Bios von Grafikkarte flashen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hendr1k

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
573
Hallo,

Kurze Frage: Wie kann man das Bios einer Grafikkarte flashen ? Braucht man dafür bestimmte Software ? Oder funktioniert das wie ein Mainboard Bios Update ?

Die Frage richtet sich allgemein an alle Grafikkarten!

thx and mfg
 

CandyMan10

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
410
Es funzt im allgemeinen wie beim MOBO. Du solltest aber eine PCI Graka zur Hand haben falls es nicht gleich beim ersten mal funzt. Ne Beschreibung sag ich dir gleich gar nicht, weil das sowieso mit einem Garantieverlust fürdie Graka endet.

Es gibt aber Anleitungen dazu im Netz. Google mal was raus.

Ich habs bei mir nicht gemacht, hab ne ATI Karte und übertakte sie mit ATITOOL im Autostart. funzt genauso und ist eine sichere Variante.

Hoffe ich konnte dir helfen, mfg Candy

:cool_alt:
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Also, wenn Du das mit Deinem System in der Signatur vorhast, dann spar es Dir. Das wird Dir nix weiter nützen. Dann lass den "alten Hasen" lieber so laufen, und zwar so, wie er seine Dienste momentan noch für Dich erledigt.

/Edit : Ansonst, such dir den passendes Flash Update für Deine Grafikkarte, Anleitungen, wie man es macht, liegen meisst auf englisch in einer Textdatei bei.
 
G

Green Mamba

Gast
Für solch allgemeine Fragestellungen sollten die Infos die man per Suchfunktion findet wohl mehr als ausreichen! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top