News Bitkom übt scharfe Kritik am BKA-Gesetz

TK_Shockwave: zum Glück gibt's hier noch Meinungsfreiheit. Ich verstehe deinen Standpunkt, kann deine Argumente nachvollziehen aber trotzdem haben die anderen Recht. Das Leben ist halt nicht immer fair, wa ?
 
Habe hier niemand die Meinungsfreiheit genommen oder ab strittig gemacht.
Jetzt wird ja echt lustig.

Unterstellung und falsche Behauptungen..immer wieder schockierend zu welchen Mitteln manche Menschen greifen, die keine Argumente haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich lese hier immer wieder das alle einverstanden sind wenn es zur terror abwehr hilft.

Glaubt ihr wirklich Terroristen sind so dumm das sie ohne schutz ins netz gehen und dan per email oder icq anschläge planen???
Glaubt ihr wer Atombomben bauen kann sicher sich nicht ab über verschlüsselung,proxy´s etc?

Sry aber wer so naiv ist sollte lieber nichts dazu sagen. Das Gestz ist meiner meinung nach einfach nur ein mittel um die bürger zu überwachen.
 
Sehe ich auch so. Und das nur eine handvoll Bürger die Gefahr wahrgenommen haben und auf die Straße gegangen sind, ist ziemlich traurig. Ist es doch ein Fingerzeig für die "hohen Herren", das der Pöbel sich inzwischen so ziemlich alles gefallen lässt...
 
Ist doch wieder typisch, beim Telefon gibts klare Regelungen und beim Internet meint man das alles ignorieren zu können.
 
@emagon: Verdammt gut auf den Punkt gebracht.

@Ennox: Auch sehr gut auf den Punkt gebracht :>

@Topic: Welche Terroristen? Welche Gefahr durch Terroristen? Terrorismus ist Bullshit, alles nur Fake, alles nur gehypted ohne Ende um die Freiheit schrittweise abzubauen.
Wer das in Frage stellt: Wir erlebens doch seit Jahren live mit.



mfg
 
@TK-Shockwave
Kann dir nur zustimmen.
Ich dachte bis jetzt immer dass Geschichtsunterricht vor allem dazu da ist damit die Menschen aus den Fehlern anderer Menschen lernen und diese nicht wiederholen. Scheinbar haben aber selbst einige Abiturienten hier einfach nur blind auswendig gelernt, aber nicht einmal drüber nachgedacht.
 
„Wenn dadurch Terror verhindert und Leben gerettet werden können, sperren wir uns selbstverständlich nicht grundsätzlich dagegen“

Eigentlich bin ich grundsätzlich gegen alles, dass unter dem Deckmantel der Terror-Bekämpfung (oder was auch immer) meine persönliche Freiheit/Rechte/Privatsphäre einschränkt.
 
FredKune schrieb:
@ALLE: Benutzt TrueCrypt. Allein schon aus Prinzip. Selbst bei einem leeren Rechner ohne Daten macht das Sinn, denn es gibt euch die Kontrolle darüber, wer eure Daten sehen darf und wer nicht.

schade nur, das selbst truecrypt (oder eine x-beliebige andere verschlüsselung) nichts nützt :freak:
 
...es ist traurig zu sehen wie wenige leute überhaupt gar nicht mitbekommen wie ihnen die grundgesetze unter den füßen weggezogen werden.

die heutigen politiker zögern nicht einmal, wegen "PROFIT" grundgesetze zu ändern! bestes bsp..... nur wegen einem fußballspiel wurde die deutsche bundeswehr ""zum schutz und überwachung"" hinzugezogen und griff offen in den gewltsbereich der polizei ein. dies ist nicht umsonst bei der bundeswehr gesetzlich verboten! aber es ging ja um fußball,,was keinen interessiert, aber es fließt halt jede menge kohle,,da kann man doch eben mal nen gesetz ändern,,nich war...hatten ja ALLE was davon,,,lol.


im übrigen sollten hier einige mal nachforschen auf welchen grundgesetzen deutschland basiert. ein TIPP: fangt mal bei der nationalhymne an, und vergleicht mal die heutigen fakten...

Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand;
Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland!

für diese grundrechte wurden KRIEGE geführt, und daran hat sich einfach jeder geldgeile politiker und auch jedes fussballspiel zu halten. außerdem zählen KOMISCHERWEISE ALLE antiterrormaßnahmen GEGEN DAS VOLK, keines davon ist gegen die POLITIK gerichtet, die den TERROR NACH DEUTSCHLAND ZIEHT UND DIESEN PROVUZIERT!!!

aber was solls,,deutschlands bürger sind faul geworden. solange es nicht jedem richtig betrifft, hebt sich keiner aus dem sessel um seine meinung wirksam kund zu tun.....
 
Politiker sind sogar von diesen Gesetzen ausgenommen.
Ein Politiker ist wichtiger als ein Arzt oder Anwalt - siehe Antwort von Wiefelspütz.

die eigentlichen Terroristen sitzen in unseren Parlamenten - Grundrechte werden ausgehebelt... Gesetze die gegen das Grundgesetz verletzen, werden vom Bundespräsidenten unterschrieben und müssen vor dem Bundesverfassungsgericht eingeklagt werden - weil unzulässig. Wie finden uns schneller da wieder, wo die DDR aufgehört hat.
 
ich sehe das mit der online durchsuchung ganz nüchtern und schütze mich wie
gewohnt vor trojaner .
wer dreck am stecken hat, der braucht nur einen zweiten pc oder ne wechselplatte,
webcam und headset sollte nicht permanent am pc angeschlossen sein und gut ist.
was mich beunruhigen würde, wäre ,wenn wir wieder dahin kommen wo wir in deutschland
schon mal waren, wo man sich nicht sicher sein konnte ob sein gegenüber nicht ein spitzel
ist.
 
für diese grundrechte wurden KRIEGE geführt

Dieser eine Satz sollte schon ausreichen jedem einzelnen die Augen zu öffnen.
Es kann nicht angehen dass Dinge an denen wir uns erfreuen und die durch Menschenleben ermöglicht wurden einfach so in die Tonne getreten werden - von realitätsfernen Politikern die einzig daran denken ihre eigene Macht zu erhalten und Beziehungen die ihre Macht unterstützen aufrechtzuerhalten.
 
Das seltsame ist nur, dass die Terroristen die Politiker eigentlich gar nicht interessieren.

Es wundert mich doch sehr stark, dass die Politik auf der einen Seite immer und immer wieder den Terrorismus als Argument für etliche Gesetze nimmt und auf der anderen Seite die Hisbollah in Deutschland vollkommen unbeschadet lässt.
Ich kann mir vorstellen, dass das natürlich nicht der einzige Fall ist, der im Widerspruch zum Anti-Terrorismus-Wahn, den die Regierung angezettelt hat, steht.

Mir bestätigt dieser Fall zumindest, was ich ohnehin die ganze Zeit vermutet habe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Ich finde die ganze Entwicklung rund um BKA gesetzt und Co. ziemlich bedenklich und auch die naivität der Behörden macht mir igendwie Angst.
Glauben die denn wirklich das ein terrorist der was großes plant oder überhaupt was alles von zuhause über seinen EIGENE I-Net Anschluss macht?
Es gibt massig offenes W-lans weil die Leute nix absichern ( hab selbst 9 stück von denen ich aus meiner Wohnung zugreifen kann ) und wenn sie mal ein verschlüsseltes erwischen ist das ja auch kein prob mehr da mal schnell die verschlüsselung zu knacken.

Ich finde es auch sehr bedenklich das immer wieder gesagt wird "ja wir müssen das alles machen zum schutz der bürger"...hmm...einerseits ist das ja ok ABER stellt man sich die frage wie ein staat ins fadenkreuz der terroristen kommt merkt man schnell das dass problem hausgemacht ist. Ein Staat und seine Bevölkerung gerat dann ins Visier von terroristen wenn er aggressiv gegen diese vorgeht....die leidtragenden sind hierbei die bürger die durch gesetzte in ihren freiheiten eingeschnitten werden und somit auch der gewalt durch anschläge usw ausgesetzt werden. nun mal zur nächsten frage: wer hat denn nun die Arschkarte bei der ganzen sache gezogen? Der terrorist garantiert am wenigsten....

klar man sollte bei der ganzen sache ( terrorismus usw ) nicht den Kopf in den sand stecken aber vllt sollten unsere Politiker einfach mal besser nachdenken bevor sie soetwas verzapfen, sei es nun wegen dem BKA Gesetzt oder anderen Gesetzten....im endeffekt ist der Bürger der leidtragende.

Der deutsche ansich lässt ziemlich viel mit sich machen ( freiheiten einschränken usw ) und es dauert einige Zeit bis es ihm reicht und ihm im wahrsten Sinne des wortes der "Arsch" platzt...erst dann wird er auf die Starße gehen und seiner Unmut luft machen. Bestes Beispiel aus der jüngeren geschichte ist dazu das jahr 1989, als die menschen sich erhoben und für ihre Rechte friedlich kämpften. Einige werden vllt noch folgendes Sprichwort kennen: "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht".....unser Krug hier ist schon ziemlich morsch ;)

mfg

Silver
 
TK-Shockwave schrieb:
@R-Type:
Sehr anmaßend R-Type. Nur gut, dass ich darauf nicht anspringe.

Deine geistige Diarrhö möchte ich auch haben sowie diese Blindheit und Ignoranz, Arroganz.

P.S:
Ich habe schon 2 Staats-Systeme persönl. kennengelernt (Diktatur sowie diese Demoklatur "Scheindemokratie").


Ach, du springst nicht darauf an? Wie sind dann deine beleidigenden Äußerungen zu erklären? Mit Sachlichkeit sicher nicht.
Ich bin übrigens in der DDR aufgewachsen. Du offensichtlich auch. Und genau deshalb solltest du wissen, was ein Polizeistaat ist. Aber darauf konntest du nicht eingehen. Eigentlich kam gar kein Argument...
 
Ich habe gesagt langsam aber sicher gehen wir auf ein Polizeistaat zu.
Die BRD entwickelt sich dahin, wo die DDR aufgehört hat... ist faktisch und sachlich richtig.
 
Das ist ja mal wieder nicht zu glauben, wie andere Leute sich einfach ihre Grundrechte wegnehmen lassen! "Ich habe ja nichts zu verbergen" ist das Schlimmste noch dabei!
By the way: Durch das neue BKA Gesetz hat das BKA MEHR Rechte als das FBI!!!!!!

Man will doch nur dem dummen Bürger mal wieder glauben lassen, dass damit Terrorismus bekämpft werden soll. Wie sehr ist denn Deutschland davon betroffen? NUR EIN MAL! Und selbst da ist (wahrscheinlich LEIDER FÜR DIE POLITIKER) nichts passiert.

Ich habe mittlerweile mehr Angst vor Schäuble und Co als vor irgend einem Terroristen, zumal die Wahrscheinlichkeit bei einem terroristischen Anschlag ums Leben zu kommen äußerst gering ist!

Das Verfassunggericht ist immer mehr dazu da, die Bürger VOR seinen POLITIKERN zu schützen. Das kann doch nicht mehr wahr sein!!!! Erst wollen die mich in der Luft abknallen, dann soll die Bundeswehr vor die Haustür und dann kommt das BKA persönlich noch in meine Wohnung, um mich zu beobachten!
 
Zurück
Oben