Bitte helft mir bei der Auswahl einer TV-Karte für Ubuntu

hardwärevreag

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.015
Bitte helft mir bei der Auswahl einer TV-Karte für Ubuntu (6 Modelle zur Auswahl)

Hallo community,

sorry, dass jetzt ein zweiter Thread zu diesem Thema existiert, aber in der Multimedia-Abteilung kann mir keiner antworten...

Hier der Link

Zitat:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welche TV-Karte (mit DVB-T und nicht für PCI)?
Jo, die stehen zur Auswahl ...

Welche nehmen?

Sollte möglichst vollständig funktionieren und einfach zu installlieren sein und möglichst Radio unterstützen ... wer kennt sich bzglich. Kompatibilität aus?

Danke für eure Ratschläge

hardwärevreag
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich habe die Liste bereits nach Kräften bereinigt, komme jetzt aber nicht mehr weiter, vor allen Dingen würde mich aber interessieren, ob man noch andere Karten zum Laufen gebracht hat, wie es mit Erfahrungswerten aussieht und ob mir einer aus der communty helfen würde, wenn bei mir Linux-Newbie bei den schwierigeren Installationen wieder was schiefgeht.

Im Anhang also die aktuelle Liste als .txt

Danke, falls mir irgendeiner hilft den Gordischen Knoten zu durchschlagen...


PS: Hab noch diesen Link gefunden, mit noch mehr Karten...
 

Anhänge

  • dvb-t.txt
    324 Bytes · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Moment bei den Ubuntuusers und hab denen die gleiche Frage vorgesetzt ... keine Antwort. Probiers jetzt mal bei der Adresse...

Hier nochmal die Ausgangssirtuation:

Anforderungen an die Karte: leichte Installation, Radio, DVB-T, analog wäre nicht schlecht, Teletext noch und nöcher
Schnittstelle: USB 2.0, PCIe

Nachdem ich eure Wiki noch und nöcher durch hab, hab ich nun drei Favoriten:

Freecom

* Freecom DVB-T USB-Stick

Terratec

* Terratec Cinergy T² (DVB-T USB2.0)
* Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Radio hören unter Ubuntu?

Ohne Radio könnt ich den T² ohne Bedenken nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den USB XS von Terratec und der funzt mit Xine perfekt :)

Kann den nur empfehlen :p
 
Im Web steht soviel mit Problemen...

Wurde der Stifck bei dir sofort erkannt oder musstest du erst selber Hand anlegen?

Wie ist die Bildqualität bei analog?
 
Der Stick kann kein Analog :p


Und ja es klappte sofort ohne Probs ;)
 
Zurück
Top