BitFenix Shinobi Germany

seluce

Commander
Moin,

ich Interesse mich sehr für das Gehäuse, da es für diesen Preis wohl ziemlich gut sein soll. Das Gehäuse soll ein Cooler Master Elite 333 ersetzen, es stören mich ein paar Sachen.

Das Gehäuse von Cooler Master hat an den Seiten die Knöpfe, was bei meinen neuen Schreibtisch eher suboptimal ist. Außerdem ist einer der USB-Slots defekt. Der Resetschalter funktioniert nicht mehr - das Kabel musste gezogen werden, weil ansonsten bei jeden USB-Stick vorne sich der Computer neu startet. Mal von dem relativ großen Riss ganz zu schweigen.

Nun auf der Suche nach einem neuen Gehäuse wurde ich auf das BitFenix Shinobi aufmerksam, da es auch beim Test sehr gut abgeschnitten hatte. Netzteil unten, die Slots/Power/Reset-Schalter oben sind für mich sehr passend. Wichtig ist mir auch, dass die Seiten geschlossen sind und kein Mesh verwendet wird (Staubfänger pur).

Vor allem die "Germany"-Version finde ich gelungen (mag die Farben ;)):
http://www.amazon.de/BitFenix-Shino...WGTM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326214390&sr=8-1
(Preis nimmt sich nichts von Caseking oder Hardwareversand, wenn man den Versand mitrechnet.)

Meine Frage lautet nun, ob es das Gehäuse für den Preis rechtfertigt oder eine bessere Alternative bis zu 60€ gibt, wo man sich doch umentscheiden könnte.

Danke für die Info, die Deutschland Edition sieht schick aus. Die 60 Euro wären es mir wert es zu kaufen.

E: Hmpf diese Version ist ja ungedämmt :-/

Zuletzt bearbeitet:
Für ein günstiges Gehäuse ist das Shinobi ok, aber gibt es dieses Modell (ohne Deutschland-Farben) nicht schon ab ca. 40 Euro?

Übrigens das einzige Gehäuse, was man von dieser Marke meiner Meinung nach anbieten kann. Wenn ich wieder ans Colossos denke ..... *kotz*

Hi,

ich habe erst kürzlich dieses Gehäuse gekauft und ein ASUS M5A99X EVO mit
einem Scythe Muggen 3 Kühler auf einem AMD FX-4100 Quadcore verbaut.

Es paßt alles hinein, desweiteren sind genügend Schrauben etc. vorhanden.

Für diesen Preis kann man normalerweise nicht meckern.
Klare Kaufempfehlung.

Das normale Schwarze ohne Windows kostet ca. 47€, mit Windows ca. 50-60€.

gedämmt ab 80€ aufwärts, was mir zu viel ist.. Ob das nun jedoch den Preis von 60€ rechtfertigt. Windows interessiert mich eh nicht, würde ich eh nicht sehen :/

Edit: Ich habe es mir mal bestellt, da das normale schon gute Bewertungen bekommen hat und weitere Meinungen hier überwiegend positiv sind. Ich nehme einfach mal die 10€ für den Style hin.

Edit: Habe nun das Gehäuse mit dem Genannten getauscht und ich bin auf jeden Fall zufrieden. Es ist halt ein normales Bitfenix Shinobi ohne Sichtfenster (ein Lüfter hinten). Es muss jedoch gesagt werden, dass bei der "Germany"-Version auf Installationshilfen für Festplatten bzw Laufwerke verzichten worden sind. Die Schrauben sind sowieso sicherer und die Installationshilfen sollen eh unbefriedigend sein (hält nicht laut Test). Mit Schrauben keine Probleme, dank den Schienen.

Der genannte Kritikpunkt, dass die Front nur schwer abnehmbar ist, kann ich bei der "Germany"-Version nicht nachvollziehen, es war sogar wirklich einfach. :)

Der Adapter für die Festplatte wird dennoch mitgeliefert. Ich bereue es nicht 10€-Aufpreis gezahlt zu haben, es hat definitiv Style und ist mein altes Gehäuse in allem voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben