ist.

Mein Board hate die BIOS version 1003 hab dann das neuste drauf gemacht das bei ASUS auf der Webseite zu finden war(1007)

Habe das mit dem TOLL gemacht das auf der CD für das board von ASUS dabei war(ASUSUpdate)

Nach dem UPDATE hab ich den PC neu gestartet und AIDA laufen lassen und das neue BIOS würde mir angezeigt.

Solltest du so ein TOLL nicht haben oder war audf der CD von deinem BOARD nicht dabei musst du nach der neuen version suchen und sie auf eine DISKETTE drauf machen und bein neu strat von dieser BOTTEN so weit ich es weiß.....

Öhm... vielleicht solltest du dich erstmal eingehend damit beschäftigen, wie man ein BIOS-Update durchführt! Wenn du da nämlich was falsch machst, ist dein Mainboard bzw. das BIOS hinüber...

Schau doch einfach mal hier vorbei, da wird dir geholfen.

Ganz davon abgesehen: Hast du denn irgendwelche Probleme mit deinem PC? Funktioniert irgendwas nicht? Würde einfach mal behaupten, dass man sich das BIOS-Update durchaus sparen kann, wenn man keine Problemchen damit hat, weil immer ein gewisses Risiko mit dem Update verbunden ist. Ein "gewöhnliches" Update ist das auf jeden Fall nicht! :)

Wie derohneWolftanzt schon sagt, eigentlich ist für das Update keine Neuinstallation von Windows erforderlich.

Hier findest Du die BIOS-Update-Files für Dein Board (denke mal das es das ist - Du hast nur den Chipsatz in Deiner Sig angegeben - nicht die Produktbezeichnung) - sogar in Deutsch ;)

Auf der gleichen Seite gibt es ein Symbol (links) mit der Aufschrift "LiveUpdate3", darunter sollte eigentlich das Windows-Update-Tool versteckt sein, welches Dir die ganze Sache erleichtern sollte. :)

Regards,

1. Hat ein BIOS-Update hat nicht das Geringste mit dem BS zu tun.

2. Reicht die Angabe des Chipsatzes nicht aus, um das BIOS für dein Board zu finden, da MSI 3 Platinen mit diesem Chipsatz gefertigt hat.

Kannst du bitte die exakte Bezeichnung für das Board angeben. Eventuell mit AIDA o. SiSoft Sandra auslesen lassen.

Das OS muss nach einem Bios Update nicht neu installiert werden. Mache das immer mit dem Asus-Liveupdate und funktionert prima. Musst nur daran denken zuerst alles auf Default setzen im Bios.

Na, mit dem ASUS-Tool wird er nicht weit kommen, da es sich um ein MSI-Board handelt. :rolleyes:

Sollte das Board jedoch die Live-Updatefunktion unterstützen, so ist der Link von waldorf nützlich! :daumen:

Lad dir Live update 3 runter das installiert alles ganz einfach und bequem ;)
das benutz ich auch:)

spiro schrieb:
Na, mit dem ASUS-Tool wird er nicht weit kommen, da es sich um ein MSI-Board handelt. :rolleyes:

Sollte das Board jedoch die Live-Updatefunktion unterstützen, so ist der Link von waldorf nützlich! :daumen:

Sorry @ Spiro muss ich wohl überlesen haben. Nutzt in diesemfall nichts. :eek:

Zurück
Oben