BIOS Updaten

Meisi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18
Hallo.
Also ich weiß nicht ob ich ihr im richtigen Forum bin aber ich habe mal ne Frage zum Bios.
Und zwar würde ich gern wissen wo ich nachsehen kann ob es eine neuere Version gibt.
Hier sind meine derzeitigen Daten :


BIOS Date: 01/15/04
BIOS Type: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
BIOS ID: 01/15/2004-KT600-8237-6A6LYM4DC
OEM Sign-On: W7027VM7 V1.0E 011504 HPPAV
Chipset: VIA 82C3189 rev 128
Superio: Winbond 697HF rev 2 found at port 2Eh
OS: WinXP SP2
CPU: AMD Athlon(tm) XP 2166 Mhz MAX: 3000 Mhz
BIOS ROM In Socket: Yes
BIOS ROM Size: 256K
Memory Installed: 1024 MB
Memory Maximum: 3072 MB
Memory Slot 01: 512 MB
Memory Slot 02: 512 MB
Memory Slot 03: 0 MB

Mehre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus :)
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Kannst du den Hersteller und Typ des Mainboard nicht nennen?
Ist normalerweise auf dem Board aufgedruckt.
Dann kannst du über die Herstellerseite sehen, ob ein neues Bios zur Verfügung steht.
Herstellerseiten unter www.treiber.de abfragen.
 

EternitY

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
344
Hast du uns vielleicht nen Hersteller deines Boards ?

Schau mal auf der Platine nach, meistens steht irgendwas ala MSI, ASUS und Co. beim Prozessor in der Gegend oder zwischen den PCI Slots... Sobald wir den Hersteller kennen können wir gerne helfen, aber so ists ziemlich schwer. Denn nen falsches Bios aufschwätzen und dein Board ist Müll, zumindest vorrübergehend bis du nen neuen Biosbaustein hast!
 

Meisi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18
Ne keine Ahnung da steht nix.
Aber ich werd es da mal probieren. Dank dir.
Wenn nicht funktioniert werd ich mich nochmal melde.
 
C

conspectumortis

Gast
Das ist ein MSI Board ,bin mir ziemlich sicher aber kein welches genau. (gibt denk ich mal nicht soviele kt600 Boards von MSI nur 2)

Vielleicht wurde es auch nur von MSI gebaut und unter anderem Namen -> Medion o.ä. für Medion umgelabelt.


Also bei den 2 kt600 Boards von MSI hat nur das KT6 Delta ( http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=305&Seite=BIOS ) das Datum vom 1ten 04.

Kannste ned ein Bild vom Motherboard machen, dann könnmer das ganz schnell bestätigen (oder auch nicht)

Ist dein Rechner ein Rechner der marke Medion ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.231

Meisi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18
ja Danke. Ich werd es mal probieren. hoffentlich kann ich die Kiste danach nicht schrotten.
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.231
never change a running system :evillol:
erster grundsatz...warum willst du bios updaten ?!
ist meist nur bei hardware upgrade notwendig.....

lies dich selbst durch google mit stichwort wie : VIA 82C3189 rev 128
oder VIA 82C3189

sei dir selbst sicher *G* ich wills nicht schuld sein ;-)

also wenn alles gut läuft, dann lass das update, die 2 % mehr leistung is verzichtbar.

gruß Interceptor
 

Meisi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18
ja werd es dann wohl lieber mal lassen. Werd mir das s ganze erst mal genau anschauhen , bevor die kiste dann noch den Geist aufgibt.
Trotzdem vielen dank für das bemühen!!

Gruß Meisi :)
 
Top