bis 3000€ "schicker" pc

derbeste

Banned
Guten Tag Leute ich wurde von einem Kumpel mit null Ahnung aber kohle ;) dazu beauftragt einen pc zu bestellen. Er hat ein paar bestimmte Angaben...
1. Das Problem ist halt dass Gehäuse er will einen schlichten !möglichst! Kompakten pc
2. Er will mit einer Auflösung Von 2560x1440 Pixel die folgenden Spiele mit allem spielen!!! BF4, AC4, COD's (ALLE :D) und GTA V (falls es rauskommt :hope) deshalb glaube ich das es eine 780 ti oder eine 290x wird...
3. Es sollen nur Premium Materialien verbaut werden darauf beruht auch die folgende zusammen Stellung:

1 x Western Digital WD Black 1TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-00-40G)
1 x Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x Dell UltraSharp U2713H, 27" (210-AADU/210-AAEB)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Roccat Alumic (ROC-13-400)
1 x Roccat Apuri Mauskabelhalterung (ROC-15-310)
1 x Roccat Ryos MK Pro Gaming Keyboard MX-Black, USB, DE (ROC-12-850-BK)
1 x Roccat Kone XTD, USB (ROC-11-810)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Lian Li PC-7HWX schwarz mit Sichtfenster
1 x TP-Link TL-WDN4800, PCIe x1
1 x Enermax Platimax 600W ATX 2.4 (EPM600AWT)
1 x beyerdynamic T 90 (715.441)

Da wäre alles dabei inklusive Zubehör usw. Ich hätte aber gerne noch Hilfe...
Das wäre preislich an der Grenze 3100€-3200€

Hoffe auf Hilfe
LG derbeste
Ergänzung ()

Edit: bei der graka bin ich halt noch unsicher...

290x und eine 780 ti?

Warum?

EDIT: Bei dem Budget würde ich gegen 4930k sockel2011 board und 780 ti tendieren. Und wenn sie draussen sind, einen G-Sync Monitor.

Sei nicht böse wegen der Frage, aber so ein wenig kommt mir das bekannt vor: dein Kumpel heißt nicht zufällig hier im Forum "miro85" ?

Stell dir was für maxiaml 1500 zusammen und kauf dir dann in 3 Jahren was Neues. Das lohnt sich mehr.

Auf das 300€ Roccat-Paket kann man auch verzichten.
Der ganze PC sieht aus, als hätte man die Preise absteigend sortiert. Die Kombination "null Ahnung" + "aber Kohle" + "Premium Materialien"(:stock:) fruchtet einfach nicht wirklich. Es sieht aus, als hätte man einen ~1.200€-PC extra auf 3.000€ aufgeblasen.

Also bei der graka wird es natürlich nur eine der beiden!
Wert ist miro...?
Und er braucht absolut keinen 6-Kerner!
Der pc kostet ja auch "nur" Ca. 1800€ der Rest ist Peripherie... Mehr als 2000€ für nen pc ist dumm!
Danke für dürre schnelle Hilfe und knollejupp kannst Du alle Veränderungen bei dir erklären/begründen ich kann alles erklären zum Beispiel schon die evo SSD er möchte lieber die pro mit 5 Jahren Garantie...

LG derbeste
Ergänzung ()

Dass roccat ding hat er ausgesucht ich hätte ihm eher zu sowas hier geraten:
http://geizhals.de/logitech-g500s-gaming-mouse-910-003604-910-003605-910-003607-a953457.html
http://geizhals.de/logitech-g440-hard-gaming-mousepad-943-000050-a997639.html
http://geizhals.de/logitech-g710-gaming-keyboard-920-003888-a849421.html

Es ist nicht grundlos ausgewählt ich gebe dir gleich eine gute Erklärung.
Ergänzung ()

Darf er als fröhlicher gamer nicht einen tollen pc für viel "kohle" mit "Premium Materialien" haben??? Selbst wenn er "null Ahnung" hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
premium material...man man man.

kennt einer von euch die simpsons-folge in der homer und marge sich an 2 verschiedenen fressständen was bestellen und dann sieht man im keller wie einer aus einem großen trog ne portion auf jedes förderband legt, das zu den buden führt? :-D

daran erinnert mich das. kommt aus der gleichen fabrik, nur das preisschild is ein anderes ;-)

OT: was spricht dagegen, dein system aus der sig zu nehmen? passt doch alles...und man kann im falle des falles leicht auf defekte bauteile prüfen :-)

edit: also was mir noch auffällt: tut die soundkarte und 450(!!!!!!)€ kopfhörer wirklich not? ich würde mal behaupten das es ca. 0,1% der bevölkerung gelingt, nen unterschied zwischen den dingern und 150€ kopfhörern herauszuhören (diese 0,1% sitzen im übrigen alle in redaktionen :-D )

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte ist rausgeschmissenes Geld..

Also, wenn man die ganze Peripherie abzieht, ist das doch ne ordentliche Zusammenstellung; was meckert ihr denn?

Er ist Sound Liebhaber und hat auch eine 7.1 Anlage braucht aber Kopfhörer ich habe schon lange gebraucht ihn davon abzuhalten sich für 1000€ die t1 zu holen!!!
Deshalb auch die Soundkarte
Ergänzung ()

Es FAST mein System außer dem Case da er das nicht mochte...
Ergänzung ()

Ich betreibe leidenschaftlich OC deshalb auch dass 400€ mb und der i7 und der 70€ kühler et braucht das nicht!!!

Also wenn er sich den Xeon 1230v3 holt, dann ist der Hr02 macho auch überdimensioniert..

@TE

Wenn es Ihm nur ums spielen geht, warum dann ein IPS Panel?
Würde an deiner Stelle in eher zum BenQ XL2720T raten.

Dazu eine 780Ti + Downsampling, dann reicht das doch ebenfalls allemal aus oder nicht? :p

Wieso der T90 als Kopfhörer, wenn er spielt, dann geh ich mal davon aus, dass er Teamspeak oder ähnliches nutzt, dann reicht ihm auch ein MMX 300. Allgemein wäre mir der T90 (den ich ebenfalls besitze) zum reinen "Gamen" zu schade...

wenn es ein IPS Panel werden soll und es richtung Gaming geht, dann empfehle ich die Eizo Foris Monitorreihe: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...oris fs2333-bk&sprefix=Eizo+foris+fs2,aps,210

Ach ja....bei Eizo Foris kriegst du auch den "Hardware Cheat" für FPS Spiele á la CS/BFx Reihe :-) Dann kannst du auch in den dunkelsten Ecken den Gegner sehen (Stichwort: Smart Insight)
:evillol:

http://www.youtube.com/watch?v=xtkoJPyu4qE

Habe den FS2333 BK und bin damit sehr sehr zufrieden. Kein typisches IPS Glitzern (auch egal wie stark ich mich auf die weiße Fläche konzentriere) und für Photoshop usw. bestens geeignet! Bei FPS Spiele merkt man keinen Unterschied zu TFTs.....außer dass natürlich die Farben viel besser sind :)

Zuletzt bearbeitet:
ICH Betreibe oc! Er eben nicht der pc ist für einen Kumpel das mit dem oc war auf meine Signatur bezogen!!!! Dann danke Genesis aber wir gesagt Audio und er naja... Außerdem ist der mmx300 ein Dt 770 mit Mikro und voll überteuert er könnte sich ja ein zalman oder so anschaffen...
Er hat lieber die schönen Farben eines ips panels außerdem will er 1440p auf 27" zocken da gibt es kein tn+ Film panel Mit 120/144 Hertz...

@fatony

Hehe :p - Beim XL2720T wäre das dann das nette Feature (was ich nicht brauche) namens Black eQualizer.

wenn er ne 7.1 anlage hat brauchst du aber noch die zusatzkarte für die Soundkarte, da kommt maximal ne 2.1 anlage dran

es sei denn er hat nen verstärker mit optischem eingang oder so, dann wäre die soundkarte aber noch mehr verschwendung^^

außerdem würde ich die 10000 RPM Festplatte rausnehmen, macht nen haufen lärm. vlt baust du auch nur ne 500 GB SSD ein?

Schickimicki und viel Geld, aber auf nen "kümerlichen" Xeon anstatt Ivy Bridge E setzen...naja was solls. Mal ne andere Frage, wenn der Rest der Hardware sowieso schon ein fixes muss ist, über die nicht verhandelt wird, warum listest du die dann auf? Versteh den Thread nicht...frag doch einfach nur welche GPU sinnvoll ist.
Dein PC ist stark und modern genug, womit du eigentlich selber genug Ahnung von der Materie haben solltest. Soll der doch die selbe Karte kaufen die du auch hast?

Wirkt halt schon ganz leicht getrollt, findest nicht?

Zurück
Oben