• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioShock 2 bereits in der Entwicklung?

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Gestern habe auch ich BioShock komplett durchgespielt, nachdem ich mal die Zeit gefunden hatte, es zu Ende zu spielen.

Obwohl ich das Ende eher als zu leicht und zu kurz empfunden habe, hat mich das gesamte Spiel einfach nur total begeistert vom Anfang bis zum Ende. Ich konnte mit der Version 1.0 bei mir jedenfalls keinen einzigen Bug feststellen und es war seit langem endlich mal wieder ein Spiel was wirklich flüssig und fehlerfrei lief ohne ständig irgendwelche Bugs zu haben, wenn man da zum Beispiel an Gothic 3 oder Oblivion denkt. Für mich ganz klar das beste Spiel im Jahr 2007 aus diesem Genre!

Dann habe ich mal etwas gegoogelt und wollte mal wissen ob es vielleicht ein Add-On oder gar einen 2-Teil davon geben wird und auf diversen Seiten im Internet konnte ich lesen das offenbar bereits an einem 2-Teil gearbeitet wird.

Hier mal ein Link:
http://www.chip.de/news/BioShock-2-Wird-der-Shooter-schon-entwickelt_29890451.html

Was haltet Ihr davon, gibt es da vielleicht schon irgendwo noch mehr oder konkrete News zu?

Zuletzt bearbeitet:
was ich davon halte?? soviel als würde man jetzt behaupten es würde an world in conflict 2, stranglehold 2 oder doom 4 gearbeitet. hätte, könnte, wäre, sollte.....

es wird sogar sicher schon an einem nachfolger gearbeit, ist ja quasi bekannt geworden, da der lead designer ken levine nicht mehr im team ist, "bioshock 2" wird von einem neuen studio gemacht iirc

na hoffentlich bleibt das spiel dann auch so geil und wird nicht so ein dreck, wie bei dem nachfolger von painkiller

nachdem was ich gehört habe, soll bioshock in episoden fortgesetzt werden, ähnlich wie bei half-life.

Nur weil Du keine Phantasie hast gilt das nicht auch für alle anderen ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie Bioshock vortgstezt werden kann vielleicht eine neue Story aber dann passt halt Bioshock 2 der Name eben nicht

Die Story in BioShock 2 soll doch vor dem ersten Spiel spielen :) .
Die Quelle habe ich gerade nicht zur Hand aber ich kann sie nachher posten wenn ich sie wieder gefunden hab ;)

@Dome05

hmm das würde sogar einen Sinn machen, so könnte man auch in die Bereiche mal reinsehen, die noch nicht komplett zerstört worden sind.
Die Welt müßte ja auch eigentlich eh viel größer sein, betrachtet man durch die Panzerglasscheiben mal wieviele Gebäude und somit Räume es eigentlich dort geben müßte, waren es auch für dieses Spiel dann eh viel zu wenig!

Man stelle sich nur mal vor die würden aus BioShock sogar einen Hollywood Streifen machen, so alla der Mann aus Atlantis, das wäre doch auch mal was! :)

Zuletzt bearbeitet:
Busta Rhymes:
Ich wüsste nicht wie Du dazu kommst, mich kennen oder gar einschätzen zu wollen :rolleyes:; übrigens habe ich nichtmal BioShock 1.

Eine Story-Möglichkeit für einen zweiten Teil wurde schon genannt und die Idee finde ich nichtmal schlecht. Wie gesagt - andere mögen mehr Kreativität haben als Du.

Busta Rhymes: Ich schrieb mögen. Das ist ein deutscher Konjunktiv, der nichts unterstellt sondern eine Möglichkeit einräumt. Der erste Beitrag war anhand des ";)" als scherzhaft zu verstehen gekennzeichnet. Weiterhin schrieb ich, dass ich BioShock 1 nicht habe - was keine Aussage bzgl. meiner Kenntnisse darüber ist.

Wenn Du produktiv diskutieren willst solltest Du aufmerksamer lesen. Das war übrigens eine (indirekte) Unterstellung. Belege dafür s.o.

MrMojo: Ich sehe keinen Stress. Ich weiss auch nicht warum Busta sich so angepiekst aufführt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben