biosupdate 2302-rechner startet nicht mehr

charles2

Lt. Commander
hallo, habe soeben das bios auf 2303 geupdatet. nun startet der rechner nicht mehr!
vorgang>: ins bios und setupdefaults geladen und neustart.
dann ins bios und per ezflash das bios vom stick aufgespielt.
nach meldung erfolgreich runtergefahren und strom aus.
dann clear cmos per jumper und batterie entnommen.
seitdem startet der rechner nicht mehr! lüfter laufen.
was kann ich jetzt tun?
p8p67 rev.3.0

ja hab mich am zweitrechner verschrieben, iss das 2303, wurde ja auch akzeptiert vom bios.

Hast Du den USB-Stick noch am Rechner? Wenn ja, zieh den mal ab.
Mein PC mag bestimmte Sticks am USB beim starten auch nicht.

Jumper wieder richtig drauf?

btw: Warum eigentlich Strom aus etc. ?
Bios-Update einspielen, booten, ins Bios und "setup defaults" speichern, booten und dann die Einstellungen wieder auf die richtigen Werte setzen. Hat bei mir immer reibungslos funktioniert.

Cunhell

stick ist draußen. er geht an, nach paar sekunden wieder aus und wieder an. dann bleibt er so. keine beep codes, nix.

Dann mal die Standard-Prozedur:

Alles abstöpseln, nur CPU, Grafikkarte und einen Speicherriegel drin lassen und nochmal probieren.

Batterie raus, Netzteil vom Strom, Power Taster gedrückt halten für 30 Sekunden und nochmal versuchen.

Alle Kabel prüfen, eventuell ist eines gelockert.

Und noch ein Gedanke: War das Update nötig oder haste den Stress jetzt weil Du dachtest "ich mach mal"?

habe alles probiert, nix! war eben damit bei atelco(da wurde er auch zusammegestellt). der techniker meinte das das bios gelöscht sei und das board eingeschickt werden müsse. mit etwas glück gibbet ne kulanz(halbes jahr alt). falls nicht, neues board kaufen.
war eindeutig mein fehler, wenn ich ihn hätte neustarten lassen, wäre alles ok gewesen. aber als ich den rechner zwischen neustart und hochfahren nach vorn zog, löste sich das stromkabel(hatte ich vorher abgenommen und wahrscheinlich nicht mehr richtig fest eingestöpselt).

Selbst wenn das BIOS tot ist, heißt das nicht neues Board kaufen
bei dem Board ist der Chip gesockelt, neuer Chip + Image Aufspielen kostet normalerweise ca. 10€

Oder 0€ wenn man die entsprechenden Möglichkeiten zum Flashen eines EEPROM hat.

mfg

so ist erledigt. habe ein neues board bekommen auf kulanz. habe es eingebaut und auf's neueste bios geflasht(ohne resetgedöhns). klappte einwandfrei! da dieses board(p8p67 evo) jedoch 2 netzwerkadapter besitzt(realtek/intel), könnte ich doch im bios den intel deaktivieren und wie bisher nur den realtek nutzen, oder ist das egal? im moment ist der intel aktiv.

Lieber Intel als Realtek ;)

mfg

ok, jetzt hab ich nur noch den intel aktiv. habe per google erfahren das viele lieber auf intel setzen.
gruß

Zurück
Oben