Bitte mein pc läuft nur im vga modus!

Narbe

Newbie
Seit 3 tagen läuft mein pc ohne grund auf dem vga modus.
Ich habe weder was installiert noch gelöscht.
Ich habe vista als betriebssytem .
Drei tage lang habe ich vista neu installiert gelöscht neu installier nichts passiert immer noch auf vga.
Gestern plötzlich nach einer erneuten neu installation lief es wieder wie gehabt normal.
Nur nach einem neustart fing es wieder an mit dem schei0ß vga modus bitte um hilfe.

INFOS, BITTE!

Mainboard, Grafikkarte, CPU, Ram, Netzteil.

Haste Chipsatz und Grafikkartentreiber installiert?
Wie ist der Monitor angeschlossen? VGA/DVI/HDMI/DP?

Meine Glaskugel ist nämlich grad kaputt.

Darf ich mal grade nachragen, was genau du als VGA Modus bezeichnest?

Meinst du die Auflösung oder Farbdarstellung?

Und welcher Monitor hängt da dran?

@Mayve: Das kenn ich, meine ist gerade in Reparatur. Son dreck aber auch wenn die nich da is......

Grüße
PaddyG

Ich gehe mal davon aus das du ein Mainboard mit Onboard grafik hast, aber eine zusätzliche grafikkarte eingebaut hast die beim Hochfahren NICHT Aktiviert wird, weshalb dein Monitor Schwarz bleibt wenn er an die Grafikkarte angeschlossen ist.
Doch wenn der Monitor an die Onboardgrafik angeschlkossen ist zeigt er ein Bild oder?

Fals all dies zutreffen tut, einfach ins Bios gehen und die Onboardgrafik auf Disable setzen, danach solltest du unter Primary oder wie das heist auf PCIE umstellen.
ich weis das es Boards gibt wo die Onboardgrafik NICHT Automatich Deaktivert wird wenn eine Grafikkarte eingebaut worden ist, war bei meiner Schwester so nachdem soeben beschrieben Schritten ging bei ihr dann alles so wie es sein Sollte.
Ergänzung ()

Ach, es sei das dein Vista für deine graka nicht den Korrekten Treiber hat, dann benötigst du nur die Grafiktreiber weil sonst dein Monitorbild in 16Bit Farbtiefe (VGA Modus) ausgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus das der te denkt das nach der neuinstallatiion alle funktiorniren muss

also koreckte treiber für deine haardware installiren

Möglich dass in den VGA-Modus geschaltet wird weil an Graka, Kabel und/oder Bildschirm Fehler auftreten. Das kann (im geringsten Fall) eine Kontaktschwierigkeit im Bereich des Verbindungskabels sein.
(Manche Leute haben auch heutzutage noch das Bedürfnis ihre Wohnung sauber zu machen und geringfügig an irgend welchen Teilen rumzufummeln....)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben