Erkekjetter
Vice Admiral
Das stimmt einfach nicht. Helmpflicht ja, aber kein Integralhelm...Fuchiii schrieb:Jeder Mofafahrer muss bei 25km/h nen Integralhelm tragen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt einfach nicht. Helmpflicht ja, aber kein Integralhelm...Fuchiii schrieb:Jeder Mofafahrer muss bei 25km/h nen Integralhelm tragen....
Für S-Pedelecs braucht man einen Helm und es reicht hier auch kein "einfacher" Radhelm, sondern er muss der NTA 8776 Norm entsprechen. So sehr unterscheiden sich solche Helme von Motorradhelmen nicht.Fuchiii schrieb:Während einige e-bikes bis zu 45km/h fahren und da braucht man einfach nix.
Tatsache - nur bis 25 km/h keine Helmpflicht. Das wird hier in der Gegend offensichtlich gerne ignoriert oOxexex schrieb:Für S-Pedelecs braucht man einen Helm und es reicht hier auch kein "einfacher" Radhelm
Nicht illegal veränderte E-Bikes unterstützen bis maximal 25 km/h, was natürlich nicht heißt, dass man nicht schneller fahren kann, aber E-Bike > 25 km/h ist entweder illegal oder Muskelkraft.Fuchiii schrieb:Während einige e-bikes bis zu 45km/h fahren und da braucht man einfach nix.
*kein PedelecFrankenDoM schrieb:Unterstützung > 25 km/h ist kein E-Bike mehr.
Diese Begriffe werden aber sowieso überall durcheinandergeworfen. Das wichtigste was man wissen muss ist die maximale Geschwindigkeit, bis zu der es eine Unterstützung gibt.NasterX21 schrieb:E-Bikes fahren auf Knopfdruck auch ohne Pedalunterstützung.
Was willst Du mir damit sagen?NasterX21 schrieb:*kein Pedelec
E-Bikes fahren auf Knopfdruck auch ohne Pedalunterstützung.
Echt? Hab ich bei E-Bikes noch nie gehört oder gesehen.xexex schrieb:Fahren ohne zu treten gibt es bei beiden Radklassen als "Anfahrhilfe" bis zu 6km/h.
FrankenDoM schrieb:Echt? Hab ich bei E-Bikes noch nie gehört oder gesehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dass die offizielle Bezeichnung für Fahrräder mit Elektrounterstützung nicht Ebike, sondern Pedelec ist.FrankenDoM schrieb:Was willst Du mir damit sagen?
Klingt komisch, ist aber so. Ein Knopf am Lenker hilft als Anfahr- oder Schiebehilfe.FrankenDoM schrieb:Echt? Hab ich bei E-Bikes noch nie gehört oder gesehen.
Nimmt man es genau, ist ein Pedelec ein Rad mit Motorunterstützung, bei dem der Motor nur dann läuft wenn man pedaliert. Ein E-Bike hingegen ist ein elektrisches Fahrrad, der auch komplett ohne zu pedalieren fahren kann. Nur verwendet niemand den Begriff E-Bike in dieser Form, sondern meist als Überbegriff für alle Fahrräder mit Motor.FrankenDoM schrieb:Was willst Du mir damit sagen?