Wo kleine Menge Bitcoin kaufen?

C

can320

Gast
Ich suche einen Markt/Börse, wo ich per Banküberweisung oder Paypal Bitcoins im Wert von 15-20€ kaufen kann. Seriös und die Gebühren sollten niedrig sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel kostet ja alleine das senden von Bitcoins. :evillol:
 
Bei Virwox zb.
Aber du musst halt tauschen und da geht Geld verloren.
Lohnt erst wirklich ab 50€, ich frag mal lieber nicht weshalb du für das Geld BC kaufen möchtest. :evillol:

Denk dran überall geht was verloren. Beim Wechseln und beim bezahlen.

Wenn du zb. 20€ nimmst, kannst du 6-7€ schon mal abrechnen.
 
Bei Banken und Sparkassen regen sich die Leute auf wenn man bei Überweisungen bis zu 2€ zahlen muß, aber das man bei Bitcoins anscheinend pro Überweisung/Senden 30% vom Überweisenden Betrag bezahlt stört offenbar keinen.

Edit: Wahnsinn, bei 20€ fallen 6€ Gebühren an!? Das sind 30%! Naja, noch ein Grund das Bitcoin abgeschafft gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
True Evil schrieb:
Bei Banken und Sparkassen regen sich die Leute auf wenn man bei Überweisungen bis zu 2€ zahlen muß, aber das man bei Bitcoins anscheinend pro Überweisung/Senden 30% vom Überweisenden Betrag bezahlt stört offenbar keinen.

Die ganze Bitcoin Blockchain Idee wird da ad absurdum geführt. Scheint nur noch ne Abzockmasche für Leichtgläubige zu sein..
 
True Evil schrieb:
Edit: Wahnsinn, bei 20€ fallen 6€ Gebühren an!? Das sind 30%! Naja, noch ein Grund das Bitcoin abgeschafft gehört.

Kommt drauf an was er damit vor hat.
Beim Tauschen sind schon 3-4€ weg und beim bezahlen je nach dem, aber 6-7 kommt schon ganz gut hin.
 
Hi

Ich verwende ausschliesslich LocalBitcoin(s)
Hat Käufer und verkäufer-schutz -->
Als Verkäufer von BTC hat man die Möglichkeit die BTC erst frei zu geben, wenn das Geld angekommen ist.
Als Käufer von BTC hat man die Möglichkeit über LB sich die BTC zu verschaffen, wenn diese nicht Freigegeben werden bzw. der andere einem abzocken will ;)
 
True Evil schrieb:
Edit: Wahnsinn, bei 20€ fallen 6€ Gebühren an!? Das sind 30%! Naja, noch ein Grund das Bitcoin abgeschafft gehört.

Wenn man keine Ahnung hat..... ich liebe es, wenn Leute aufgrund nicht vorhandenen Wissens solche drastischen Aussagen wie "Bitcoin gehört abgeschafft" raushauen.
Man kann - wenn man ein wenig Ahnung hat - Bitcoin GEBÜHRENLOS auf einer Börse kaufen, indem man eine limit order setzt.
Die Gebühr zahlt dann der Taker, nicht der Maker.
So läuft das z.b. auf GDAX, der Börse von Coinbase.
Andere Börsen nehmen 0.1% maker/taker Gebühren.
Bei 20 Euro wären das dann 2 Cent. Kann man noch verkraften oder ?
Deutlich teurer kommt das SENDEN von Bitcoin (BTC). Aufgrund der stark schwankenden Netzwerk-Auslastung von BTC können die Gebühren schonmal mehrere Euro verschlingen. ABer auch das kann man deutlich drücken. Wenn man weiß, wie.

PS:
Bitcoin kann niemand "abschaffen". Das ist ja das gute an Bitcoin. Es ist permissionless.
 
Die Gebühren beim senden kann man nicht überall drücken, das ist Blödsinn.
Kommt eben drauf an was er kauft und 20€ kannst du nicht überall tauschen weil es einfach zu wenig ist.
Das will ich mal sehen wo du als Neukunde so wenig Gebühren beim tauschen zahlst.
(Mit vernünftiger Wallet um die Coins zu einer anderen Wallet senden zu können)
Hier geht es schließlich nicht ums anlegen von BC, somit muss auch eine sofortige Verfügbarkeit gegeben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt - auf GDAX zahlt man als Maker KEINE Gebühren. Das versenden kostet natürlich Gebühren. bei BTC besonders viel, weil BTC nunmal besonders hohe Gebühren hat.
Mit BCH, LTC, ETH etc. wäre der OP besser bedient. Bitcoin BTC ist einfach grundsätzlich nicht mehr sehr günstig. 1 MB Blocklimit sei dank.
 
Warum posten hier Leute die scheinbar noch nie was mit Kryptowährung am Hut hatten (ausser die news hier zu verfolgen)??

@TE: Als einfaches Beispiel, Coinbase. Du brauchst dort einen Account, dieser wird per Pass/Ausweis etc verifiziert. Hat bei mir einen Tag gedauert.
Dann kannst du ein Bankkonto hinterlegen und per einmaliger Transaktion bestätigen (glaube mind. 15€).
Aktuell dauert es ca. 3-7Tage bis das Geld auf deinem Account ist. Coinbase beinhaltet einen kleinen Exchange, du kannst also direkt in BTC tauschen (An Gebühr hier paar Cent). Nun hast du BTC welche auf diesem Exchange liegen.
Möchtest du diese BTC nun sicher lagern benötigst du ein Wallet, beim senden der BTC ans Wallet fallen ebenfalls Gebühren an. Wie beschrieben von konfetti030 sind hier die Gebühren höher.

Generell macht es in gewissen Fällen aktuell sehr wohl Sinn BTC zu haben, am einfachsten in der kleinst möglichsten Menge.
 
Coinbase langt auch 1 Ct zur Verifikation.

Coinbase ist easy im handling, hat aber nur 4 Währungen inkl. BTC dabei. Sollte bei deinem Vorhaben aber passen.
 
@Hypocrisy: Nein tut es nicht! Bitte postet nicht immer falsche Behauptungen.
Auf Coinbase steht beim Verifizieren extra groß und dick die Mindestmenge bei Euro!
 
Bei ETH (Ethereum) sind die Gebühren geringer als bei Bitcoin und man kann ihn/Sie auch bei diversen Händlern kaufen.
Die dann in eine eigene Wallet oder auf eine der Trading-Börsen Plattformen senden wenn man Altcoins haben möchte.

Alternativ gibt es z.B. bei Bitfinex mittlerweile die Möglichkeit direkt Euro einzuzahlen und dann zuhandeln. Das könnte auch noch interessant sein.

Je nachdem was du vorhast.

Aber wenn du BTC kaust für 20€ und dir bleiben davon noch 15€ als Wert wegen der Gebühren, hättest du ganze 50% Gewinn gemacht wenn der Bitcoin auf 18.000USD (+100%) steigt.

Was erhoffst du dir davon? :D

Selbst wenn er theoretisch auf 100.000 USD steigen sollte, wären aus deinem Investment ca. 165€ geworden. - Mal abgesehen von den Gebühren wenn du aus den BTC wieder € machen willst.
Da kannst du besser für 20€die Stunde beim Nachbarn rasen mähen, das geht schneller und ist sicherer :D :D
 
Besser etwas Ethereum kaufen. Einen Teil tauschst du dann zu IOTA, legst die Zugangsdaten dafür 2 Jahre in den Schrank und freust dich.
 
Als wenn er die 20€ anlegen will, Leute... was sind das denn für Tipps, er wird nichts anderes als Bitcoins kaufen wollen.
Er wird etwas mit den Bitcoins bezahlen wollen.
 
teufelernie schrieb:
Besser etwas Ethereum kaufen. Einen Teil tauschst du dann zu IOTA, legst die Zugangsdaten dafür 2 Jahre in den Schrank und freust dich.

Solche Investment Tipps kannst du dir sparen. Es ist fahrlässig, jemanden Investment Tipps im crypto bereich zu geben. Besonders Leuten, die von der Materie nicht genug Ahnung haben. Mit dem Thema IOTA möchte ich jetzt gar nicht anfangen....
 
elefant schrieb:
@Hypocrisy: Nein tut es nicht! Bitte postet nicht immer falsche Behauptungen.
Auf Coinbase steht beim Verifizieren extra groß und dick die Mindestmenge bei Euro!

Dann muss das erst kürzlich geändert worden sein.

Ich poste nicht IMMER falsche Behauptungen, but when i do - i make sure somebody tells me i´m wrong.
 
Zurück
Oben