News Microsofts „Zune 2“ bereits in vier Wochen?

würd ich sofort kaufen... wenn der hier mal rauskommen würde :freak: is doch ne nette alternative zum ipod, der gerade nich wirklich konkurenz hat wie ich finde. mein zen touch fleht schon danach endlich in rente gehen zu dürfen aber ich find einfach keinen gescheiten ersatz:mad:
 
Was soll man Desingtechnisch auch groß verändern? MP3 Player sind halt meisten recht flach und rechteckig.
Design besteht aus mehr als nur einen Umriss. Ich will ja nicht sagen, dass die Gestaltung geklaut ist, so wirkt das Bedienelement zusammen mit dem Bildschirm jedoch wie das iPod "ClickWheel". OK, es hat nicht diese Funktion, war mir aber zuerst aufgefallen.

Andererseits kann ich mir auch keine neuen Bedienformen (Touchscreen, Stick und JogDial bzw ClickWheel gibt's ja alles schon) vorstellen. Wirklich innovativ zu sein ist schwer heutzutage und ich sehe nichts Schlimmes darin, wenn man sich an erfolgreichen Dingen orientiert. Ich weiß, das war mal anders, aber - hey - man entwickelt sich schließlich weiter^^

Mit der Bindung an den MediaPlayer hab ich an sich keine Probleme, mein Problem sind mal wieder die unterstützten Formate. Solange einem nicht die Möglichkeit gegeben ist Vorbis oder FLAC wiederzugeben, ist das Gerät für mich zwecklos. Fein wär's auch, wenn ein Hersteller mal ein Plugin-System anbieten würde...
 
ich persönlich würde mir lieber einen zune kaufen als einen ipod.
hat die gründe das ich a.) kein itunes aufm rechner will und b.) apple immer unverschämter zu ihren kunden werden...
 
Diese ganzen MP3-Player reisen mich einfach nicht vom Hocker. Alles was iPod, Zune & Co heißt wird bei dem Preis-Leistungsverhältnis von mir als Kunde nicht konsumiert werden. Zumal ich mich noch mit DRM-Systemen jeglicher Art rumärgern soll. Das kann mein Handy mit seinem integrierten MP3-Player besser. Der Nutzen für so ein Extra-Gerät ist bei mir daher infitisimal ;)

Videos lassen sich ohnehin nicht vernünftig bei der Display-Größe anschauen und ein Video-Ausgang mit vernünftiger Auflösung ist bisher Fehlanzeige.

Vielleicht in der nächsten Generation!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@F4yt
Über Vorbis lässt sich ja noch streiten, aber Flac auf einem portablen Player?

@Topic
Das 8GB Modell sieht in schwarz schon sehr schick aus. Ich freue mich schon auf einen Klangvergleich des 80 GB Modells zum Ipod Classic, der klanglich eine echte Verbesserung zum Vorgänger sein soll.
 
Sicher mag das für Unterwegs etwas übertrieben klingen. Wenn man seinen Player dann öfter mal an Anlagen anschließt, kann das Format jedoch von Vorteil sein. Man mag es auch auf den Placebo-Effek schieben, dass ich über Lautsprecher lieber Verlustfrei höre.

Zumindest hat man so die Möglichkeit seine CDs verlustfrei überall mit hinnehmen zu können, ohne einen DJ-Koffer rumschleppen zu müssen. Bei Festplattengrößen um die 160GB rückt FLAC schon in den Bereich des Brauchbaren, denke ich.

Da ich mir einen Player der Größenordung (die i.Audio beherrschen es ja) momentan nicht leisten kann, bleibt's momentan noch ein Wunschtraum.
 
wenn man diese bindung an itunes sieht, dürfte Apple M$ ein wenig in die Hände gespielt haben. Mal sehen, wie der Absatz wird...
 
@20

Ok, du willst eine objektive und intelligente Begründung, du bekommst sie. ;-)

Mit Zune 1 sind sie schon ganz gewaltig auf die Schnauze gefallen, das Design ist ein Griff ins Klo. Über Software braucht man nicht viel Worte zu verlieren, MS ist wie immer gnadenlos schlecht.

Jetzt machen sie den selben Fehler nochmal, wird genauso in die Hose gehen. Zune und Mediaplayer sind wie Pest und Cholera. Nur Deppen machen den gleichen Fehler immer wieder.

ZUNE ... Ziemlich Uncool Nicht Erfolgreich!

Spülung betätigen und weg mit dem Dreck.
 
Edit: Und dann auch noch komische Namen für die Produkte nehmen wie von Microsoft gewohnt, siehe X-BOX. :freak:

Das schlimmste ist doch wohl Ei-Pott. Assoziert Bahnhofsklo, Ruhrpott oder gequältes Geflügel. Oder der Ei-Mac, fetter Burger mit vorgekochtem Rührei, im Sonderangebot mit Fish-Mac nur 8.99€?

"Zune" dagegen hört sich doch gut an!

Naja, das ist alles subjektiv. Aber Mac und Pott... bäh... klingt schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Apfelmac:
Du willst nicht allen Ernstes behaupten, iTunes wäre besser, oder?
Aber egal, ich kaufe weder Zune noch iPod. Bei meinem Cowon Player hab ich kein Problem mit Mediaplayer oder iTunes. Einfach Ordner rüberziehen und fertig. Ich finds zu geil wie sich Leute mit iPod ärgern, dass sie beim Freund nix raufkopieren können, und denken, dass das so gehört und ganz normal wäre. Da kann mir doch niemand erzähle, sowas wäre Kundenfreundlich.
Wer sich verarschen lassen will, bittesehr. Jedem das Seine.
 
@30

Explorerschubser sind intellektuell nicht in der Lage, iTunes zu verstehen. Wer sowas idiotisches tut, wie Files per Hand auf den Player schubsen, der hat sich schon selbst disqualifiziert.

Ich steck den iPod an und muß gar nichts tun. Geht alles automatisch. Und Probleme gibt es überhaupt nicht, wenn man ein echtes Betriebssystem verwendet und nicht das Spielzeugsystem Windows für Anspruchslose.

Man kann ohne Probleme auf dem iPod alles raufkopieren, aber das wissen natürlich Ahnungslose nicht.

Stimmt, jedem das Seine, ich will auf jeden Fall nicht verarscht werden ... :O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kritikpunkte haben nichts mit dem Verstehen von iTunes zutun. Es ist nur so, dass dieses Prog verglichen mit anderen unglaublich viel Performance schluckt, aufgeblasen ist und sich tief im System mit mehreren Diensten einnistet.

Man kann ohne Probleme auf dem iPod alles raufkopieren, aber das wissen natürlich Ahnungslose nicht.

Ich weiß, dass man das kann. Mit einer Extra Partition, die dann nicht für Musik zur Verfügung steht. Und Files, die ich dort speicher, kann ich dann auchnicht abspielen.


Explorerschubser sind intellektuell nicht in der Lage, iTunes zu verstehen. Wer sowas idiotisches tut, wie Files per Hand auf den Player schubsen, der hat sich schon selbst disqualifiziert.
Ich glaube eher, dass du dich selbst disqualifizierst. Wer so schreibt, ist wohl in keinster Weise an einer richtigen Diskusion interessiert.

Grüße
Lars
 
Welche Performance schluckt iTunes?

Bei mir im Betrieb um die 9%, da ist noch viel Luft nach oben. Aber unter einem professionellen Betriebssystem wie Mac OS X läuft alles besser als auf Windows, das ist die größte Bremse auf deinem PC Kübel.

Sorry, aber Explorerschubser sind einfach dämlich, die sitzen nicht in einem Auto, die schieben es ... ;-)
 
Weißte was? Gammel-MS hats auf die Reihe bekommen, einen Mediaplayer zu programmieren, der deutlich weniger Performance schluckt. Egal, ob da nun noch Luft nach oben ist. Auch Winamp frisst weniger Performance und gräbt sich nicht so ins System.

unter einem professionellen Betriebssystem wie Mac OS X
Ok, dazu brauch man wohl nix mehr sagen.....
 
@35

Der Media Player ist einfach nur beschissen, mehr braucht man über diese Programmierwichse nicht schreiben.

Stimmt, über Mac OS X kannst du auch nichts sagen, wenn man soweit vorne ist, wie Apple, dann kann man über die lächerliche "Fenster vorm Kopf" Fraktion eigentlich nur mehr milde lächeln ...
 
Apfelmac, kauf dir bitte als nächstes mal eine Playstation in weiss, und komme nie weider ins WWW.
 
Meine Kritikpunkte haben nichts mit dem Verstehen von iTunes zutun. Es ist nur so, dass dieses Prog verglichen mit anderen unglaublich viel Performance schluckt, aufgeblasen ist und sich tief im System mit mehreren Diensten einnistet.

Das ist bei Quicktime genauso, selbst anzugeben, dass er sich keine Datentypen zuordnen soll (außer halt Quicktime), interessiert den gar nicht. Plötzlich erscheinen alle Videos im Browser in winzigen grauen Quicktime-Mäusekino-Playern.

Da Quicktime-Alternative ja verboten ist, bleibt nur der konsequente Verzicht auf Quicktime.
 
Ja richtig, Windows Loser blasen auch das technisch schlechteste Filmchen (was anderes gibt es bei denen nicht) auf Fullscreen auf, damit man besser die wenigen Pixel zählen kann. ;-)
 
Zurück
Oben